Können zwei Menschen zusammengehören?

applecake

Neuer Benutzer
27. Apr. 2013
11
0
0
26
Glaubt ihr daran? zB. wenn zwei Menschen eine kurze Beziehung führen, der eine die Beziehung beendet, dann aber Monate später sich wieder meldet, sich wieder versteht. Und dann wird derjenige ziemlich gemein,die zwei haben länger keinen Kontakt, aber auf irgendeine Weise treffen sie sich wieder und verstehen sich besser als vorher, und irgendwie anders. Und wenn die Person, die die Beziehung nicht beendet hat, den anderen immer unheimlich gemocht hat? Also richtig, ihr wisst was ich meine.

Glaubt ihr das, dass man bei sowas zusammengehört? Oder ob sowas allgemein sein kann?

Grüße:)

PS: bin glaube ich in der falschen Rubrik, hab aber die richtige nicht gefunden:(

Warum schreibst du das so allgemein und kryptisch? Warum schreibst du nicht von dir? Welche Seite solltest du denn sein?

Ich finde es auch alles sehr kryptisch formuliert.

Interessant für die Benatwortung deiner Fragen, finde ich die (wenn auch wenigen) Zeitangaben.

Für mich klingt es nicht danach, als hätten sich da Menschen gefunden, die unbedingt zusammen gehören oder füreinander bestimmt sind. So wie Letzteres hatte ich deine Frage nämlich eigentlich verstanden.

Kurze Zeiten, die man miteinander oder ohne einander verbringt, haben meiner Meinung nicht so viel Aussagekraft. Da bestand ja weder die Gefahr noch die Möglichkeit einer Weiterentwicklung. Anders würde ich es sehen, wenn du gesagt hättest, man trifft sich alle paar Jahre zufällig wieder und es ist jedes Mal so als wäre man nie getrennt gewesen. Dann würde ich von Zusammengehörigkeit, vielleicht Bestimmung sprechen.

Was mich auch stört ist das gemeine Verhalten. So stell ich mir das nicht vor, wenn jemand zusammengehört. Dann sollte da eine spezielle Verbindung sein, die auch das Gemeinsein unmöglich macht.

Dass die andere Person den anderen trotz Gemeinheiten immer mochte, ist für mich hinsichtlich der Ausgangsfrage irrelevant. Das spricht in meinen Augen höchstens für ein ganz schlechtes Selbstwertgefühl. Ich mag doch keinen, der gemein zu mir ist und erst recht interpretiere ich da dann kein Zusammengehörigkeitsgefühl rein. Soll das eine Art Rechtfertigung dafür sein, warum man sich Gemeinheiten gefallen lässt?

hallo

in diesen beispiel was ich denke dass du es auf deine sitution beziehst

glaube ich nicht dass man da von zusammengehören sprechen kann

im allgemeinen denke ich schon das es menschen gibt die einfach zusammengehören

egal ob sie mal zusammen waren oder nicht.

Zu jeden topf gibt es den passenden deckel:D

prinzessin08