Kampf oder Stalking?

ich_bin_am_Ende

Neuer Benutzer
07. Mai 2007
3
0
0
42
Tag,

ich stelle mir schon seit einiger Zeit die Frage wie lange man nach einer

Trennung um seinen Partner bzw. Partnerin kämpfen sollte?

Wo liegt die Grenze zwischen dem eigenlichen Kampf um den Partner zurückzubekommen und Stalking?

Meiner Meinung nach ist das eine fliessende Grenze, d.h. man kann

ja nie wissen wann es dieser Person zu viel wird. :nono:

Wie lange würdet ihr vorschlagen zu kämpfen um dann aufzugeben und sich von dieser Person zu isolieren? 4 Wochen?

(Natürlich kann man das nicht so pauschal sagen, da es ja von Fall zu Fall verschieden ist)

Wie kämpft ihr? Was macht ihr?

Das würde mich wirklich interessieren, denn irgendwann muss man ja auch wieder einmal versuchen wieder Herr seiner Gefühle zu werden und das psychische und körperliche Befinden wieder auf ein normales Niveau zu bringen. Kämpft man zu lange, so leidet man auch lange.

Ich würde sagen ich habe "Phase I - Schock und Verdrängung" (akute Anfangsphase) bereits einigermassen überwunden und bin jetzt in "Phase II - Trauer und Enttäuschung".

Der totale Kontaktabbruch ist ja immer noch das beste Mittel gegen

Liebeskummer wenn man endgültig aufgegeben hat zu kämpfen.

Aber bekanntlich kann man verlieren wenn man kämpft aber wenn man

nicht kämpft hat man schon verloren. :tsss:

Danke, ;)

also nicht täglich unter druck setzen, nicht zusmsn und nicht zumailen.

wenn aber vom anderen strikt kommt dass er nichts mehr mit einem zu tun haben will hat man dies zu akzeptieren. wenn jemand keine gefühle mehr für den anderen hat, hat man das auch zu akzeptieren! da hilft kein kämpfen mehr.

natürlich kommt es auch auf die situation an die vorgefallen ist.

man soll den expartner nicht nachspionieren, nicht vor seiner haustür stehen, ihn nicht nach der arbeit/schule aufsuchen, nachfahren, provokativ dort hingehen wo er/sie auch ist, eifersuchtszenen....

Danke für Deine Antwort.

Falls es sich aber noch lohnt zu kämpfen, wie würdest Du das tun?

(Man kann ja zumindest am Anfang noch kämpfen, wenn die Trennung noch nicht so weit zurückliegt und man noch eine Chance sieht.)

Die Sachen die Du zum Schluss erwähnt hast würde ich auch direkt als Stalking bezeichnen und nicht mehr als Kampf.

naja ich kann nur von mir sprechen. war mit meinen schatz 4 monate getrennt. aber diese trennung hatte nix mit unseren gefühlen zueinander zu tun, sprich wir haben uns immer geliebt. er schrieb mir oft dass er mich vermisse und umgekehrt genau so. wir trafen uns auch hin und wieder um miteinander zu reden. und irgendwann sagte ich mir: ich überrasch ihn und hol ihn mir zurück.

wir haben aber auch oft tagelang nix voneinander gehört oder gesehen.

wie gesagt wenn jemand sagt er hat keine gefühle mehr für mich würde ich nicht kämpfen. um was denn? gefühle kann man nicht erzwingen.

bei untreue würde ich auch nie kämpfen, bzw. um mich kämpfen lassen.

geht es hier um dich? oder is es allgemein?

es wär halt gut die situation zu kennen.

Das war eigentlich mehr eine allgemeine Frage damit ich weis wie ich mich in Zukunft verhalten sollte bezgl. des Themas Kampf oder Aufgabe.

Die Trennung liegt schon ein bischen länger zurück und ich, naja, fühle mich immer noch nicht wirklich besser. Sie wollte nicht mehr und auch ich hab dann beschlossen das diese Beziehung wohl keine Zukunft mehr hat. Es waren einfuch zu eindeutige Aussagen von ihr. ARRRGH! Bin extra ausgewandert für Sie, damit wir keine Fernbeziehung führen müssen und jetzt kann ich wieder abhauen. (kostet ja auch fast nix)

Sie meinte es sei mir nicht ernst genug; wie ernst kann es jemanden denn bitte sein wenn man für seinen Partner sogar auswandert?!?

Natürlich war es mir ernst, aber das wollte Sie mir nicht glauben.

Auf jeden Fall hab ich jetzt mal auf Abstand umgeschaltet und melde mich einfach nicht mehr, da ich mich wieder ein bischen sammeln will.

wenn ich du wäre würde ich weder kämpfen noch kontakt haben.

ich mein wenn du auswanderst für sie um keine fernbeziehung führen zu müssen ist das meiner meinung nach ein schöner und aufrichter liebesbeweis.

scheint mir so als würde sie alles auf dich schieben.

also für mich wär es nicht zu kämpfen wert.