Könntet Ihr so etwas verzeihen? Fühle mich schuldig

harte_lektion

Neuer Benutzer
13. Jan. 2005
27
0
0
51
Hallo an alle,

Wollte fragen, ob ihr folgendes verzeihen könntet:

Vor 4 Monaten habe ich meine (Ex-) Freundin einen Englischkurs auf Malta bezahlt.

Sie kam 3 Mal in die Schweiz zurück weil sie "Ferien" hatte. Bein zweiten Mal war sie sehr kühl und abweisend zu mir, wollte mir aber nicht sagen, warum. Erst als sie zurück in Malta war und ich schon drei mal nachgefragt hatte warum sie so abweseind sei, sagte sie, dass sie ein Paar Pantoffel meiner Ex im Schrank gefunden hätte und darum, nicht mehr zu mir zurückkehren möchte, wenn sie aus Malta zurückkomme, weil sie überzeugt ist, dass ich deswegen zu meine Ex zurück will. Natürlich völliger Stuss.

Trotzdem kam sie anfangs letzten Monat nochmals zu mir, war aber wieder total kühl und abweisend und bei Nachfrage, ob alles in Ordnung sei, sagte sie "ja".

Als ich sie dann zum X ten Mal gefragt hatte, warum sie so kalt zu mir ist, hat sie gesagt, dass ich eine ziemlich rüde Person bin, wollte mir aber nicht sagen, warum "weil ich wissen müsste,warum". Dann habe ich gesagt, dass ich Schluss machen will und der Streit ist eskaliert und ich habe sie Beledigt. Seitdem sie zurück auf Malta ist (8.Mai), antwortet sie weder auf meine Mails, Telefone etc.

Ich bin verzweifelt. Als ich sie einmal zufällig erreicht habe, hat sie gesagt, dass weder sie mir diese Beledigung nie mehr verzeihen würde und nie mehr etwas von mir wissen möchte. Habe mich bereits X-Mal entschuldigt aber keine Antwort

Habe sie folgendermassen beleidigt:

"Ich bin es satt mich immer für alles entschuldigen zu müssen während du auf mich runterscheisst . Du bist schlimmer als meine Ex und bist auch nur wegen des Geldes mit mir zusammen, dein Ex-Freund tut mir leid, weil er mit so eine ausnützerischen und falschen Person wie mit dir zusammen war."

Kann man so etwas nie mehr verzeihen? Als ich sie dieses Mal am Telefon hatte, hat sie noch 300 Euro Taschengeld von mir verlangt und hat sich nie mehr gemeldet und nimmt auch meine Telefone nicht mehr ab?

Würdet ihr so etwas auch nie mehr verzeihen, auch wenn ich mich entschuldigt und versprochen habe, es nie mehr zu machen? Habe sie vorher noch nie Beledigt oder misshandelt etc..

Ich zerbreche fast daran, dass sie mir das nach 5 Wochen immer noch nicht verzeihen kann und keine Kontakt mehr will....

Würde mich freuen, eure Meineungen zu hören, ob ihr dies verzeihen könntet....

sagte sie, dass sie ein Paar Pantoffel meiner Ex im Schrank gefunden hätte und darum, nicht mehr zu mir zurückkehren möchte, wenn sie aus Malta zurückkomme, weil sie überzeugt ist, dass ich deswegen zu meine Ex zurück will. Natürlich völliger Stuss.
Kindergarten um ehrlich zu sein.

"Ich bin es satt mich immer für alles entschuldigen zu müssen während du auf mich runterscheisst . Du bist schlimmer als meine Ex und bist auch nur wegen des Geldes mit mir zusammen, dein Ex-Freund tut mir leid, weil er mit so eine ausnützerischen und falschen Person wie mit dir zusammen war."
Siehe oben.

Als ich sie dieses Mal am Telefon hatte, hat sie noch 300 Euro Taschengeld von mir verlangt und hat sich nie mehr gemeldet und nimmt auch meine Telefone nicht mehr ab?
Du bist also ihr Goldesel...

Mal ehrlich: Du bist 38, warum bist du mit so einer unselbstständigen Frau zusammen? Ich bin fast 30 und würde nie im Leben bei meinem Partner Taschengeld verlangen- das ist doch lächerlich...Bist doch nicht ihr Papa...

Frage mich ernsthaft, weshalb du dir das antust. Such dir ne Frau, die erwachsen ist und kein Püppchen, das auf deine Kohle aus ist.

Habe sie folgendermassen beleidigt:"Ich bin es satt mich immer für alles entschuldigen zu müssen während du auf mich runterscheisst . Du bist schlimmer als meine Ex und bist auch nur wegen des Geldes mit mir zusammen, dein Ex-Freund tut mir leid, weil er mit so eine ausnützerischen und falschen Person wie mit dir zusammen war."

Kann man so etwas nie mehr verzeihen? Als ich sie dieses Mal am Telefon hatte, hat sie noch 300 Euro Taschengeld von mir verlangt und hat sich nie mehr gemeldet und nimmt auch meine Telefone nicht mehr ab?
Es muss doch einen Grund geben, dass du ihr das vorgeworfen hast. Wegen ein paar lumpiger Pantoffeln macht sie einen Aufstand und verlangt auch noch Taschengeld von dir? Tja, da muss sie sich nicht wundern, dass du dir ausgenutzt vorkommt. Klingt doch sehr danach, als wenn sie es auf dein Bankkonto und nicht auf dich abgesehen hat.

Warum hoffst du bei so einer Frau noch auf irgendwas? Hast du es nötig dir "Liebe" zu kaufen?

Warum hoffst du bei so einer Frau noch auf irgendwas? Hast du es nötig dir "Liebe" zu kaufen?
kann Sonne nur zustimmen und habe mich auch gefragt, wieso du liebe erkaufen mußt...ansonsten ist das alles kindergartenkram...wy.

halli hallo und willkommen

naja kindergarten hin oder her, fakt ist, dass sie offensichtlich auf dein geld und nicht auf dich erpicht ist. Das mit de Pantoffeln deiner Ex war eine müde ausrede, um dir nicht allzu nahe zu kommen und es kam ihr grad recht, als du sie angeschnauzt und beleidigt hast, so hat sie einen Grund, mit dir zu brechen aber trotzdem noch geld zu verlangen, weil ihr das lustigerweise irgendwie so handhabt... Ich bin nun schon länger mit meinem Freund zusammen, der arbeitet und verdient gutes Geld. Ich studiere und verdien fast nichts, halte mich mit jobben über wasser! Natürlich bezahlt er mir mal hie und da etwas, wenn auch gegen meinen Willen, doch würde ich mich niemals von ihm so abhängig machen! Meine Miete und meine Ferien möchte ich immer noch selbst bezahlen, es gibt grenzen! Mich stört es, wenn ich so abhängig bin von einem Mann (Menschen) finanziell und dich sollte stören, dass du sie finanziell nun schon so lange unterstützt und ihr den Rücken und alle Möglichkeiten freihältst und nun das der Dank ist! Also wirklich, statt dich schuldig fühlen solltest du über dieses Verhalten lachen, ihr den Geldhahn abdrehen und dich nach einer erwachsenen, selbstständigen, ehrlichen und bodenständigen Frau umsehen! So etwas hast du nicht verdient, und sie hat dich schon gar nicht verdient! Ich weiss du scheinst sie noch zu lieben und sie ist dir wichtig aber du selbst musst dir noch immer wichtiger sein! Lass diese Tante in Malta und schick ihr einen Gruss, sie soll sich eine Arbeit suchen und am besten dort bleiben! Tu dir das bitte nicht an! Das brauchst du nicht.

Jill

Was mir komisch vorkommt, ist, dass sie dir wärend des Streites die Frage nach dem Taschengeld gestellt hat. Das würde mich an deiner Stelle hellhörig machen.

Da kam raus, dass für sie das Geld der wesendliche Faktor ist um mit dir zusammen zu sein.

Wenn man sich aus Eifersucht streitet, denkt man doch nicht an Geld.

Dass und ob du ihr etwas bezahlst, finde ich jetzt nicht so wichtig, wo du dich dafür entschieden hast.

Aber wenn es nur ums Ausnutzen geht, was mir hier ähnlich , wie wy, suny und souly, vorkommt, mußt du höllisch aufpassen.

Da können schon mal nur son paar vorgeschobene Pantoffeln das Argument sein um an noch mehr Kohle von dir ranzukommen.

Vielleicht sind das nur vorgeschobene Gründe, weil sie jemanden anderen auf Malta kennengelernt hat. Und so kann sie dich am leichtesten und ohne großartiges schlechtes Gewissen wieder los werden.

das mit dem jemand kennenlernen auf malte, das habe ich mir auch schon gedacht! Wollte nur nicht den teufel an die wand malen! jedenfalls musst du dich schleunigst auf den boden der tatsachen zurück holen und dir überlegen, ob so wohl eine gesunde, schöne beziehung aussehen sollte!

Hallo zusammen,

Danke vielmals,dass Ihr mir die Augen geöffnet habt! Ich hab das auch schon vermutet, kommt noch dazu, dass sie Kolumbianierin ist und nur von Anfangs Februrar bs zum 19.6.2012 in Malta und der Schweiz ist..

Schade, wir kennen uns seit Oktober 2002 und früher war sie ehrlich und nicht geldgierig, aber irgendwie hat sie das mit Europa, der Schweiz und Malta verblendet....das mit dem Sprachaufenthalt auf Malta und den Besuchen in der Schweiz war ein test, ob sie wirklich wegen mir nach Europa oder wegen dem Sprachkurs kommt, um ev. zu heiraten wenn alles gut ginge...EPIC FAIL :-(. Nun ja, wenigstens fliegt sie nächste Woche nach Kolumbien zurück und dann ist das Thema hoffentlich gegessen.

Danke nochmals ihr habt mir sehr geholfen und nun geht es mir einiges besser, denn wenn etwas schief läuft suche ich die Schuld immer auch bei mir...