kann aus eine beziehung freundschaft werden ?

zauberelfe

Neuer Benutzer
27. Juni 2013
3
0
0
37
Ich brauch hilffe!

Mein freund und ich sind seit 4 jahren ein parr wir lieben uns zwar noch sehr aber haben keine gemeinsammen interessen und machen nix mehr mit einander !

Kann den aus so eine beziehung freundschaft werden ?

Ich liebe ihn noch sehr und er mich auch aber bringt es noch was wenn wir nix mehr gemeinsam haben auser unsere liebe ?

Er hat sein eigenes zimmer und ich auch zusammen in ein bett schlafen tun wir schon lange nicht mehr !

Ich weis nicht mehr weiter ich bin so vertig mit den neven ich könnte den ganzen tag nur heulen selbs heute an mein geburtstag hat er keine zeit für mich

Er sagt zwar er wiell mir helffen mit der schulle und so aber was er wirglich will sag er nicht auser das er zeit braucht um über uns nach zu denken

und anderer seits sagt er auch das er keine zeit für eine bezihung hat und das er will das es so ist wie an anfag unsere bezehung also freunde was hält ihr den da von könnt ihr mir helffen und sagen was jetz am besten ist was ich machen sollte ?

Meinen allerherzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag :schmatz: :]

das er will das es so ist wie an anfag unsere bezehung also freunde was hält ihr den da von könnt ihr mir helffen und sagen was jetz am besten ist was ich machen sollte ?
Nun weißt Du, was er will. Weißt Du auch, was DU willst?

Er will mit Dir eine Freundschaft und das habt Ihr jetzt. Er scheint damit zufrieden zu sein und Du heulst den ganzen Tag. Willst Du das so fortsetzen, oder möchtest Du soetwas nicht?

Kannst Du Dir vorstellen, Dein Leben für Dich so zu verändern, daß Du wieder glücklich bist? Viell. ziehst Du aus? Baust Dir einen eigenen Freundeskreis aus? Pflegst neue Hobbies? Ohne ihn?

Ich glaube, wenn Du weiter so unter der Lieblosigkeit Dein Leben fristest, wirst Du nicht glücklich.

Ich würde ausziehen...as soos as possible! Lieber Gestern als Heute

Das ist mein Rat an Dich

wy.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Zauberelfe. :schmatz: :klatsch:

Willkommen im Märchenwald.

Warum hat dein Freund keine Zeit für dich?

Spielt er irgendwelche Spiele am Computer oder was macht er so wichtiges?

Liebe Grüsse und mach dir einen ganz schönen Tag, ob mit oder ohne ihn,

Schneeweißchen

also ich habe ja meine hobbys ohne ihn ich gehe gerne wandern mit mein hund ich koche gerne ich gehe im august in fitnesstudio und in 4 sbtember geh ich wieder zur schulle und mache mein abschlus nach da wir uns eh kaum shen ob wohl wir zu sammen wohnen ist das für mich kein ding nur in kanz zu verlieren das whre erstens zu schade und 2 wehre das verdamt traurig ok dann haben wir eben nur freundschaft freundschaft ist mehr wert als alles andere den wahre freunde findet mann sehr selten also so lange er und ich noch zur schulle gehn wollen wir versuchen zu sammen zu wohnen ich habe ihn gesagt das ich in der schulle sehr varscheinlich freunde finden werde und auch was mit denen was unternehmen werde feiern und kino eben das was mann so macht und dange für die gratilation

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hallso schneeweißchen also er macht grade sein abi und muss sehr viel lernen und ja er sitz stunden lang an den computer vielen dang für die geburtstags grüsse ich mache mir heute ein schönen tag ich versuche es zumindes ich kaufe mir kleidung und essen dan ein stück kuchen und heute abned mache ich dann was mit mein hund wandern oder dog danc mal schauen wo rauf mein hund lust hatt

Schön, dass du so viel Freude mit deinem Hundefreund hast.

Dogdance hört sich lustig an. Es gibt ja Leute die sagen, Tiere sind die besseren Freunde, dass scheint bei dir durchaus zu zutreffen.

Hauptsache, du hast Spass und gutes Essen verschönt dir den Tag natürlich.

Kann er nicht ein Stückchen Kuchen mit dir essen?

Ich meine, wenn er im Abi steckt, ist es normal, dass er weniger Zeit hat.

Was den Computer angeht, kann der auch leicht zum Zeitfresser und Beziehungskiller werden. So dass du dann ganz aus seinem Fokus kommst und du übersehen wirst.

Gut dass du einige Hobbys hast und deinen Abschluss machen willst.

Ausziehen würde ich an deiner Stelle erstmal nicht.

Lebt ihr friedlich miteinander? Kocht ihr zusammen? Kauft ihr zusammen ein, macht sauber, usw?

Wenn ich es richtig verstehe, habt ihr jetzt eine Wohngemeinschaft.

ne er meint ein stück kuchen würde ihn schaden nein ich koche und mache die wohnung nur manchmal hilfft er zwar wecht er seine wäche und geht einkaufen den rest mache ich ab und zu streiten wir uns aber das ist ja normal ja wir haben eine wohngemeinschaft

Das versteh ich jetzt überhaupt nicht!

Ihr seid ein Paar, lebt zusammen in einer Wohngemeinschaft, macht aber nichts zusammen, weil ihr keine gemeinsamen Interessen habt?

Wie ist das möglich, wenn ihr zusammen wohnt? Selbst wenn ihr nicht dieselben Interessen habt, gibt es Dinge wie gemeinsam Kochen, Essen (auch auswärts) oder Spazieren, Baden usw.

die jedermann tut und die auch gemeinsam unternommen werden können.

Und ausserdem: Wie kann er behaupten, dass er Dich liebt, wenn er nicht einmal an Deinem Geburtstag Zeit für Dich hat? Oder wenigstens eine kleine Geste macht?

Mir scheint es so, als wärst Du zu stark auf ihn fixiert. Wie wynnie bereits gesagt hat, wäre es wichtig, dass du Dir selbst etwas aufbaust. Sei es ein Freundeskreis, neue Hobbies, ein Kurs, der Dich interessiert etc. Vielleicht fällt es Dir dann auch nicht mehr so schwer, wenn er mal keine Zeit für Dich hat.

Auf Deine Frage hin, ob aus einer Beziehung Freundschaft werden kann, denke ich, dass das möglich ist aber nicht immer funktioniert. Denn oftmals gibt es einen triftigen Grund für eine Trennung. Und nach einer Trennung immer noch unter demselben Dach zu wohnen, ist wohl auch nicht gerade die perfekte Lösung. Dann braucht man erstmals Zeit, sich voneinander zu "entwöhnen", um dann evt. eine freundschaftliche Beziehung aufbauen zu können. Aber ganz ehrlich, wenn ihr überhaupt keine gemeinsamen Interessen habt, wie soll dann eine solche Freundschaft überhaupt aussehen?