Könnt ihr mit euren Eltern über Probleme sprechen wie zum Beispiel Liebeskummer ???

Christopher2002

Erfahrener Benutzer
23. Juni 2003
1.436
0
0
43
Hallo

Ich hätte da mal wieder eine Frage unzwar:

Könnt ihr mit Euren Eltern über Eure Probleme wie zum Beispiel Liebeskummer sprechen oder generell gesagt sprecht ihr über alles mit ihnen ???

Greezzz chrissi

nein...

d.h. ich red gar nicht über probleme, auch mit meiner mutter seltenst...

und du?

lg molog

nein......

meine eltern sind total konservativ und verstehen meine generation irgendwie nicht richtig.

beide sind über 50 und ich habe es öfters versucht, aber ich rede kaum mit meinen eltern über meine persönlichen probleme, ausser vieleicht schulische sachen, ich glaube sie sind einfach zu alt....

für liebeskummer und andere persönliche probleme wende ich mich meistens an enge freunde.

mfg paratrooper

naja, meine eltern sind auch alt... aber ich glaub theoretisch würden sies schon verstehen, aber irgendwie will ich halt nicht... oder fast nie...

wenn dann mit meiner ma...

und mit meinem pa naja weiss nicht... mit jemandem über persönliche probleme zu reden den man so wenig kennt ist auch nicht das wahre.

ich red über probleme IMMER mit meiner ma....

die is super...

sie weiß auch alles, und sie ist neben meinen freunden, diejenige die mir wirklich hilft, und auch meistens rat weiß, und sofort merkt wenn es mir nich gut geht..

mütter halt..

dazu is meiner mutter erst 35, da merkt man, dass sie sachen oft besser nachvollziehen kann, und nich so konservativ is....

sie sagt immer nur "du bist genauso wie ich früher" :) )

sie verstehts..

man merkts auch dran, dass mein erster freund von anfang an bei mir schlafen durfte, da war ich grad 14...

meine freundinnen durrften das alle nich...

aber sie meint, das hat was mit vertrauen zu tun....

is schon super so...

mit meinem pa red ich über gar nix....

der lebt nich bei uns....

hmm molog..

japp das is bei mir auch so.ich red mit niemandem über probleme, den ich gar nich wirklich kenn..

auch wenn es der eigene vater is....

mir sind sehr sehr viele menschen sehr viel näher als er...

ihn kann man mehr als "baknnten" bezeichnen...mehr aber auch nich...

bis denne :schmatz:

also mit meionem vater red ich nich über probleme, mit meiner mutter schon öfter. und ich erzähl ihr auch viel.

aber über liebeskummer red ich nich mit ihr, weiß nich wieso, aber da kann mir meine freundin besser helfen. über sex red ich schon mit ihr. lol.

Nee, wenn ich LIebeskummer habe, wären meine Eltern die letzten, denen ich das sagen würde...Da ich nicht mehr zuhause wohne kann ich das ja auch gut kaschieren und sie sehen mich nicht mit verheulten Augen... :heulen:

Sie fragen aber auch nicht nach, wie's mir geht wenn sie glauben, dass ich Kummer haben könnte...denke aus Unsicherheit was Falsches zu sagen/fragen...

Ansonsten verstehe ich mich prima mit ihnen,rede ich über vieles mit ihnen, aber nichts was mit Jungs zu tun hat oder persönliche Beziehungsansichten. Da hat meine Ma nämlich veraltete Ansichten... ?(

es ist klasse mit seinen eltern, bzw einem elternteil gut reden zu können...

man lebt schleißlich mit ihnen zusammen...

und ich bin n totaler harmoniemensch...

und wenn was is kann ich halt reden...

naja aber sonst, wenn es mit den eltern, wie bei einigen hier nich gut läuft, hat man ja zum glück gute freunde, die einen da auffangen...

machts gut ihr süßen

Also zu meiner Mutter habe ich ein absolut tolles Verhältnis, ich kann mit ihr eigentlich über alles sprechen, genau so spricht sie mit mir über alles. Manchmal frage ich mich schon, ob das nicht ungewöhnlich ist heutzutage ein solches Verhältnis zu seiner Mutter zu haben, das eigentlich mehr auf Freundschaft als auf ein Mutter-Tochterverhältnis basiert. Aber ich find es absolut ok so, anbetracht dessen dass ich gar keine beste Freundin oder nähere Freundin habe, der ich alles erzählen könnte, ausnahmslos. Und das brauche ich halt schon. Hab lange genug alles in mich reingefressen.

liebe Grüsse

hee superstitious...

das hab ich mit meiner ma auch..

klar gibts auch mal auseinandersetzungen...

und vorschriften wie es bei eltern so üblich is..

aber sonst ists klasse....

es ist immer gut jemnadem im nahen umfeld zu haben, der einen versteht und mit einem redet..

machs gut

meine eltern verstehen mich eh nicht .. egal bei was.. demnach rede ich über sowas mit dennnen auch nicht..

mit meiner oma geht das besser allerdings versteht sie unsere generation auch nicht mehr !

Mit meiner Mutter über Liebeskummer sprechen, sie nimmt mich nicht mal ernst,wenn ich einen Freund habe, manchmal hass ich sie,

sie nimmt mich nie ernst!

also ich kann mich schnubbi und superstitious gleich anschliessen...ich verstehe mich super mit meiner mutter und kann ihr eigentlich all meine probleme anvertrauen!

sie weiss vielleicht nicht immer rat, aber sie hört mir zu, versteht mich...

früher konnte ich das nicht, aber seit ich vor drei Jahren ausgezogen bin und nicht mehr mit meine eltern zusammenwohn, verstehen wir uns super. Meine Ma ist eine meiner besten Freundinnen. Mit ihr kann ich über alles reden, auch über Liebeskummer. Mit meinem papa red ich nicht ganz so viel, aber manchmal haben wir so richtig schöne Vater - Tocher Abende bei denen wir über alles reden was in der letzten Zeit so war. bin froh dass ich moentan so ein gutes verhältnis zu meine eltern hab

hmm es is echt super wenn man sich gut versteht..

is schön menschen in der nähe zu haben mit denen man sprechen kann..

und meine am hat eh ne gute meinung..

auch was diesen modernen krams angeht..

und so.. :super:

also ich kann auch mit meinen eltern über alles reden sogar meinem dad kann ich dinge anvertrauen, die man sonst nur der mutter erzählt. das ist vielleicht aussergewöhnlich, aber er hat auch irgendwie immer nen guten tip für mich.

also ich kann mit meiner mam über alles reden sie ist wie ne freundin :]

ich kann mit meinen eltern absolut nicht über Liebeskummer sprechen.

probleme des alltäglichen Leben (studium ect.) ja, aber mehr net !