Tag,
ich stelle mir schon seit einiger Zeit die Frage wie lange man nach einer
Trennung um seinen Partner bzw. Partnerin kämpfen sollte?
Wo liegt die Grenze zwischen dem eigenlichen Kampf um den Partner zurückzubekommen und Stalking?
Meiner Meinung nach ist das eine fliessende Grenze, d.h. man kann
ja nie wissen wann es dieser Person zu viel wird. :nono:
Wie lange würdet ihr vorschlagen zu kämpfen um dann aufzugeben und sich von dieser Person zu isolieren? 4 Wochen?
(Natürlich kann man das nicht so pauschal sagen, da es ja von Fall zu Fall verschieden ist)
Wie kämpft ihr? Was macht ihr?
Das würde mich wirklich interessieren, denn irgendwann muss man ja auch wieder einmal versuchen wieder Herr seiner Gefühle zu werden und das psychische und körperliche Befinden wieder auf ein normales Niveau zu bringen. Kämpft man zu lange, so leidet man auch lange.
Ich würde sagen ich habe "Phase I - Schock und Verdrängung" (akute Anfangsphase) bereits einigermassen überwunden und bin jetzt in "Phase II - Trauer und Enttäuschung".
Der totale Kontaktabbruch ist ja immer noch das beste Mittel gegen
Liebeskummer wenn man endgültig aufgegeben hat zu kämpfen.
Aber bekanntlich kann man verlieren wenn man kämpft aber wenn man
nicht kämpft hat man schon verloren. :tsss:
Danke,
ich stelle mir schon seit einiger Zeit die Frage wie lange man nach einer
Trennung um seinen Partner bzw. Partnerin kämpfen sollte?
Wo liegt die Grenze zwischen dem eigenlichen Kampf um den Partner zurückzubekommen und Stalking?
Meiner Meinung nach ist das eine fliessende Grenze, d.h. man kann
ja nie wissen wann es dieser Person zu viel wird. :nono:
Wie lange würdet ihr vorschlagen zu kämpfen um dann aufzugeben und sich von dieser Person zu isolieren? 4 Wochen?
(Natürlich kann man das nicht so pauschal sagen, da es ja von Fall zu Fall verschieden ist)
Wie kämpft ihr? Was macht ihr?
Das würde mich wirklich interessieren, denn irgendwann muss man ja auch wieder einmal versuchen wieder Herr seiner Gefühle zu werden und das psychische und körperliche Befinden wieder auf ein normales Niveau zu bringen. Kämpft man zu lange, so leidet man auch lange.
Ich würde sagen ich habe "Phase I - Schock und Verdrängung" (akute Anfangsphase) bereits einigermassen überwunden und bin jetzt in "Phase II - Trauer und Enttäuschung".
Der totale Kontaktabbruch ist ja immer noch das beste Mittel gegen
Liebeskummer wenn man endgültig aufgegeben hat zu kämpfen.
Aber bekanntlich kann man verlieren wenn man kämpft aber wenn man
nicht kämpft hat man schon verloren. :tsss:
Danke,