Könntet ihr die "zweite Wahl" sein?

Staubmietze

Neuer Benutzer
15. Nov. 2012
7
0
0
33
Hallo ihr Lieben! :eek:

Ich stecke zurzeit in einer ziemlich blöden Situation und mir geht's auch schlecht damit, ich hoffe ihr könnt mir ein paar kleine Ratschläge geben.

Ich bin seit einem Jahr single und wohne seit 2 Jahren in einer WG mit einer Freundin, die ich während meines Studiums kennengelernt habe. Sie studiert etwas anderes als ich und hat in ihrem Studiengang viele Freunde, mit denen wir öfters gemeinsam etwas unternehmen. Ende letzten Jahres ist da auch ein Mann dazu gestoßen, den sie in einem Seminar kennengelernt hatte & sympathisch fand. Wir haben uns von Anfang an gut verstanden, allerdings war ich zu diesem Zeitpunkt an keiner Beziehung interessiert & habe mir deswegen auch keine weiteren Gedanken um ihn gemacht...im Gegenteil, habe viel mit ihm geschrieben & mich über mein glückliches Singleleben ausgelassen und so. :)

Zu diesem Zeitpunkt allerdings kam heraus, dass er auf meine Mitbewohnerin stand. Er sagte es nie direkt, aber die Andeutungen waren mehr als eindeutig! Sie wollte allerdings nichts von ihm & gab ihm zu verstehen, dass sie nicht an ihm interessiert ist. An unseren gemeinsamen Unternehmungen änderte das allerdings nichts, er hing trotzdem immer noch sehr oft bei uns herum.

Naja, nach Weihnachten hatte ich nicht mehr besonders oft Kontakt mit ihm, aber vor etwa einem Monat begannen wir uns wieder zu schreiben und gingen vor zwei Wochen zu zweit abends etwas Trinken, ganz entspannt und so.

Und es kommt wie es kommen musste, so langsam entwickeln sich da mehr als nur freundschaftliche Gefühle bei mir... :(

Er hat danach von sich aus noch ein weiteres Treffen zu zweit vorgeschlagen, also haben wir uns letzte Woche wieder getroffen & er schreibt mir auch sehr oft. Meine Mitbewohnerin weiß allerdings nichts davon.

Ich weiß, dass klingt jetzt alles nicht besonders schlimm, aber ich habe einfach keine Ahnung wie das weitergehen soll:

1. Weiß ich nicht, ob er wirklich echtes Interesse an mir hat oder ob das alles für ihn noch normal freundschaftlich ist. Eigentlich bin ich auch nicht sein Typ Frau, befürchte ich...meine Mitbewohnerin ist superschlank & sehr "klassisch", ich bin eher mittelmäßig schlank und mit Tattoos & Piercings auch ein bisschen speziell. Er sieht zudem sehr gut aus, wahnsinnig sportlich und eben der Typ Mann, den alle Frauen haben wollen...

2. Selbst wenn er auch Interesse an mir hatte - ich weiß nicht wirklich, ob ich das kann...ich würde mir glaube ich etwas wie die "zweite Wahl" nach meiner Mitbewohnerin vorkommen. :( Rein optisch kann ich bei ihr nicht mithalten und ich weiß eben nie so wirklich, ob er nicht trotzdem jedes mal wenn er sie sieht denken würde, dass er sie lieber gehabt hätte. :(Ich meine, ich könnte ihn natürlich darauf ansprechen, aber welcher Mann würde das schon zu geben, wenn es so wäre?

Wenn man es ganz realistisch betrachtet hatte zwar schon jeder Mal einen anderen Menschen gehabt, in den man verliebt war & den man nicht bekommen konnte...und man hat halt irgendwann jemand anderen genommen, das ist halt das Leben. Aber wenn es die eigene Mitbewohnerin ist, die dann quasi immer irgendwie präsent ist...ich weiß nicht, ob das funktionieren kann... ;(

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet :eek:

 
Liebe Staubmieze,

Jetzt warte erst einmal ab, ob da von seiner Seite aus wirklich mehr ist.

Triff dich weiterhin mit ihm und beobachte ihn vielleicht.

Nur so kannst du ziemlich sicher sein, dass er was von dir will.

Liebe Grüße, Immortal Love...

 
Also ich würde es mal so betrachten: Nur weil er mal für deine Mitbewohnerin geschwärmt hat (mehr kann es wohl nicht gewesen sein, wenn nix gelaufen ist), dann hat das nicht zu bedeuten, dass sie für ihn die große Liebe war. Zumal sie wohl sehr gut aussieht und deshalb seine Empfindungen erstmal eher oberflächlich waren (behaupte ich mal?).

Wenn er jetzt Gefühle für DICH entwickeln sollte, nachdem er dich erst näher kennenlernt- also wirklich DICH, und nicht nur deine Schale,- dann hat so etwas viel mehr zu bedeuten, als irgendeine oberflächliche Schwärmerei! Da bräuchtest du dich absolut nicht als 2.Wahl fühlen! Also vorausgesetzt es ist für ihn mehr als nur Freundschaft!

Lass es einfach mal auf dich zukommen und genieße die gemeinsame Zeit, ohne falsche Erwartungen. Wenn er der richtige für dich ist und du für ihn, dann kommt es sowieso wie es kommen soll :)