Könnt ihr mir helfen?

*suesse*

Neuer Benutzer
29. Juni 2003
5
0
0
Ich hab hier noch nich so oft geschrieben aber im Moment muss ich einfach mal, denn meine Freunde sind keine "neutralen" Zuhörer bzw können mir auch keine neutralen Ratschläge geben.

Am SO hat er nach 1 Jahr und 8 Monaten Schluss gemacht und ich liebe ihn eigentlich wikrlich über alles... Er wollte "frei" sein und einfach keine Freundin haben.

Ich bin super fertig & verzweifelt...

Hab ihn dann gestern nochmal per ICQ (hat er auch) gefragt ob er, weil er gesagt hat "ich brauch einfach mal ne pause", damit gemeint hat dass endgütlig für immer schluss is oder er einfach mal ne beziehungspause will.

Genatwortet hat er:

"ich bin nicht sicher... ich wollte schluss machen... erst einmal richtig schluss... weil ich irgendwie geglaubt hab, dass nicht ganz an dir liegt, sondern, dass ich allgemein meine ruhe will...

ich hab mir nurdabei gedacht, dass ich jetzt einfach alles auf mich zukommen lasse

das heißt wenn sich wieder was zwischen uns entwickeln sollte, naja, vielleicht probieren wir es irgendwann nochmal... ich will mir einfach alle optionen freihalten...

und einfach mal gucken was kommt... "

Und danach hab ich rausgefunden dass er über Internet voll die Tussen anmacht.

Aber sein Freund meint dass ich einfach abwarten soll und ihm ne pause geben soll und er bestimmt bald wieder zu mir zurückkommt.... er hat mit ihm gesprochen und da hätte er es so verstanden dass nich vollends endgütlig und für immer schluss ist

Ich meine wie soll ich das alles verstehen??

Ich bin ihm letzte Woche schon hinterhergerannt als er schluss amchen wollte aber er hats trotzdem getan...

Ich liebe ihn wikrlich sehr aber was soll ich denn machen??

Warten? Noch mehr kämpfen? Ihn vergessen?

Wie versteht ihr das was mein Freund geschrieben hat? Und sein Freund.... was hat das alles zu bedeuten?

Ich komm mir voll blöd vor mit so nem Thread aber ich schick einfach mal ab.

Mache grade eine ähnliche Situation durch... Sie hat Schluss gemacht nach langer Zeit, weil sie "frei" sein wollte..

Sehr schwer zu sagen, was nun richtig ist. Ich habe 3 Wochen wirklich alles versucht, sie zurück zu bekommen. Hat leider nichts geholfen. Nun versuche ich, Abstand zu gewinnen und die Trennung zu verarbeiten.

Ich würde an deiner Stelle das tun, was du für richtig hälst (hört sich doof an)... Wenn du ihn wieder haben willst, dann kämpf doch einfach. Was hast du zu verlieren? Allerdings nicht zu sehr bedrängen, das kann auch nach hinten losgehen...

Hab um ihn gekämpft....... hat nix geholfen... ich finde das so verletzzend dass er nach 5 tagen schon wieder andere tussen anbaggert

Meine Ex hat sich sofort auch von nem anderen kerl anbaggern lassen. Das tut sehr weh, andererseits zeigt es doch, dass es die Person nicht verdient hat, um sie zu kämpfen! X(

Wie würdest du eure ehemalige Beziehung beschreiben, sehr eng oder eher locker?

Naja, wenn du um ihn gekämpft hast und er überhaupt keine Reaktion gezeigt hat, dann würde ich an deiner Stelle wahrscheinlich auch auf Abstand gehen. Nimm dir zwei/ drei Wochen Zeit und lasse ihn einfach in Ruhe, danach kannst du ihn noch ein aller letztes mal fragen und wenn er immer noch ablehnt und andere Frauen anbaggert, dann vergiss ihn, dann ist er es nicht wert...

Viel Glück :super:

@Totti

Ich möchte Dir nicht zu Nahe treten, aber Deine Ausage kann ich absolut nicht so hier stehen lassen.

Versuch Dich bitte in Ihre Lage zu versetzen. Vielleicht war sie schon länger nicht glücklich oder hat sich in Eurer Beziehung eingeengt gefühlt?

Interpretiere dort nicht zuviel herein!

Deshalb sollte es wohl eher heißen, dass der Kampf aussichtslos ist. Dass sie es nicht wert ist, finde ich sehr herablassend ausgedrückt.