Küssen und geküsst werden? Ein Unterschied ja oder nein?

Borken86

Neuer Benutzer
02. Dez. 2010
9
0
0
38
Hi

hab in meiner jetzigen beziehung folgendes Problem.

Meine freundin hatte vor mir 3 beziehungen auf 6 jahre und das ohne große zwischen pause. Sie hat während die Beziehungen die Erfahrung gemacht das

sie zwar immer gerne Zärtlichkeiten wollte aber sie von ihren freunden nicht bekam. Im laufe der Zeit hat sie es sich so angewöhnt das Sie sowas nur noch preis gibt wenn man es sozusagen verlangt.

Beispiel: Ich komme von der Arbeit zu ihr Nach hause, schreite durch die tür und ziehe meine Jacke aus etc. Es kommt vielleicht zu einem hallo das war es dann aber auch. wenn ich mich dann zu ihr rüber setze kommt nach spätestens 5 minuten das erste " kannst mir ja mal einen kuss geben". Am anfang unser beziehung hab ich das immer gemacht zu jeder sich bietenden gelegenheit aber noch im rahmen. Mitllerweile habe ich da schon fast keine lust mehr drauf weil ich finde das es einen großen unterschied macht ob man jemanden küsst, oder geküsst wird. Ich weiss ich bin ein mann, aber irgendwie hab ich in der beziehung zu viele weibliche gene abbkommen:p

Ich habe sie mehrmals darauf angesprochen das es einen Unterschied für mich macht. Sie sieht das keinesfalls so. Ich denke das das an der erfahrungen ihrer letzten beziehungen liegt, was sie mir auch bestätigte.

Doch trotz jeglicher versuche ihr das neu zu zeigen das es auch partner gibt die gerne zuneigung mögen, küssen , hand halten, umarmen etc. lässt sie sich nciht wirklich darauf ein.

Abends wenn wir dann im bett liegen heisst es dann immer wenn wir kurz vorm einschlafen sind "nimmst mich huete garnicht in den Arm? "

habe dann öfters schon gesagt " wieso nimmst du mich nicht in den Arm?" .

darauf folgt die mir blödeste ausrede " weil du der mann bist" -.-

Ich hab am anfang gedacht ok das wird sich ein bisschen bessern und ich werde damit klar kommen,aber das ist nicht der Fall. Es schmerzt mir jedes mal wenn sie mir solche antworten gibt und ich Sie darauf anspreche warum sie mich denn nicht mal küsst oder anderes uns als antwort dann immer nur kommt"ne jetzt nicht" oder" du bist der mann".

wie seht ihr das macht es für euch einen Unterschied was das geben von zärtlichenkeiten angeht. Ob ihr halt zum beispielt jemanden küsst oder geküsst werdet.

das würde mich mal brennend interessieren.

Über lösungsvorschläge wie ich das mit ihr bisschen geregelt bekomme würde ich mich auch freuen.

MFG Borken

Ich habe sie mehrmals darauf angesprochen das es einen Unterschied für mich macht. Sie sieht das keinesfalls so.
Irgendwer hat mal gesagt, wenn 2 das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das Selbe.

Natürlich sieht sie das genauso wie Du, auch sie sieht einen Unterschied im Küssen und geküsst werden. Schließlich erwartet sie geküsst zu werden, will selbst aber nicht aktiv werden. Sie unterscheidet also noch massiver als Du, da Du sowohl das eine möchtest als auch bereit bist das andere zu geben.

Hier solltest Du vielleicht wirklich mal der Mann sein und wenn ihr Spruch kommt, "Du kannst mich ja auch mal küssen" ernsthaft und vor allem konsequent gegenhalten und sie mit ihren kindischen Zickerein kräftig vor die Wand laufen lassen.

Solange Du jedenfalls ständig ihrem kindischen "Ich will aber" nachgibst, bist Du kein mann sondern Papa. Da ist ein Unterschied. Problematisch wird es werden, wenn sie mit einem Mann in der Beziehung nicht klar kommt und einen Papa braucht, das wird sich aber erst herausstellen, wenn Du die Daddy Rolle an den Nagel hängst.

Danke Charlies.

So wie es der zufall will und das habe ich noch nie dabei bedacht,ist ihr vater vor paar jahren gestorben. Sie hat das immer nocht nciht wirklich überwunden.

Und jetzt wo du das erwähnst stellen sich mir halt neue fragen. Sollte ich sie darauf ansprechen oder er sein lassen und sie gegen die wand laufen lassen, wobei das auch einen negativen effekt haben könnte.

Werd mir darüber mal den kopf zerbrechen.

MFG Borken

Bloß nicht. Lass sie. Und kündige Veränderungen nicht an, damit haust Du sie nur vor den Kopf. Solltest Du was verändern, wird sie es von selbst bemerken und nachdem sie aufgehört hat zu zicken, könnt ihr das immer noch besprechen.

"Ich mach das ab heute nicht mehr" Gespräche haben auch etwas Belehrendes und machen sogar Angst. Einfacher ist es sich tatsächlich anders zu verhalten und bei Rückfragen dann zu erklären.

Natürlich hat es für sie erstmal einen negativen Effekt wenn sie vor die Wand läuft. Aber sie läuft selbst davor. Natürlich wird sie erstmal erst recht zicken, weil Du dann erstmal Schuld bist. Das ändert sich aber nach einer Weile wenn sie bemerkt, daß sie selbst in der Lage ist etwas zu verändern.

Menschen machen das was funktioniert und gewöhnen sich das an. Ihr Verhalten und ihre "Nimm mich bitte in den Arm Daddy" Methoden haben funktioniert. Da kannst Du gut zureden oder betteln soviel Du willst, sie wird das nicht ändern solange es funktioniert. Das ist normal. Funktioniert es nicht mehr, beginnt das Nachdenken.

Du sollst sie aber nicht "erziehen" - es gibt da einen enormen Unterschied. Wenn es Dir gegen den Strich geht, sie küssen zu müssen, lass es! Wenn ihr das nicht passt ist das IHR Problem, da Du ihr ja nicht verbietest Dich zu küssen.