kalt und warm

chrisi

Erfahrener Benutzer
18. Sep. 2003
280
0
0
Hey ich bräuchte da mal einen Rat von Euch!!

Bin hin und her gerissen! Habe mich in jemanden verliebt :verliebt: . Vom ersten Augenblick an wusste ich, den muss ich kennenlernen, konnte nicht schlafen, nicht essen, halt Schmetterlinge im Bauch, die ich schon seit einem Jahr nicht mehr gespürt habe.

3 Tage nach unserem Kennenlernen rief ich ihn an. Tauschten Natelnummern aus und verabredeten uns um etwas trinken zu gehen. Haben uns übers Alter unterhalten (weil ich gerade 2Tage später Geburtstag gefeiert hab). Habe dort erfahren, dass ich 6 Jahre älter als er bin. Ich denke auf beiden Seiten wurde mal schwer geschluckt... 8o

Wir waren dann zusammen aus, haben uns gut verstanden, d. h. anfangs sehr zurückhaltend auf beiden Seiten, muss noch anmerken dass er sehr schüchtern ist, sind dann aber im Verlaufe des Abends aufgetaut und alles wurde lockerer. Hm sind dann zusammen nach Hause, er hat bei mir geschlafen, ausser Küssen ist aber nichts gelaufen, will ich noch anmerken..

Habe ihm da gestanden dass ich mich in ihn verliebt habe, als ich ihn das erste mal sah. Er könne das nicht erwidern da er mich zu wenig kenne um sich in mich zu verlieben. Ok, ehrliche Antwort :] Kein Problem.

Wir blieben weiterhin mit sms in Kontakt.. Was ich noch anfügen muss, ist, dass wir jeden morgen mit dem gleichen Zug zur Arbeit fahren, ich mich aber bis dahin nicht getraut habe mich zu ihm zu setzen, wollte ihm nicht auf die Nerven gehen. :rolleyes:

Soweit so gut, letztes Wochenende kam er Freitag abend zu mir, bis Samstag, Samstag abend nach dem Ausgang kam er wieder zu mir und blieb bis Sonntag Nachmittag. Stellte ihn nochmals zur Rede wie es nun mit seinen Gefühlen aussehe und er sagte mir, dass er es nicht wisse, er wisse einfach dass er mich sehr gern habe! Er wisse nicht ob er eine Beziehung wolle, etc. Habe gerade eine hinter sich, in der er verarscht worden war, habe nun ein wenig Angst..

Gestern hat er mich zum Mittagessen eingeladen und hat mich dann auf offener Strasse geküsst. :D (was er noch nie getan hat).

Nun meine Frage: hat mir jemand noch einen Rat? Einerseits will er keine Beziehung? Dann küsst er mich doch? Dann beantwortet er meine sms nicht? dann kommt wieder ein liebevolles sms? heute ist er z.B. wieder sehr spärlich mit schreiben.

Altersunterschied spiele keine Rolle, da habe ich ihn darauf angesprochen... Es ist einfach ein hin und her, das man kaum durchhält!!!

Chrisi

hi chrisi

erstmal freut es mich riesig für dich, dass du diese gefühle erleben darfst (werde fast etwas neidisch).

also, altersunterschied ist für euch beide o.k. auch gut.

im gegensatz zu ihm hast du dich sofort verliebt, er ist sich noch nicht sicher.

doch so, wie er sich dir gegenüber verhält, die auch immer wieder auf seine initiative hin sehen möchte, ist er wohl auf dem besten weg dazu. oder ist es schon und ist sich dessen nicht bewusst, weil er gerade frisch verletzt wurde.

ich finde, du verhältst dich genau richtig. du musst ihm eben zeit und gelegenheit geben, sein vertrauen wieder zu finden und ihn nicht mit der fragerei nach beziehung ja oder nein drängen.

ich hab da ein sehr gutes gefühl für dich/euch.

geniess es, verliebt zu sein.

lg mörli

Mörli!

Danke für Deine schnelle Antwort! Ja ich geniesse es in vollen Zügen wieder einmal so richtig verliebt zu sein. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mich gefragt ob ich dieses schöne Gefühl wirklich noch einmal erleben darf! Und schon bin ich in diesem Strudel!! Wunderschön!! :verliebt:

Mein Gefühl sagt auch dass ich ihn nicht drängen darf, aber es ist sehr schwierig! Aber so wie er gestern reagiert hat, lohnt es sich wirklich sich mal zurückzulehnen und abzuwarten! Aber es ist halt so schwierig weil ich mich so nach seiner Gesellschaft sehne...

Heute morgen habe ich glaube ich einen Fehler gemacht... Er hat mir geschrieben ob ich am Samstag im Club an der Bar arbeiten müsse (wir haben einen Club in der Nähe, in dem ich an einer Bar arbeite). Habe ihm geschrieben dass ich nicht arbeite sondern das Konzert geniessen werde, ob er auch kommen möge? Von ihm kam nur retour: ich schaue mal...

Mich irritieren solche Antworten einfach, es lässt so durchblicken dass es ihm eigentlich egal ist ob er mich sehen möchte oder nicht...

Habe ihm dann geschrieben, dass er mich langsam wahnsinnig mache...

Und bis jetzt hat er sich nicht mehr gemeldet und ich könnte mich würgen dass ich das geschrieben habe!!!

Chrisi

PS: Ich hoffe dass auch Du bald wieder solch schöne GEfühle erleben darfst, und bedenke, sie kommen immer wenn man sie am wenigsten erwartet!

hi nochmal

kann ich schon nachvollziehen, dass du ihn am liebsten "verschlingen" würdest

und ihn immer um dich haben möchtest.

als objektiver betrachter finde ich seine antwort einfach ein zeichen mehr, dass

er es nicht so schnell angehen lassen will und zeit braucht. mit interessenlosigkeit hat das nichts zu tun.

ich nehme an, du kennst den ablauf, bzw das ende seiner letzten beziehung noch nicht und kannst deshalb seine für dich merkwürdig erscheinenden reaktionen nicht ableiten.

doch es hat bestimmt nur damit zu tun und in keiner weise mit dir.

auch deine reaktion darauf kann ich verstehn, du bist am verzappeln. das es

nicht gut war, hast du ja selbst bemerkt, doch lass gut sein und verzeih es dir für diesmal und wiederhol es einfach nicht.

jetzt solltest du einfach abwarten, so schwer es dir fällt, doch noch mehr drängen darfst du ihn jetzt keinesfalls. du wirst sehn, deine geduld lohnt sich und ihr

seht euch am samstag, denn er wird sich melden. da bin ich sicher.

danke noch für deinen (frommen) wunsch, dass mir das bald passieren wird - brauch noch etwas zeit um das vergangene durchzukaun und versuche jetzt wirklich mal, mich eine weile mit mir selbst rumzuschlagen - ist auch ganz schön hart.

also dann wollen wir mal beide durchhalten, nicht?

lg mörli

Danke für Deine wertvollen Tipps!! :schmatz:

ja so etwas wird mir ganz sicher nicht mehr so einfach herausrutschen ;(

Bin mir nun einfach unsicher ob ich ihm ein sms schicken soll so in dem Stil, sorry wegen heute Vormittag, hoffe Du hattest einen schönen Tag! Grüsse ..

Oder ob ich es besser sein lassen soll ?(

Chrisi

PS: Komme mir vor wie ein 16jähriger Teenager, so unsicher wie noch nie! Was Schmetterlinge alles ausrichten können...

nein, liebe chrisi, schreib bitte gar nichts.

das kannst du dann immer noch, wenn er sich wirklich bis samstag nicht

melden sollte.

doch jetzt seh ich keinen anlass - verkneif es dir!

er hat schon begriffen, dass dir was an ihm liegt und du deshalb so reagiert hast.

musst nicht schon in der jetzigen phase so kuschen und unterwürfig sein.

lass ihn dich auch etwas erobern müssen, du machst es ihm sonst zu leicht und

das findet mann nicht interessant...

werde dran bleiben.

lg mörli

Ok ich werde es probieren!! Werde vorher das :mauer: machen als ihm eine sms schreiben!!

Ich würde gerne wissen was er jetzt denkt und wieso er so lange braucht um zu schreiben (hat heute Nachmittag frei), wenn er denn noch schreiben will. Scheisse bin ich eine verdammte Henne!!!!

Du hast schon recht, Mann will erobern und nicht nur zugreifen müssen. Das habe ich auch schon erfahren...

Warum wurden Natels nur erfunden? Um einen auf die Palme zu bringen wenn man keine Antwort bekommt!!! :schief: Früher war es doch viieel einfacher, da sagte man, du ich rufe dich Dienstag abend an, man wartete zu hause auf seinen Anruf und gut wars. Heute macht man sich selber soo etwas von abhängig von so einem kleinen Ding... tz...

Also ich gebe mal der Telefonindustrie die Schuld dass er mir nicht schreibt und ich deswegen fast ausflippe :schief:

Chrisi

Hallo

Was sind denn eigentlich "Natels"? So eine Art Pager?

Weißt du, chrisi, ich denke, man trifft nicht immer zur "rechten Zeit" einen oder vielleicht auch DEN Menschen, in den man sich verlieben könnte. Wenn es einem so geht, dass man innerlich noch verletzt ist von einem vorangegangen Beziehungspartner, dann kann es ja wirklich so sein, dass man nicht bereit ist, sich zu öffnen für jemand Neuen.

Ich hatte bei meinem letzten Ex ebenfalls die Hucke voll Sorgen, Nöte und Zweifel noch, als ich ihn traf. Ich hab ihn aber trotzdem in mein Leben gelassen.

Mein Rezept war, dass ich ihm mitteile, was für Probleme ich hatte. Vielleicht nicht in vollem Umfang, aber eben vor allem immer dann, WENN ich blockiert war...

ES GEHT, chrisi. Wenn der neue Partner nachsichtig ist, kann man sich wieder öffnen.

Ich hab mich jedenfalls nicht getrennt, haha, sondern mein Ex hat sich von mir getrennt. Deshalb ist er ja jetzt mein Ex (logisch).

Aber ICH breche eine Lanze für die Beziehungsgeschädigten dieser Welt... Man kann es schaffen. Mir ist mein Ex allerdings stiften gegangen, weil ER - ohne es sich selbst einzugestehen - noch an seiner ehmaligen Partnerin hing...

jaja

Da sind mir die Ehrlichen, die ihre Zweifel äußern und sie auch anerkennen und versuchen, einen Weg zu finden, lieber als die Verdränger.

dropje

hi chrisi

hat sich was getan bei dir? hoffe, hast keine "dummheiten" gemacht

und ihn angeschrieben oder gar angerufen?

würde mich freuen, von dir zu hören.

lg mörli

Hey Mörli,

Ich kann Dir berichten, dass ich 'Dummheiten' angestellt habe und nicht standfest war.

Habe ihm Dienstag Abend geschrieben, wie es ihm gehe. Er antwortete sofort und wir smsleten den ganzen Abend.. Auf einmal schrieb er: 'hoffentlich bis morgen!' Fragte ihn da ob wir uns denn morgen sehen würden? Er meinte: 'vieleicht, villeicht auch nicht'

Habe mich da zusammengenommen und geschrieben dass es mir eigentlich egal sei ob wir uns sehen oder nicht.. Ja und so lockte ich ihn aus seiner Ecke raus... Er fragte dann ob ich mich denn nicht freuen würde? Sagte dann vielleicht... Er fragte mich wieder: 'hey was ist denn mit Dir los?'

Hm nichts sagte ich, ich antworte Dir nur so, wie Du mir immer den Eindruck hinterlässt! Jetzt weisst du wie das ist...

Er begriff es dann, und wir haben uns für heute Abend verabredet :super:

Heute morgen sind wir zusammen Zug gefahren, ich wusste gar nicht wie ich mich verhalten soll... Vor meinem Geschäft küsste er mich wieder zum Abschied.. 8)

Tja hm, irgendwie komisch das ganze!! Sind wir nun zusammen oder nicht? Denn eigentlich verhalten wir uns als wären wir einfach nur befreundet, wenn die zwei kurzen Küsse nicht gewesen wären würde ich nicht denken dass wir zusammen sind? Aber ich habe heute Abend genung Gelegenheit das abzuchecken 8)

Lg Chrisi

Original von dropje
Was sind denn eigentlich "Natels"? So eine Art Pager?

Handys, Mobiltelefone. Weiss immer noch nicht, woher dieses Wort kommt, da meine Ex aber Schweizerin ist, habe ich relativ schnell begriffen, wofür es steht ;)

hey chrisi, das freut mich für dich - hast du gut hin gekriegt.

und die kleinen "dummheiten" verzeih ich dir, haben sich ja gelohnt, wie es scheint.

dann hast du jetzt den richtigen dreh gefunden, wie du ihn aus der reserve locken kannst, aber schön sachte gell.

und ob ihr ab morgen, übermorgen oder auch später dann "richtig" zusammen seid, wird sich ergeben. überstürz nichts, so was braucht man ja nicht unbedingt auszusprechen oder zu unterschreiben, das fühlt man einfach.

freu dich erst mal auf den heutigen abend. wird sicher sehr aufschlussreich ausfallen!

bin jedenfalls gespannt auf deinen fortsetzungsbericht.

also, ich wünsch dir einen wunderschönen abend, geh locker ran und immer daran denken: er braucht etwas mehr zeit, als du - gib sie ihm.

lg mörli

Ja es hat sich wirklich gelohnt mich zu melden..

Ich werde es langsam angehen lassen, das habe ich jetzt begriffen...

Werde mich morgen wieder melden ok??

Chrisi

PS: Ja Natels sind Handys.. :]

Hallo chrisi!

dieses hin und her ist mir bestens bekannt. ich hatte jemanden kennen gelernt, der meinte, er kann machen, was er will, wieil ich immer gesprungen bin...als ich es dann mal nicht gemacht habe, habe ich mir eine woche lang absagen abholen dürfen und ich hätte mir in den allerwertesten treten dürfen, dass ich nicht zugesagt habe...

hab mir total die vorwürfe gemacht und panik geschoben. aber mal ehrlich: wenn er total beleidigt reagiert und bockt, weil man mal nicht kann oder will oder sich nicht alles gefallen lassen will, dann stimmt mit ihm was nicht!!

mein "Ziel" habe ich auch bekommen, als ich leicht patzig fragte, ob ich denn sein lückenbüßer sei (er ruft mich an,wenn die eine nicht kommt, die er mal zufällig vor einer woche kennengelernt hatte!)

da kam die wende!

ich kann dir aber nur raten , mit ihm abzuklären, egal wie oft (na gut, bitte nicht zu oft ;) ) wie es um euch steht.

der erste kuss ist bei mir jetzt 3 monate her und trotz auspsrachen, bin ich mir nicht sicher,ob ich mich als seine freundin bezeichnen darf ( es ist so!).

Aber die zweifel sind da.Warum?? weil er mir unaufgefordert 2 tage, bevor ER MICH geküsst hat (und um alle dates gebeten hat!!), mir zum 2ten mal mitteilte, dass er keine beziehung will!!

ich habe zu keiner zeit auch nur annäherungsversuche gestartet!

tu dir meine verwirrungen nicht an und frag weiter nach...nicht penetrant.

im nachhinein ist esbei mir indirekt gesagt,weil auch schon einiges vorgefallen ist, aber seien worte hallen immernoch in mir drin..

lg,

mango

PS: bin gespannt, wie es weiter läuft!

kann es nicht garantieren und will dir nicht zu viel hoffnun machen,aber dein anfang erinnert mich an meinen und bis jetzt läuft alles, wie gewünshct.. :) ) :verliebt:

sehr interessant!! 8)

Hi!

Der versprochene Fortsetzungsbericht: Donnerstag abend musste ich an der Bar arbeiten, er bot mir an, dass er mich abholen kommt.. Dieses Angebot konnte ich natürlich nicht abschlagen. Er kam dann wirklich als ich mit der Arbeit fertig war und ich habe mich sehr zurückhaltend verhalten. Er ergriff immer wieder die Initiative, hat mich geküsst usw. Es war wunderschön!!

Samstag Abend sind wir zusammen in den Ausgang und seither ist es wirklich offiziell dass wir zusammen sind! Hätte Luftsprünge machen können so happy war ich (bin ich immer noch) :]

Wir verbrachten das ganze Wochenende miteinander und es war wirklich wunderwunderschön!! Aber ich merke einfach dass man mit ihm sehr behutsam umgehen muss, so wie ein Reh, das sonst erschrickt, geht man mit zu schnellen Schritten darauf zu...

Danke dass Ihr mich mit so vielen guten Tipps eingedeckt habt!! Ihr seid spitze!!!

Chrisi

hallo chrisi

das hat ja super geklappt. :klatsch: ich wünsche euch 2 alles gute.

dann erschrick das zarte rehlein mal nicht.

geniess dein neues glück und meld dich mal wieder.

liebs grüessli

mörli

Hallo chrisi

Ich freu mich auch für dich und wünsche dir viel Glück...

:]

dropje