K.O. Schlag und Suizied!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shanewave188

Neuer Benutzer
23. Jan. 2009
2
0
0
34
Hi leute, da im Internet eine gewisse Anonymität herrscht hab ich mir gedacht ich spreche hier mal alles aus was mir auf der Seele lieg ich hoffe hier versteht mann mich....!

Also das problem was ich habe ist einsamkeit ich hab keine Freundin und so ziehmlich auch keine Freunde ihr fragt euch sicher warum? undzwar.....

Mein Vater hat ein Alkohol problem und hat mich als ich jung war verprügelt, in der schule habe ich mich nie gewehrt gegen andere dadurch wurde ich schnell zu zielscheibe meiner mitschüler, ich habe echt null selbstbewusstsein bin mit 13 auf die schiefebahn gekommen Rechtsradikahl geworden und nur scheisse gebaut mit 16 wieder rausgegangen weil es mir zuviel wurde seit meinem 12 lebensjahr so ziehmlich hab ich Internet und dadruch fingen die probleme an: Internet spiele die süchtig machen, nazis in irgentwelchen foren kennen gelernt und nicht mehr rausgegangen.

Momentan sieht mein leben so aus: Komme von der Arbeit gehe an den Computer, gehe ins Fitness Center, gehe an die Computer.

Ich weiss selber ich sollte mehr rausgehen doch die angst sich zu blamieren oder auf menschen zuzugehen ist einfach zu riesig. ich bin wirklich nicht hässlich und auch nicht fett sondern wirklich durchtrainiert und gutaussehend bin jetzt 19 hab allerdings erst 2 freundeninnen gehabt weil ich einfach zu dumm oder naiv bin....ich verstehe das selber irgentwie nicht...

Ich habe oft über Selbstmord nachgedacht hab auch schon 1 versuch hinter mir aber zum glück gings daneben ich arbeite momentan echt hart für meinen körper und sowas aber komischerweise nur für mich da keiner da ist der ihn bewundern kann ich bin so ziehmlich am ende...und ich verstehe die welt nicht mehr

mit internet freunden kann ich ncht drüber reden weil die sagen: du musst mehr rausgehen aber das kann ich nicht....jedenfalls nicht allein

ich hoffe ihr könnt mir einwenig helfen, weil ich kann es nicht mehr........!

MFG Wave:( :(

 
Hallo

schwierige Situation und Geschichte!

Ehrlich gesagt ist eine eventuelle suizidgefährdung immer eine heikle Angelegenheit,

bei der professionelle Hilfe am ehesten hilft.

Probleme haben so ziemlich alle Menschen und jeder Mensch muss irgendwie damit umgehen... doch gerade in deinem Alter(gerade aus dem gröbstem - Pubertät - raus und auf dem Weg zum Erwachsenen), entscheidet sich viel für dein zukünftiges Leben und wie du das regelst!

Es scheint als würden einige Dinge bei dir ziemlich tief sitzen und wir sind keine Psychologen - wir können dir zwar alle etwas raten oder fragen, aber die Gefahr, dass du etwas "falsches" beim einen oder anderen mitnimmst, besteht!

Mir scheint, dass dir dein Äußeres wichtiger ist, als dein "Inneres", gutes und gepflegtes Aussehen ist wichtig, das sehe ich selbst :)

aber all das ist meiner Meinung nach nichts, wenn die Qualität im Inneren nicht stimmt

und vielen Frauen sind diese Qualitäten das wichtigste, vor allem je älter (und klüger) Frau wird, es gibt Ausnahmen, aber naja ^^

Wenn du meinst du bist "dumm und naiv" - hör eine Stunde oder zwei am Tag mit PC auf, lies ein Buch, abonniere eine Tageszeitung lies ein wenig.

Schaue dir eine Dokumentation im Fernsehen an.

Und wenn du mehr Freunde willst - du sagst du bist sportlich? - wie wäre es mit einem Mannschaftssport?

 
hi shanewave188

du versuchst durch dein äusseres und dein umfeld vermutlich diejenige stärke zu demonstrieren, die du innerlich nicht hast.

ein trainierter körper ist was schönes, doch was nützt er dir, wenn darin wohnende seele nach hilfe schreit? und wofür der umgang mit glatzen? sind sie für dich da, wenn du dich einsam fühlst? hören sie dir zu, wenn du ihnen von deinem vater erzählen willst, der dich so gequält hat?

du bist innen wie ein verwundetes tier und markierst gegen aussen stärke. bis zu einem gewissen grad kann ich das nachvollziehen. hinsichtlich deines freundeskreises hört mein verständnis allerdings auf.

zudem verwundert es mich nicht, dass du keine freundin hast, denn frauen spüren solche widersprüche. und welche frau möchte schon mit einem mann zusammensein, der (nur scheinbar?) einer solch menschenfeindlichen ideologie angehört?

wenn du wirklich einen ausstieg wagen möchtest, solltest du dich zuerst nach professioneller hilfe umsehen. wie es scheint, hast du betreffend deines vaters viel aufzuarbeiten. und solltest du mühe haben, dein umfeld zu verlassen, gibt es diverse kontaktstellen, die dir beim ausstieg helfen können. sieh dich mal ein bisschen auf dem internet um.

übrigens gibt es ein sehr gutes buch zum thema von kent lindahl, es heisst "exit. mein weg aus der neonaziszene".

ich rate dir, dass du die erkenntnis ernst nimmst, die du seit einiger zeit hast. du bist sehr verletzt und einsam und du verdienst es, dass du stark und glücklich bist. um dies zu erreichen, musst du einiges in deinem leben ändern. such dir hilfe und geh es an. denn du klingst nach einem liebenswerten kerl, der sich aufpumpt und gelegentlich rumbrüllt, damit man sein eigentliches elend nicht sieht.

ich wünsch dirr viel innere kraft

 
na dann ignorier das mit der szene, ist ja auch nicht das hauptproblem

 
Weißt du Shanewave188, du erzählst, dass du eine Veränderung in deinem Leben möchtest. Dein Jetziges scheint dir vollstens leid zu sein. Du möchtest da raus. Du hast glücklicherweise selbst erkannt, dass Selbstmord kein besonders toller Abgang aus deinem Leben ist.

Mir fehlt jedoch etwas ganz Wichtiges in deinem Text: Es wird nicht klar was du eigentlich möchtest. Eine lebenswerteres Leben wünscht du dir, aber es fehlt jede Idee deinerseits, worin dieses neue Leben bestehen soll.

Was wünscht du dir? Eine tolle Freundin? Viele tolle Freunde? Mehr Action am Nachmittag (also weniger vorm PC zu hängen)?

Solange du dir selber nicht im Klaren darüber bist was genau du verändert haben möchtest, kann auch nicht allzu viel passieren. Zumal du der einzige bist, der etwas verändern kann.

 
Erstmal würde ich sagen, dass du nicht so wenig bist, wie du vielleicht denkst... Ich hatte mit 19 auch erst 2 Freundinnen und bin jetzt auch nicht sooo hässlich... Das Problem ist der Computer in deinem Zimmer...

Schmeiß ihn weg und du hast keine andere Wahl mehr als raus zu gehen.

Ich denke, dass man mit 19 ehr weniger gehänselt wird oder so... dass du manchmal über den DIngen stehen musst lernst du automatisch mit der Zeit.

 
Hallo lieber shanewave

ich kann meinem Vorredner in sofern zustimmen als dass du vom Fernseher und PC wegkommen musst. Du wirst sehen das sich dein Gemütszustand mit jeder Woche ohne Medienschleudern verbessern wird. Das ist Fakt! Fernseh & Co. macht krank. Ich glaube die Medienmogule wissen gar nciht was sie den Menschen damit antun. Das Gehirn ist aus gutem Grund in der Lage 25 bilder pro Sekunde wahrzunehmen und selbst diese 25 bilder pro Sekunde sind schon purer Stress für das Gehirn. Schön und gut, magst du jetzt sagen. Wie komm ich denn nun weg von der Sucht? Wie bei jeder Sucht ist der erste Schritt die Erkenntnis das etwas geändert werden muss. Nutze einen moment in dem es dir psychisch mal wieder richtig schlecht geht und verkauf deinen PC. Danach wirst du gezwungen sein dich zum ersten Mal seit langem mit dir selbst auseinander zu setzen. Das könnte in deinem Fall vermutlich schmerzhaft sein ist aber nötig. Der PC und all die Verbindungen darin waren ein Ersatz für echte soziale Kontakte und haben dich davon abgehalten Freunde zu finden. Außerdem sind internetbeziehungen anonym und ohne Risiko. Ich würde dir raten in dieser Phase deines Lebens professionellen Beistand zu suchen(das muss dir nicht peinlich sein, denn stärke bedeutet den Mut zu haben um Hilfe zu rufen). Deine bisherigen Hilferufe gingen ins Leere weil sie an die falsche Adresse gingen.

Am Anfang wirst du nciht wissen was du machen sollst und wo du soziale Kontakte knüpfen kannst. Du wirst es wieder neu erlernen! Fang mit kleinen Dingen an. Geh öfter mal raus, vielleicht in die Stadt bummeln oder nach Ikea.

Nun zu den Dingen die ich dir versprechen kann:

Du wirst dich am Anfang fast zu tode langweilen. Aus langeweile entsteht kreativität und der Drang zum handeln.

Du wirst über vieles nachdenken was du bisher verdrängt hast. Deine Gedanken werden aber auch kreativer und dehnbarer werden.

Du wirst mit jeder Woche und jedem Monat glücklicher werden als zuvor. Lass dir Zeit mit dem finden von Freunden.

All das sind keine leeren Versprechungen sondern Tatsachen, die aus Erfahrungen erworben sind.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.