Kann aus einer Affäre Liebe entstehen?

Rosetana

Neuer Benutzer
16. Jan. 2011
6
0
0
41
Hallo Zusammen

Ich habe seit Monaten eine Affäre mit einem Mann. Ich habe für Ihn Gefühle entwickelt. Nun weis ich aber nicht ob er auch etwas für mich empfindet. Wenn wir uns treffen, ist es kurz und es geht nur um das Eine. Und doch reagiert er manchmal eiversüchtig, wenn ich mit einem anderen Typen spreche. Oder ihm interessiert, ob ich aufgehört habe zu rauchen, oder schenkte mir was zu Geburtstag. Ich komme ehrlich gesagt nicht wirklich draus was er wirklich will. Er schreibt auch immer wieder ein SMS wie schön es war mit mir. Und fragt auch immer wieder, ob der EX sich bei mir noch meldet oder ob er nun aufgegeben hat.

ich kann diese Situation nicht wirklich einschätzen. Habt ihr vielleicht einen Rat für mich?

Danke und Gruss

Liebe Rosetana,

schenkte mir was zu Geburtstag.
Das spricht eindeutig für mehr als nur sex ;)

Kein Mann macht einer Frau Geschenke, wenn sie ihm egal wäre. Aber es ist noch keine Garantie dafür, das er mehr von dir möchte.

Entweder mag er dich einfach nur oder er hat interesse an mehr mit dir.

Du kannst also weiterhin dir den Kopf darüber zerbrechen oder ihn einfach mal darauf ansprechen. So kommst du nämlich nicht weiter. Und da du eh schon Gefühle für ihn entwickelt hast, wäre es wohl das vernünftigste für dich und deine Gefühle mit ihm darüber zu sprechen.

Viel Glück

LG Kate13

Hallo Kate13

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich sehe das irgendwie auch so. Aber irgendwie, getraue ich mich nicht ihn direkt zu Fragen was er wirklich von mir möchtet. Aus Angst eine enttäuschende Antwort zu kriegen. Obwohl so für mich dann deutlicher ist um was es geht.

Während dieser Affäre habe ich mich nie gemeldet. Er sagte mir auch schon, das er mich vermisst hat oder fragt immer ob ich einen anderen Mann kennengelernt habe. Und auch er war glücklich darüber zu hören das ich in den Ferien keinen anderen Mann zu nahe kam. Aber komischer weise waren wir nie etwas zusammen essen gegangen oder so ähnliches. Auch sagte er mich, ich gefalle ihm sehr gut und das ich die einzige bin. Und doch empfinde ich ihn als sehr kalter Mann.

Kompliziert :)

Lg Rosetana

Aus Angst eine enttäuschende Antwort zu kriegen.
Ich kann das gut verstehen. Sehr gut sogar. Vorallem wenn du es ihm sagen würdest, er aber nicht so empfindet ist auf einen Schlag alles nicht mehr so wie vorher?

Aber genau an diesem Punkt musst du dir die Frage stellen ob du das wircklich möchtest? Willst du das es so bleibt wie bisher oder willst du aufjedenfall mehr!? Wenn ja musst du mit ihm reden. Und keine Angst vor einer Abfuhr... hier sind genügend Menschen die dir dann beistehen würden :)

Er sagte mir auch schon, das er mich vermisst hat oder fragt immer ob ich einen anderen Mann kennengelernt habe.
Könnte natürlich auch nur sein, weil er wissen will ob er den "guten" Sex mit dir verlieren würde. Also muss nicht viel bedeuten...

Und doch empfinde ich ihn als sehr kalter Mann.
Hör bei soetwas am besten auf deinen Bauch! Wenn der dir schon mitteilt das er ein kalter Mann ist, könnten seine Fragen einfach nur berechnend sein und nicht vom wircklichen Interesse an deiner Person.

Du hast meine bedenken bestätigt.

Er fragt nur, weil er könnte mich als Sexpartnerin verlieren. Nicht wirklich mich als Person. Den mein Bauchgefühl sagt, nein er möchte nicht mehr als nur das Eine.

Ich wünsche mir mehr von Ihm. Aber so wie ich das irgendwie sehe. wird es nie mehr geben. Aber ich werde eines Tages den Mut zusammen nehmen und ihn Fragen. Auch wenn da etwas kaputt gehen soll, habe ich nichts verloren. Lieber jetzt als wenn es zu spät ist.

Danke Dir für Deine Hilfe! :)

Lg Rosetana

Aber ich werde eines Tages den Mut zusammen nehmen und ihn Fragen. Auch wenn da etwas kaputt gehen soll, habe ich nichts verloren. Lieber jetzt als wenn es zu spät ist.
Das ist die richtige Einstellung. Wünsche dir ganz viel Glück dabei und pass auf dich auf ;)

LG Kate13

Hallo Miteinander

Nun komme ich wieder mit meinem Problemchen. Ich habe ihn am Montag zufälligerweise wie immer am Montag im Fitness gesehen. Seit unser letzten Treffen (letzten Donnerstag), hat er sich nicht mehr bei mir gemeldet. Am Montag im Fitnesscenter kamen wir wie immer in Gespräch und redeten und machten Witze. Aber keine Andeutungen ob wie uns wieder sehen oder so. Da er mich im Fitness gesehen hat mit einem anderen Typen sprechen, liess er dumme sprüche über diesen Typen ab. Nun Frage ich mich, warum macht er das? Wir sind ja nicht zusammen oder so was. Ich habe auch nichts mehr von ihm gehört. Es gibt keinen Grund hier dumme Sprüche laufen zu lassen oder sonst was. Eigentlich habe ich in meinem Liebhaber verguckt. Nur ich komme nicht draus aus seinem Verhalten. Ich hatte bis jetzt noch nicht den Mut ihn direkt zu Fragen was er von mir möchte. Jetzt habe ich mir sogar vorgenommen, nicht mehr dieselben Tag zu trainieren wie er. Damit ich ihn aus dem Weg gehen kann um meine Gefühle wieder kontrollieren zu können. Vorallem abkühlen lassen. Denn in Wirklichkeit, kenne ich ja die Wahrheit. Er möchte nicht mehr als eine normale Sexbeziehung und ich wollte mehr von ihm.

Ich bin drauf und dran, diesen Kontakt abzubrechen und von mir nichts hören zu lassen. Irgendwie bin ich enttäuscht von der ganzen Story. Und ich war ehrlich gesagt auch dumm, mich eingelassen zu haben.

Aber eine Frage an Euch, kann einen Mann nach einer 6 Monatigen Sexbeziehung seine Gefühle so kontrollieren ohne das er sich in sie verliebt? Denn ich kenne keine Frau wo eine Sexbeziehung führt ohne dabei Gefühle zu bekommen.

Ich brauche euren Rat. :(

Vielen Dank .. Lg Rosetana

Aber es ging doch von Anfang an nur um Sex, oder?

Wenn das klar definiert war, verstehe ich grad dein Problem nicht...

Klar Abstand halten, oder ihm deine gefühle gestehen. Mehr bleibt dir nicht.

@AnnA30

Ja schon.. aber was soll denn das ganze Zeug mit Geschenken, Ausfragen und Eiversüchtigtuerei? Ich meine, bin schon au eine Sexbeziehung eingegangen. Ich wär völlig überrascht als er mit einem Geburtstagsgeschenk kam. Und auch als wir uns für eine längere Zeit nicht mehr gesehen haben, meinte er beim Treffen das er mich vermisst hat. Auch reagierte er total eiversüchtig auf einen Typen im Fitness. Fragt auch immer wieder danach, ob ich einen kennengelernt habe oder solche sachen. Wir gehen manchmal auch händchenhaltend spazieren und so. Da komme ich wirklich nicht draus.

umgekehrt wäre es mir egal wenn er mit einer anderen Frau spricht oder was auch immer. wenn ich da keine Gefühle entwickelt hätte. Aber mit solchen Gesten von Ihm habe ich mich leider in ihn verguckt.

Du bist halt ein netter Ausflug aus seinem tristen Alltag...

Ich glaube dir, dass er gewisse Eifersuchtsansätze an den Tag legt....Du bist ja schließlich seine Beute...aber muss das was mit Liebe zu tun haben?

Warum suchst du dir keinen Mann, der nicht gebunden ist und der dir Geschenke macht, weil er dich von herzen liebt?

du deutest zuviel in kleine gesten ...ich habe auch eine affäre (im gegensatz zu dir gehen meine gefühle aber nicht über symphatie hinaus) und wir fallen auch nicht nur übereinander her.

er lädt mich auch mal zum essen ein , wir haben ziemlich regelmäßig kontakt selbst wenn wir uns nicht sehen und können stundenlang quatschen ...von ihm kommen auch mal fragen nach anderen männern, aber ich denke so will er einfach nur abklären ob die affäre weitergeht oder ob er damit rechnen muss, dass ich es bald beende

an deiner stelle würde ich es beenden ...du hast gefühle entwickelt und hoffst jetzt, dass es ihm mit der zeit auch so gehen wird und deswegen wartest du und schiebst es immer wieder raus ...quäle dich doch nicht unnötig sondern rede mit ihm

Kein Mann macht einer Frau Geschenke, wenn sie ihm egal wäre.
das halte ich für ein gerücht ...gerade wenn es um affären geht sind männer sehr spendabel, weil sie ungern ihr bequemes arrangement verlieren möchten ;)

also auch ich hatte eine affäre, gefühle hatte ich dabei nicht. das ganze ist dann irgendwann im sand verlaufen.

mein jetztiger freund war auch eine affäre. das ging mehr als ein halbes jahr. wir verbrachten aber auch viel zeit zusammen, aber trotzdem führte jeder sein leben. wenn ich ausging oder ein paar tage wegfuhr, fragte er mich auch ob ich einen anderen kennen gelernt hätte, usw.

und irgendwann wollte ich mehr. so wie du. und ich zerbrach mir den kopf so wie du. und jetzt halte ich es einfach nur für dumm solange gewartet zu haben. danach wusste ich woran ich bin. möchte auch anmerken dass wir nach meiner frage, ob er mehr möchte, auch nicht gleich zusammengekommen sind.

also ich kann dir nur den rat geben einfach zu fragen. alles andere ist zeitverschwendung und tut nur unnötig weh.

Warum suchst du dir keinen Mann, der nicht gebunden ist
Bei dem Satz komm ich echt ins Grübeln. :cool: Wo steht, dass der Typ gebunden ist? Man kann auch eine Affäre haben, wenn beide Single sind. Eine Affäre ist etwas Unverbindliches - und das können auch zwei ledige Parts miteinander haben.

Ich würde auch sagen, dass du mit ihm sprechen sollst. Letztendlich verhält er sich ja fast wie in einer Beziehung. Vielleicht braucht er bloß einen kleinen Schubs, damit auch er mehr daraus macht.

Was natürlich das Schwere daran ist, dass du einen Korb nicht persönlich nehmen darfst. :trost:

das halte ich für ein gerücht ...gerade wenn es um affären geht sind männer sehr spendabel, weil sie ungern ihr bequemes arrangement verlieren möchten
Ist das nicht genau dasselbe?! Sie ist ihm nicht egal, aus welchem Grunde auch immer. Und dann könnte man es nochmals herumdrehen: Wann denkst du denn, will ein Mann mehr als sex? Was muss er denn dann noch tun? Auf die Knie gehen und ihr gleich einen Antrag machen? ;)

Wann denkst du denn, will ein Mann mehr als sex?Was muss er denn dann noch tun? Auf die Knie gehen und ihr gleich einen Antrag machen?
z.B. wenn er nicht von vornherein sagt, dass es nur um sex geht ;)

auf den 2.teil spare ich mir die antwort ...find die frage schon so kindisch, aber mitt 22 hatte ich auch noch einen verklärten blick aud die welt!! ;)

@TE

kann ja sein, dass er mittlerweile auch gefühle für dich entwickelt hat und sich genauswenig traut darüber zu reden ...da hilft wohl wirklich nur reden und zwar so schnell wie möglich ...trau dich!

wenn er nicht von vornherein sagt, dass es nur um sex geht ;)
auf den 2.teil spare ich mir die antwort ...find die frage schon so kindisch, aber mitt 22 hatte ich auch noch einen verklärten blick aud die welt!!
Ich denke lesen lernen würde dir mal nicht schaden bevor du weiter auf meinem Alter rumhackst ;)

Ich bin immer noch der Meinung, das du mit ihm darüber redest. Hör auf alles zu interpretieren. Ist meist immer anderst als man denkt =)

Hallo Rosetana

Ich habe ein paar fragen an dich:

Ist deine Affäre in einer Beziehung ? oder ist er frei ?

Macht ihr auch sonst was zusammen ausser sex ? weiss jemand von euerer affäre ? wie lange geht das schon ?

du hast am anfang geschrieben dass wenn ihr euch trefft, ist das treffen nur kurz und geht nur um sex oder ? schon alleine dieser satz sagt mir ganz deutlich dass der herr nicht mehr will als sex mit dir. und um das zu behalten was er bekommt, reagiert er ein bisschen eifersüchtig oder schenkt dir mal was...

frag ihn