Künftiger Casanova sucht Mentor - Möchte mehr über Sie erfahren, kenne den Weg jedoch nicht

JonathanJ

Neuer Benutzer
25. Nov. 2012
2
0
0
45
Sehr verehrte Community,

diese Plattform kenne ich schon seit sehr vielen Jahren, doch jetzt bin ich selbst auf Hilfe angewiesen und habe mich registriert.

Vorab einige Worte. Ich bin ein gestandener Mann Anfang 30, der voll im Leben steht. Ohne besonderen Anlass - das heißt, ohne ein irgendwie geartetes Schlüsselerlebnis - hat es eine Kollegin im Laufe von ca. 16 Monaten geschafft, mich nach und nach neugierig auf sie zu machen. Verliebt ist der falsche Ausdruck, jedoch möchte ich mehr über sie erfahren.

Die Gesamtsituation macht es jedoch schwierig:

-Es ist nicht die selbe Abteilung wie ich

-Sie macht Mittagspause zu festen Zeiten, ich muss flexibel sein.

-Sie wohnt nicht in der Nähe der Firma und ich leider ebenso wenig / in genau der gegengesetzten Richtung.

Wir verstehen uns sehr gut und lachen gerne miteinander wenn es sich ergibt. Es gibt derzeit allerdings kein Zusammentreffen das ausbaubar wäre - es ist immer nur Zufall. Daher möchte ich es nun in die Hand nehmen, in die Trickkiste greifen und benötige ein wenig Unterricht in alter Schule!

Ein Beispiel:

Man fragt nach etwas anderem als das, was man wissen möchte und die gewünschte Information kommt beiläufig ohne dass sie es bewusst merkt.

Oder jeder kennt es aus amerikanischen Kinokomödien:

Die Lady kommt mit einem Stapel Bücher in der Hand aus der einen Ecke und der Mann aus der anderen. Versehentlich rempelt er sie an und die Bücher fallen auf den Boden. Er hilft ihr die Sachen vom Boden aufzusammeln und dabei gucken sich beide tief in die Augen...

Okay, ich merk schon. Ich drifte euch zu sehr nach Fantasien ab. Kommt nicht wieder vor, fest versprochen! Aber wenn mir irgendein Herzensbrecher von euch da draußen irgendeinen Ratschlag geben kann, wie ich mich durch dieses Labyrinth bewegen kann, dann freue ich mich rießig. Ich möchte Berührungspunkte schaffen. Dass ich geschäftlich in ihr Büro muss, geschiet einmal alle zwei Wochen.

Was mir sehr am Herzen liegt ist, dass am Ende beide darüber lachen können. Auch wenn es eine absolute Bruchlandung für mich werden sollte, soll sie wissen, dass ich sie gerne habe. Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein :) .

Es würde keinem Menschen gefallen, wenn er zum Arzt geht und wie eine Nummer behandelt wird. Jedes Problem ist individuell und braucht gesonderte Aufmerksamkeit. Darum bitte ich um Kreativität und Ideen. Das Vorlesen von Statistiken, dass Beziehungen innerhalb der Firma nicht lange halten ist kontraproduktiv und stimmt auch nicht zwangsläufig mit der Realität überein.

Recht herzlichen Dank! :)

Du suchst ein Drehbuch um ein Theaterstück zu inszenieren, daß ihr gefallen soll?

Okay, nehmen wir mal an, das funktioniert. Was hast Du dann? Eine Bekannte oder eine Freundin die die von Dir inszenierten Theaterstücke mag.

Ich möchte Berührungspunkte schaffen.
Dann tu das. Dafür brauchst Du keinen Hollywoodfilm und kein Drehbuch, auch keinen Mentor.

Ein Mund wäre allerdings hilfreich. Hast Du einen?

Um nicht missverständlich rüber zu kommen, wenn ich Dich lese sehe ich sehr viele Stärken. Gesunden Realismus. Sehr viel Phantasie und Kreativität. Humor. Und die Fähigkeit sich selbst und das Leben nicht so ernst zu nehmen. Werd Dir dieser Stärken die Du hast bewusst, um ehrlich zu sein, sind die leider sehr selten geworden. Leider willst Du dieses Potential was Du hast verschwenden und wegwerfen indem Du es dafür nutzen möchtest, nachzuahmen was Andere bereits getan haben.

Versuch gar nicht erst nachzuahmen. Du erreichst viel mehr indem Du Du selbst bist und hast auch so die Chance, daß sie Dich gerne hat, nicht das was Du nachahmst. Bei der Selbstsicherheit mangelt's noch. Die kommt aber, wenn Du einfach mal handelst statt Dir den Kopf über das Wie zu zerbrechen.

Nutz Deine Stärken für Dich. Und nutz Deinen Mund. Du hast längst alles was Du brauchst und wissen musst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Charlies_Berta,

es liegt mir fern Dich anzugreifen. Du bist jedoch gerade dabei über jemanden zu urteilen, den Du nicht kennst.

Wenn Du Dir meinen Beitrag erneut durchließt, wirst Du in meinen Zeilen eine geballte Ladung Lebensfreude finden und auch die Info, dass sie meine Versuche ruhig merken kann. Dein Beitrag ließt sich nach "Typisch Mann". Die von mir angeführten Punkte waren nur an den Haaren herbeigezogene Beispiele. Ich möchte nichts inszenieren, sondern nur mit einem Stups dafür sorgen, dass man öfters gemeinsam lachen kann und ich überhaupt die Gelegenheit habe, mit ihr zu reden. Es zeugt doch auch ein kleines bisschen von Ehre, wenn ein Mann sich den Kopf zerbricht wie er jemanden für sich gewinnen kann - oder?

Ich halte es nicht für verwerflich zu fragen, was man in soeiner Situation tun kann. Du darfst eines nicht vergessen: Es gehören immer zwei dazu! Es reicht nicht aus, dass der Mann selbstbewusst ist. Es gibt Frauen, die mit direkten Worten Probleme haben und nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen. Darum möchte ich vorsichtig sein, da sie einpaar Jahre jünger ist als ich.

Mit Lachen kann man sehr viele Dinge erreichen, die mit Worten nicht möglich wären.

Lies meinen beitrag nochmal, ich hab ihn bereits editiert. Hab gemerkt, daß ich sehr missverständlich geschrieben habe.

Genau, es braucht zwei dazu.

Schon mal allerhand, dass die Frau es ohne äusseren Anlass geschaff hat, innerhalb von 16 Monaten deine Aufmerksamkeit zu erheischen.

Gib ihr noch einmal 16 Monate, und ihr werdet bestimmt ein Paar werden auch ohne äusseren Anlass... (bitte nicht falsch verstehen, das ist jetzt auch mit einer Portion Humor zu lesen).

Also: Es braucht zwei dazu. Und wenn du meinst, du müsstest irgendetwas inszenieren, damit ihr endlich einen Anlass habt, euch direkt gegenüber zu stehen, dann spricht natürlich nichts dagegen, entsprechende Fachliteratur und Medien (Kino, Hollywood - hier im besondern die Serien wie Hanna Montana und dergleichen als Unterrcihtmaterial an zu sehen. Sehr zu empfehlen ist auch Fritz Lang. Immerhin hat er nicht die plumpesten Annäherungsversuche aufgezeichnet (Charly's Tante ist wirklich gut)).

So zum schnell Anfangen würde es aber auch genügen, mal gegen ihre Türe zu laufen, die Nase fest anzuschlagen (ein gehöriger Bumms muss es schon machen, damit sie es auch merkt und passend reagieren kann), und danach kann sie dir das Nasenbluten stillen helfen. Da seid ihr euch auch schon sehr nah. (Und es goibt viele Möglichkeiten, wie es weitergeht. Vielleicht blickt ihr euch auch tief in die Augen dabei und nicht nur auf die Nase...)

Also: Es braucht zwei dazu: Und vielleicht will deine auserwählte Frau ja auch noch etwas dazu sagen, oder dazu tun, oder in deine Richtung gehen - sofern sie das überhaupt will. Blöd, wenn du sie zwar innerhalb der 16 Monate zur Kenntnis genommen hast, sie dich aber leider nicht.

Da hilft dann eben, wie Charlies_Berta schreibt, der Mund. Du gehst in deiner offenen und selbstbewussten Art auf sie zu (und das verschägt ihr vielleicht bereits den Atem und lässt sie denken, warum sie dich nicht schon früher bemerkt hat) und sprichst sie einfach an. Wenn ihr schon im gleichen Geschäft arbeitet und eh schon bekannt seid, sollte das doch kein Problem sein, oder?

Oder willst du lieber als Clown dastehen, der nur durch spezielle Aktionen interessant erscheint? So für einen Augenblick mag das ja ganz lustig sein, aber auf die Dauer nervt das nur.

Was soll sie denn von dir halten? Clown, ernst zu nehmender Mann? Eventuell sogar Vater ihrer Kinder?

Und vergiss nicht: Filme und Romane sind Phantasien der Schöpfer. Die nehmen durchaus Stoffe aus dem realen Leben, verdichten sie aber so, dass man sie auch schauen kann. Man will ja nicht 180 Minuten einer Geschichte zugucken, die weder lustig noch interssant noch zu Ende geht. Dafür hat man meistens 90 Minuten, und da müssen dann auch noch die klassischen Element eines dramaturgischen Aufbaus hinein. Und so ist das Leben definitiv nicht. Das Leben geht nach dem Happyend im Film einfach weiter.

Keep it simple

Wir verstehen uns sehr gut und lachen gerne miteinander wenn es sich ergibt.
Der Anfang ist doch schon gemacht.

Wie wäre es, wenn du an dieser Stelle konkreter wirst und sie einfach mal nach einen unverbindlichen Kaffee fragst.

Daher möchte ich es nun in die Hand nehmen, in die Trickkiste greifen und benötige ein wenig Unterricht in alter Schule!
Sowas ist Situationsbedingt.

Daher würde ich niemals soweit im Voraus planen.

Man fragt nach etwas anderem als das, was man wissen möchte und die gewünschte Information kommt beiläufig ohne dass sie es bewusst merkt.
Wie gesagt, das ist Situationsabhängig.

Wenn du sie nach einen Treffen fragst, könntest du (mit etwas humor) noch mit etwas nachsetzen wie:"... oder bekomme ich dann schwierigkeiten mit deinen eifersüchtigen Freund?"

So kannst du schon relativ schnell herausfinden, ob sie Single ist.

Die Lady kommt mit einem Stapel Bücher in der Hand aus der einen Ecke und der Mann aus der anderen. Versehentlich rempelt er sie an und die Bücher fallen auf den Boden. Er hilft ihr die Sachen vom Boden aufzusammeln und dabei gucken sich beide tief in die Augen...
Filme sind sehr sehr schlecht dafür geeignet.

Aus dem einfachen Grund, dass sie uns vorgaukeln, dass sowas gut funktioniert.

Jeder kennt vermutlich Filme, wo ein Mann einer Frau seine Gefühle gesteht (am besten kurz vor der Hochzeit) und Hals über Kopf entscheidet sie sich doch für den Idioten, der bis zur Hochzeit damit gewartet hat.

Schau dich mal im Forum um, wieviele dieses "Gestehen der Gefühle" gemacht haben... zu 99% ging es in die Hose.