Körperpflege - Heikles Thema

lovecraft

Gesperrt
21. Sep. 2008
5
0
0
42
Tag!

Also mein Problem ist igrendwie, dass ich mit meiner Körper unzufrieden bin. Ich weiß echt nicht, wie es kommt, aber ich würd meinen Körper nicht unbedingt einer Frau zumuten mögen, wenn nicht gerade frisch geduscht :(

Schon nach ein 1/2 - 3/4 Tag hab ich das Gefühl, unsauber zu sein.. man schwitzt oder man benutzt öffentlich Toiletten .. und peng ist man doch schon wieder schmutzig. (Gerade wenn man auf der Toilette war)

Naja und geht man dann abends weg, würd man vielleicht ne Frau kennenlernen aber bin dann gehemmt. Und nein, man kann nicht immer vor dem Weggehen noch mal duschen X(

Dusche an sich alle 2 tage, zusätzlich anderer Körpferpflege. Irgendwie nervts !

also an sich duscht man(n / frau) doch täglich...oder ?

mir hilfts jedenfalls auch früh mehr als ne tasse kaffee :)

was hast du denn so als 'zusätzliche körperpflege' ?

Ähm, also ich dusche täglich und wenn ich abends weg gehe meist nochmal ....

Muß man über sowas reden????? Also es gibt nix schöneres wie gut riechende und gepflegte Männer ....

ja genau..oder 2x...auch wegen der frisur (na gut aber das ist dann eher bei frau :) )

also man muss ja nicht geschniegelt und gestriegelt sein und der haarlack muss auch nicht gleich triefen.. ;)

Ne, aber rundrum sauber, wäre schon toll....(auch da wo nicht ständig Licht hin kommt:D)

und gut riechen ist schon was feines :rolleyes:

oh ja, denn die nase sucht sich den partner aus . nicht nur die augen :)

was sind das für orte wo nicht ständig das licht hinkommt ? :p

Also mich macht es total an wenn ein Mann gut riecht. Muffig ist total unerotisch und abstoßend ....

Jaaa, wo kommt nicht ständig Licht hin - muß mal grad überlegen:p

hmmm naja eigentlich ist der natürliche schweißgeruch ja dazu da um als lockmittel zu dienen, aber da wir heutzutage nicht mehr wie die neandertaler oder tarzan im lendenschurz leben, geht da wohl der schuss nach hinten los...

aber wer sich nicht eindieseln will der nimmt eben gutriechende creme...das tut der haut auch gleich noch gutes.

jaaaa was sind denn das für orte ? :D ich tappe irgendwie im dunkeln ...

Ja, man(n) muß es ja nicht übertreiben - aber männlich gut duftend ist schon mal ein seeeeeeeeeeeeeehr guter Anfang:p

Wir Frauen sollen ja auch immer rasiert sein

(Früher wurden die Frauen noch an den Haaren in die Höhlen geschliffen-heute sind sie alles rasiert) :D :D:D:D:D

und bei denen die sich nicht waschen da "tappt wohl auch einiges im dunkeln":D brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Hey,

also, wenn man damit rechnet, abends wegzugehen, dann sollte man sich neben dem Pimpen des Erscheinungsbildes eben auch mit der Körperhygiene beschäftigen, sprich: Vor dem Ausgehen duschen, wenn man sich repräsentativ geben will. Und jeder Mensch hat Zeit, vor dem Ausgehen mal schnell zu duschen. Die Ladies wollen keine Müffis; siehste ja oben.

Hmm....

Ich glaub, ich geh mal duschen.

@house

welcome back dottore ;)

betreff. körperhygiene möchte ich die umstrittene enthaarungsdiskussion anreissen. ich empfinde männer, die ihre haare unter den achseln und im intimbereich stutzen als viel hygienischer.

es ist geschmackssache, ob man auf vollrasuren steht. ich hatte mal einen freund, der bis auf die brust- und beinbehaarung alles abrasiert hat. mir hats gefallen :D

@sadpk

Danke für die Willkommensblumen.

Es ist aber fast schon unglaublich, über was man sich hier alles unterhalten kann...

Hi ihr!

Ich dusche einfach jeden 2. Tag im normfall. Bei Bedarf öfters.

Naja und wenn maHn aber nach der Arbeit z.b. weggeht kann man einfach net duschen. Und nach so nem Tag hab ich schon wieder das Gefühl, dass es an manchen stellen müffelt.

K.a. vielleicht übertreib ichs auch. Bin abends-duscher. Morgens hab ich keine Zeit, bin froh wenn ich es so schaffe.

Vielleicht ist es ein Hautproblem? Gibts da was?

Klar ist die Hygiene extrem wichtig. Wenn ich macnhmal meine Kollegen rieche, frag ich mich, wie die so zur Arbeit kommen können. Und wir arbeiten nur im Büro.

Ich weiß, is ein komisches thema ;) Und an sich ist ja auch alles klar, nur scheint es nicht zu reichen ?! Dabei mach ich den ganzen Kram.. duschen, pflegen, deo .. bla

lieber abend-duscher

es gibt menschen, die krankhaft schwitzen, bist du vielleicht davon betroffen?

ich schleppe übrigens immer deo und zahnpflege mit mir rum, wenn ich länger unterwegs bin und zwischendurch nicht duschen kann. zudem verwende ich parfümiertes duschgel, da müffelt man ebenfalls weniger schnell.....

Morgens keine Zeit? Steh einfach 10 Minuten früher auf, dann hast du die Zeit. Ich muss oft um 4 Uhr aufstehen und hab trotzdem die Zeit zu duschen und wenn du schon so einen Hygienewahn hast, dusch erstmal täglich bevor du dir den Kopf zerbrichst.

hi lovecraft

na, wie die anderen schon sagen: dann geh doch einfach jeden tag duschen, anstatt nur alle zwei tage. zusätzlich kannst du ja auch noch gutriechende deos und bodylotions benutzen.

ich kenne das mit dem abends duschen, weil morgens keine zeit. allerdings ist es wirklich so, dass man nachts ja auch öfters wieder schwitzt und dann ist alles wieder "dahin".

vielleicht 15 min früher aufstehen?

Hi!

Nunja, früh aufstehen is echt so ne Sache. Geht gar nicht. :schief:

Ausserdem isses damit ja nicht getan, Haare sind dann nass (lange Haare) und föhnen mag ich meinen Haaren nicht antun.

Ich denk ich bleib bei abends halt einfach mal öfter. ma sehn obs was bringt.

Blödes Thema hier ;) Ich geh mal zum Dermatologen.. Dann kann ich ein Haiutproblem ausschliessen.

danke an alle

Hi!
Nunja, früh aufstehen is echt so ne Sache. Geht gar nicht. :schief:

danke an alle
reine gewöhnungssache :D ;)

also ganz ehrlich, wenn ich nur jeden zweiten tag duschen würde, würde ich mich auch nicht mehr ganz wohl fühlen. ich rate dir das mit dem duschen am morgen zu versuchen...

ich frage mich ja ernsthaft wie das ist, wenn du abends nach der arbeit direkt noch weggehst.......duschst du dann zu hause noch oder aber erst einen abend später?

ich für mich kann nur sagen, dass ich ohne zu duschen gar nicht aus dem haus gehe am morgen...da würde ich mich unwohl und schmudelig fühlen.....und wenn ich abends noch abgemacht habe, dann wird nochmals geduscht....

lange haare sind doch kein grund morgens nicht zu duschen!!!!!!!!

sorry, doch da machst du es dir doch etwas gar einfach........

ich habe eine kollegin, welche sich unter den achseln spritzen lässt, weil sie ne drüsen-überfunktion hat unter den achseln.....

es gibt also wege und mittel dies zu bekämpfen.......aber zuerst muss man mal das problem kennen.....

und was hast du denn mit deiner haut? hast du einen ausschlag oder hast du das gefühl, du schwitzt einfach mehr?.......

wenn es nur darum geht, dass du dich schmutzig oder schmudelig fühlst, dann würde ich dir tagtägliches duschen am morgen empfehlen.......

gruss

ibr