Können wir "nur" Freunde bleiben?

m.kuerz

Neuer Benutzer
17. Nov. 2013
2
0
0
35
Hello ... ich bin zum ersten mal auf dieser Seite und ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Ratschläge geben!

Kurz zu meiner Geschichte:

Ich habe vor ca. 1,5 Jahren ein Mädchen kennengelernt. Ich dachte sowas wie Liebe auf den ersten Blick gibt es nicht, doch damals war das so (zumindest für mich). Wir haben uns dann auch zum Abendessen verabredet und hatten einen sehr schönen Abend gemeinsam. Danach hatten wir uns eine Zeit lang nicht gesehen bis ich nach ca. einer Woche erfahren habe das sie mit meinem besten Freund schon eine Beziehung hatte (zur Info: mein bester Freund und sie waren Arbeitskollegen). Das war damals ein Schlag ins Gesicht für mich und mir ist es auch lange nicht gut gegangen. Aber die Zeit heilt ja alle Wunden :) und somit war das Thema dann für mich auch schon erledigt. Die Beziehung endetet aber schon wieder nach 6 Monaten.

Dann hatte ich sie 1,5 Jahre nicht gesehen bis zu einer Hallowenparty diesen Jahres. Wir hatten beide schon etwas getrunken gehabt und sind dann sogar noch zu ihr nachhause gefahren und ich habe die Nacht mit ihr daheim verbracht. Danach hatten wir viel Zeit miteinander verbracht (Kino, waren oft miteinander Abendessen und wir hatten auch Sex). Und dann kam der gestrige Abend. Ich bin zu ihr gefahren und wir tranken gemeinsam Tee bis sie aus heiterem Himmel mich fragt ob wir auch nur Freunde bleiben können weil sie ein schlechtes Gefühl hat, da sie ja mal mit meinem besten Freund zusammen war. Ich war total verblüfft und bin dann gleich nachhause gefahren. Aber ich kann mit ihr nicht "nur" befreundet sein, das geht nicht!

Jetzt zu meiner Frage: Soll ich für sie kämpfen (weil ich sie wirklich gern habe und ich noch nie für jemanden so empfunden habe) oder soll ich das ganze vergessen und versuchen sie zu vergessen (hat ja schon einmal geklappt :)

lg

Sie halt nicht verliebt in Dich. Manchmal sehnt man sich auch einfach nur nach Sex und Geborgenheit und dafür muss man nicht verliebt sein. Sie hat die Zeit mit Dir genossen aber es reicht anscheinend nicht für eine Beziehung. Dies erscheint einem manchmal eigenartig, schliesslich hat man doch eine schöne Zeit miteinander verbracht, ging essen, ins Kino usw. Du bist voll verliebt und für Dich könnte es so weitergehen zusammen mit ihr. Nun fragt sie, ob eine Freundschaft möglich ist und ich würde ihr an Deiner Stelle sagen, dass Du Gefühle für sie hast und Dir eine feste Beziehung mit ihr vorstellen könntest und Dir daher eine Freundschaft nicht möglich ist. Sage ihr bitte, dass Du verliebt bist und Dir mehr wünschen würdest und gib ihr die Möglichkeit Dir zu sagen, dass sie wohl nicht so tiefe Gefühl hat wie Du. Dann schlage ihr vor, dass man mal "Gras" darüber wachsen lässt und vielleicht danach eine Freundschaft möglich sei. Vielleicht ist sie auch verliebt und will eine Freundschaft aus Selbstschutz, weil sie vielleicht denkt, dass Du ja nichts vor ihr willst und weil sie vielleicht auch eine Beziehung möchte. Kläre es mit ihr und dann gehe auf Distanz falls sie nicht verliebt ist und wenn Du nach 3 Monaten bereit für eine Freundschaft bist, spricht ja nichts dagegen. Um sie kämpfen bringt ja nix, falls sie einfach keine Gefühle hat.

hey Nialy :)

Erstmal danke für deine Antwort und deinen Ratschlag :) Ich glaube du hast es genau auf den Punkt gebracht. Obwohl es mir sehr schwer fällt ihr zu erzählen das ich für sie mehr als nur Freundschaft empfinde werde ich das machen.

herzlichen Dank

Sag ihr bloß nicht, dass du sich in sie verliebt has. Totaler abturner!!! Wenn man einmal in die Freundschaft-Schiene ist, kommt man da leider nie wieder raus.. Ich sehe da keine Chance für dich..

Ich bin Nilays Meinung. Sie hat dich gefragt ob ihr auch nur Freunde sein könntet und du kannst das nicht. Also sag ihrs auch ehrlich und quäl dich nicht. Ob du ihr nun sagst, dass du dich verliebt hast oder einfach nur, dass du nicht mehr nur befreundet sein kannst ist ja quasi das gleiche. Wenn du keine Freundschaft willst, hast du ja nichts zu verlieren. ;)