Körperkontakt

Mirtillo

Neuer Benutzer
11. Dez. 2007
12
0
0
41
Wie wichtig ist für euch der Körperkontankt (kuscheln, sex, zusammen einschlafen) in einer Beziehung?

Was würdet ihr machen, wenn es für euch sehr wichtig wäre, und für euren partner aber GAR nicht wichtig ist?

Und wie reagiert ihr mit "abweisungen"?

Sorry für die vielen fragen...

Wie wichtig ist für euch der Körperkontankt (kuscheln, sex, zusammen einschlafen) in einer Beziehung?

Also ich muss gestehen, dass ich als Frau nicht so sehr der Kuscheltyp bin. Mal ist ok aber ich muß das nicht ständig haben. Das heisst aber nicht, dass ich es nicht gut finde. Man sagt zwar, Sex ist nicht das wichtigste, alle Zeitungen predigen, Sex macht nur ....% einer Beziehung aus.. aber wenn wir ehrlich sind.. wenn es sexuell nicht mehr klappt, geht irgendwann der Rest auch baden - meine Erfahrung. Verzichten möchte ich darauf nicht. Was das zusammen Einschlafen angeht. Ich brauche meinen Platz (hab extra großes Bett :D ) aber wenn ich dann darin alleine schlafen, fehlt mir die erste Zeit etwas. Ich wache sogar nachts dann öfters auf.

Was würdet ihr machen, wenn es für euch sehr wichtig wäre, und für euren partner aber GAR nicht wichtig ist?
Ich hatte mal so einen Partner gehabt. Ich dachte, ich muß/kann darüber hinwegsehen. Ich wollte nicht als so oberflächlich gelten, wegen "soetwas" eine Beziehung zu beenden. Aber irgendwann ist die Schmerzgrenzen erreicht,

Der besagte Freund hatte keinen großen Trieb. Vor der Bez war er auch Single und hatte nicht sonderlich viel Erfahrung. Die Arbeit war immer seine Geliebte. Es hat an meinem Selbstwertgefühl gekratzt. Nicht sofort aber nach Monaten. Ich nahm aus Frust zu nach dem Motto mich findet sowieso keiner mehr anziehend. Teilweise war ich auch wütend. Ich versuchte auf jeder Ebene nähe zu kommen.

1. In einer Beziehung ist mir das sehr wichtig

2. Auf Dauer die Beziehung beenden, weil ich wohl früher oder später fremdgehen würde.

3. Bei sexuellen Abweisungen später wieder versuchen, wenn es dann nicht klappt gleiche Antwort wie bei zwei.

3b. Bei einer Abweisung d. H. wenn ich eine Beziehung möchte und sie nicht, zuerst mit Trauer, Abstand nehmen, nochmals versuchen, danach muss man es halt akzeptieren. Eventuell eine Freundschaft aufbauen falls dies möglich ist.

PS: Sind nicht viele Fragen nur 3

Gruss

1. Das ist mir sehr wichtig in einer Beziehung. Bin jetzt schon lange alleine und kann damit umgehen, aber ich brauche die Nähe, von der Person, die ich liebe und die mich liebt...

2. Man müsste Kompromisse eingehen, soweit das möglich ist. Aber ich denke nicht, dass es auf Dauer gut gehen kann, wenn zwei so verschiedene Ansichten haben.

3. Ich wäre frustriert. Würde das Gespräch mit ihm suchen, wenn es öfters vorkommt.

Hi!

1.Körperkontakt ist für mich in einer Beziehung sehr wichtig. Und wenn es nur ein kurzes Streifen über den Rücken ist, aber es schafft Verbundenheit. Schließlich ist das etwas, was man nur mit ganz wenigen bzw. nur mit einem Menschen teilt.

Kuscheln braucht jeder.

Sex ist wichtig.

Zusammen einschlafen: Sehne ich mich danach.

2. Mein erster Freund war jemand, der keinen Körperkontakt mit mir gesucht hat. So gut wie keinen Sex, er hat mich abgeblockt und wenn, dann war der Sex grottenschlecht, herrje war das furchtbar! Wenn man ehrlich ist, war es eigentlich gar kein Sex. :eek:hman:

Ich glaube, mal ist eine Abweisung kein Problem oder wenn man mal krank ist, alles kein Thema, aber wenn man in dieser Hinsicht zu unterschiedlich fühlt, dann geht's nicht. Für mich jedenfalls nicht.

Das empfinde ich als zutiefst schrecklich. Trennungsgrund. Jedenfalls wenn beide Partner gesund sind und nicht irgendwas wichtiges an Arbeit oder so dafür vorliegt...Keine Ahnung, wie ich das mal mit 50 sehe, aber jetzt ginge es gar nicht. Das wäre mir zu kalt, distanziert, abweisend, wenn man mit dem anderen noch nicht mal zusammen schmusen kann. Die Frustgrenze ist auf Dauer garantiert erreicht, wenn man körperlich keine Gemeinsamkeiten austauschen kann. Das ist doch elemantar. Küssen, streicheln und alles andere.

3. Schuld bei mir suchen! Ich denke dann, dass ich irgendwas falsch gemacht habe, nicht attraktiv bin. Inzwischen hat sich das etwas gelegt, weil ich jemanden sehr liebe, bei dem Körperlichkeiten ganz anders sind, als ich je geahnt hätte, davon wusste ich nichts.

Mir ist das sehr wichtig. Schwierig finde ich aber Kuscheln (im Bett) wenn ich Lust kriege und sie dann nicht will.

Leiden und probieren darüber zu reden. Aber letztlich wenn es sich nicht ändert und ich zu sehr drunter leide müsste ich die Beziehung abbrechen. Denn sonst entwickle ich unterschwellige Aggressionen die der Beziehung auch nur schaden.

Macht mir große Mühe. Vom Kopf her ist zwar klar, dass nicht immer beide Lust haben können. Aber im Herz ist es immer ein Schmerz, fühle mich dann nicht akzeptiert und nicht geliebt. Eine Partnerin die genug Liebe hat und offen eingestellt ist kann mich befriedigen oder mich wenigstens dabei unterstützen und nachher ein bisschen kuscheln und einschlafen. Dann ist es OK.

Sehr wichtig, allerdings hab ich keine Hintergedanken dabei. Wenn ich mit ihr im Bett liege und wir kuscheln, gehts mir nicht darum, mehr zu wollen...

Kommt darauf an. Ich habe gelernt, dass ich eine Frau lieben kann, ohne sie zu berühren. Solange es gefühlsmässig stimmt, ist alles Andere irrelevant. Allerdings muss man hier die Gründe kennen. Wenn es an Erlebtem oder der sexuellen Ausrichtung liegt, hab ich keine Probleme damit. Wenn sie allerdings einfach nicht will, geh ich kaputt daran.

Siehe oben.