Kann aus einer "Affäre" mehr werden...?

Jule1984

Benutzer
04. März 2007
33
0
0
40
Hallo Ihr lieben,

ich wende mich an dieses Forum weil ich mal eine objektive meinung brauche.

Habe vor gut einem halben jahr jemanden kennengelernt, über einen neuen Job, wir haben ziemlich schnell endlos viel geschrieben, jeden tage viele viele sms, icq usw....haben uns getroffen, es schien uns beiden sehr zu gefallen...

bedingung war von beiden seiten anfänglich, das es kein "date" sein sollte, nix verbindliches, er war vor 3-4 jahren mit einem mädel zusammen die ihm übel weh getan haben muss...er verschließt sich bei dem thema aber sofort.

wir haben wochenlang geschrieben, uns ab und an getroffen, bei einem dvd abend haben wir uns dann geküsst, es war so verdammt schön, dass mir erst da klar geworden ist, das da mehr ist, als nur ein nette kerl mit dem man viel spaß hat....so ganz frei war ich noch nicht, daher wusste ich nicht recht was ich machen sollte, ich bin ziemlich überstürzt auf und davon an dem abend...

beim darauf folgendem treffen hatten wir uns fest vorgenommen das wir uns freundschaftlich sehen...immerhin arbeiten wir ja zusammen...aber daraus wurde nix, es ist wieder etwas gelaufen, wobei er mir im nachhinein sagte, das er es drauf angelegt hatte, er wollte mich, unbedgint... das ging noch 2 treffen so weiter...bis ich mir an herz gefasst und ihm gesagt hab, dass er mir sehr viel bedeutet, er konnte damit nicht umgehen (ist wirklich ein sehr "schüchterner" um das mal so auszudrücken, im nachhinein war es wahrscheinlich auch komplett verkehrt ihn damit so zu überrumpeln, er hat mir geschrieben, das er nachdenken muss...und als antwort kam dann, er könne nicht so sein, er hätte angst sich zu verletzen wenn er sich drauf einlassen würde...ich hab versucht ihm klar zu machen, dass er sich nicht auf ewig so verschließen darf, allerdings kam darauf dann ziemlich schnel, hey paß auf, ich will nicht das gleiche wie du...

ich glaub ihm das nicht, ich kann mir nicht vorstellen das diese ganzen schönen abende nur theater waren, das paßt nicht zu seiner art...wer kann mir einen tipp geben, was soll ich mac hen?

ich hab mich verliebt, und es fällt mir schwer es so hinzunehmen, kontakt haben wir nicht mehr sehr viel, er blockt fast alles ab...

bitte, viell könnt ihr mir helfen...

Hey Jule,

also du weißt ja wie Männer ticken, demnach kann ich vorerst nur sagen, dass er evtl.nur spass haben wollte.

Die SMS die hin und her gegangen sind, die waren für ihn wahrscheinlich schon von wichtigkeit, doch ich kann mir vorstellen,dass er noch seine ex-Freundin im hinterkopf hat sich seine Gefühle nicht sicher war.

Zudem wollte er vielleicht keine Beziehung weil ihr euch jeden Tag zusammen auf der Arbeit sehen würdet. Ist auch ein Faktor warum Beziehung zu brüche gehen oder erst garnicht zu stande kommen.

ich seh das Problem bei ihm das er etwas verwirrt ist, darum blockt er deine Nachrichten ab. Geb ihm einfach etwas Zeit...

Liebe Grüße Nico

Hallo jule tut mir leid für dich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ihr Lieben,

ich wende mich an dieses Forum, weil ich gerade selbst so genau nicht mehr weiter weiß!

Ich hab vor einem halben Jahr meinen Arbeitsplatz gewechselt und einen neuen Arbeitskollegen kennengelernt!Wir fanden uns von anfang an sehr interessant, haben viel blickkontakt gehalten, kamen ziemlich schnell ins gespräch...

Haben uns nach einiger Zeit auch mal getroffen...waren was essen...es war schön, wir mussten ebide noch auf einen Geburtstag zu späterer Stunde, aber ich hatte das Gefühl das sich niemand so richtig loseisen konnte/wollte!

Auf einmal, als ein nächstes treffen anstand fing er an mit, ich wollte mal klarstellen das ist kein "Date" , sondern ein offenes unverbindlcihes treffen!

Zunächst Verstand ich die Lage zwar nicht so recht, war aber vollkommen einverstanden mit seiner Sichtweise!

Wir trafen uns aber wieder und wieder....landeten zusammen im Bett, es war so schön!

Danach brach der KOntakt von ihm aus total ab, er würde erstmal nachdenken müssen er bräuchte seine ruhe usw...

Zu dem Zeitpunkt viel es mir schwer das so hinzunehmen, tat aber ws er verlangte...nach 2 wochen meldete er sich bei mir.

Das ganze ging wieder von vorne los....

Nach einiger Zeit berichtet er mir dann das er vor 5 jahren mal übele erfahrungen in punkto beziehung gemcht hat und er wahrscheinlich nie wieder ne freundin haben könnte...Zu dem Zeitpunkt habe ich ihn schon ziemlich ins herz geschlossen (viell etwas ungeschickt von mir berichtete ich das er mir nicht mehr egal sei...)er versuchte mir zu erklären, dass er angst hätte mich und sich zu verletzten und das es wohl besser wäre wenn wir uns nicht mehr sehen!Nun da wir zusammen arbeiten, ist es ziemlich schwierig sich aus dem weg zu gehen...Wir haben 2-3 wochen kaum ein wort zusammen gesprochen, usn quasi voll ignoriert, mir viel es schwer ihn jeden tag zu shen, und all das einfach zu vergessen, wie er vorgab schon alles "gelöscht" zu haben!

Jetzt ca. 8 Wochen später...unser "Verhältnis" zueinander wurd langsam wieder normal...Scheint das ganze wieder los zu gehen, ich hatte mich verliebt bekam eine "Abfuhr" und jetzt fängt er wieder an?

Wir haben uns gestern getroffen, er hat mit ner riesen kissenschlacht angefangen, und sind wieder da gelandet wo alles einmal übel aufgehört hat!

Ich weiß nicht was ich machen soll....warum möchte er immer wieder mich, wenns ihm doch nur um den spaß faktor geht, den kann er aderswo bestimmt unkomplizierter haben...er geht 2 schritte auf mich zu, undim gleichen mom würde er manchmal gesagtes ungeschehen machen und es zurück nehemen!

Wer kann mir hier viell helfen und evtl die Augen öffnen? :confused: :confused:

Jule

Liebe Jule,

ich fürchte, dass dir nichts anderes übrig bleibt als ihn einmal zu fragen, was aus seiner Angst geworden ist wegen der er den Kontakt minimiert hat. Irgendetwas hat sich geändert - vielleicht nur seine Hoffnung, dass du mit einer Affäre zufrieden bist.

Es sit alles reine Spekulation. Die Situation ist für dich nicht angenehm. Deine Unsicherheit kann ich nachvollziehen. Du warst vor 8 Wochen schon offen zu ihm. Ich würde dabei bleiben. Je länger du es nicht ansprichst, desto mehr quälst du dich selber.

Ich wünsche dir Mut,

pitsch

hallo jule...ich hätte da mal eine frage zu:

....so ganz frei war ich noch nicht, daher wusste ich nicht recht was ich machen sollte, ich bin ziemlich überstürzt auf und davon an dem abend...
heißt das...du hattest/hast zu dieser zeit eine beziehung?....denn wenns so wäre....hätte er ja nicht ganz unrecht mit seiner vorsichtigkeit....

die ilmy

Hallo ,

erstmal vielen Lieben Dank für eure Antworten,

Ilmy, in einer Beziehung direkt möchte ich nicht sagen, ich war in einer Phase wo ich über ein anderes Thema nachdenken wollte...Das stimmt!

Ich habe angst, gerade geht alles wieder von vorne los, und ich weiß nicht was richtig ist...

ich frage mich ahlt, warum wieder ich, wo er meine Lage doch kannte, und warum nicht irgendwer anders??

Jetzt versteh ichs gar nicht mehr...

seid unserem treffen letzte Woche, geht er mir komplett aus dem weg, auf der arbeit spricht er kein wort mit mir, schaut mich aber ständig mit großen auge an, übers netz geht er mir strikt aus dem weg und wenn ich spricht dann sehr distanziert... wenn alles eine Lockere Geschichte ist, und ich hab bisher über den abend kein wort verloren, wo liegt das Problem???

Hallo Ihr Lieben....

ich möchte mal so kurz wie möglich mein Problem schildern....

Vor einem Jahr hab ich einen neuen Job angefangen...Dort einen neuen Kollegen kennengelernt...wir waren uns von anfang an sympathisch....haben ziemlich schnell viele sms geschrieben und blickkontakt gesucht!!

Uns getroffen!! Alles schien so einfach....bis auf die Tatsache das ich zu dem zeitpunkt noch nicht endgültig von meinem ex getrennt war...

Das hab ich Ihm auch so gesagt...also kein falsches spiel in irgendeiner weise getrieben!

So ganz wollte es dann aber nicht klappen, er erzählte mir nur das er vor jahren mal schwer verletzt worden ist und daher meint das er nie wieder eine freundin haben wird!! Ich konnte mir das nicht vorstellen unf hab versucht am ball zu bleriben....er hatte mein herz längst erobert!! Wir scrhrieben weiterhin viele sms...trafen uns ab und an....verbrachten einen ersten wudnerschönen abend!

Danach hat er den Kontakt ziemlich eingestellt...sich zurückgezogen, dass konnte ich nicht verstehen aber hab ihm die zeit gelassen...

NAch 4-5 wochen ging das ganze wieder von vorne los...allerdings meinte er diesmal das das keine beziehung wird das das für ihn nur sexuell wäre...

für mich erstmal ein schock so hatte ich ihn niemals eingeschätzt und mein herz war ja schon verloren, trotzdem machte ich das spiel mit!

Bis es um nächsten bruch kam...komischer weise immer nach einem treffen!

Ich hab mir ein herz gepackt und ihm eine präsi/video fertig gemacht das ausdruck über meine gefühle geben sollte! sie muss gut angekommen sein,er hat geschrieben das er sie erhaten hat und darüber nachdneken muss...

danach kam eine mail das er das nicht kann er hätte angst sich und mich zu verletzten...ich hab versucht ihn zu überzeugen das er da keine angst haben muss aber zwecklos!Trotz all dem brach das ganze nie ab...es war nach wie vor eine ganz gewisse spannung zwischen uns...zudem waren wir auch noch kollegen die trotz allem weiter zusammen arbeiten müssen!

NAch dieser mail war mal wieder stillstand, vorher hat er mir noch gesagt das er versucght mit dem ganzen endgültig abzuschliessen ....wenn auch wieder nur für 4 wochen..bis alles wieder von vorne losgegangen ist...

Heute sind wr an einem punkt...wo er mir nach wie vor wichtig ist...aber ich versteh ihn nihct...mal spricht er mit mir non stop sucht richtig kontakt! dann "ignoriert" er mich tage manchmal einfach..und sagt kein wort... letztens hat er mich an meine präsi erinnert die ich ihm vor 1 jahr geschickt habe und meinte das er sioch eine bekannte gerade versucht aus dem kopf zu schlagen...dieses hin ud her macht mich wahnsinnig ich kann ihn nicht einschätzen..nach wie vor önmnte ich mir das vorstellen mit unsw enn es bisdahin auch noch viel arbeit ist...aber was soll ich von sienem verhaten erwarten oder was draus schließen?

Wohl doch etwas länger geworden,....ich dane euch für tipps oder anregungen? was soll ich nur machen??

Hey.....meinst du,wenn das mit euch so läuft,das es jemals eine beständige Beziehung werden kann??nicht wirklich,oder??Das würde Allerwahrscheinlichkeit nach einfach nur eine lange Leidensgeschichte für dich werden.....Schütze dich davor und hak es ab.

Es hört sich so an als wenn er , aus welchen Gründe auch immer, für etwas Ernsthaftes gar nicht offen ist.

Das riecht nach unendlicher Geschichte. Natürlich gibt es eine Chance,aber der Preis scheint mir sehr hoch zu sein. Es kann sein dass du Energie, Zeit und Nerven investierst und am Ende ohne Erfolg da stehst.

aber wie kann ich am besten kraft geduld investieren....ich persönlich habe einfach das gefühl ab und an, viell ist es auch eine art wunschdenken das diese situation ihm nicht gleichgültig ist, sonst würd er dieses komplizierte schiene nicht fahren, alles müsste viel "lockerer" sein....

ich würde ja gerne kämpfen....frage ist hier wirklich...gibt es hoffnug auf erfolg...ich habe von ihm mal eine sms bekommen in der stand wenn du michw illst musst du hart kämpfen...als ich ihn darauf angesprochen habe meinte er das hätte er "einfach nur so" geschreiben um zu sehen wie ich reagiere...

Ich würde ihn ja sehr gerene verstehen, tu es aber einfach nicht...

ich bin wirkouch ratlos...

Sorry JULE, aber wer so was schreibt wie er, das klingt ziemlich unreif.

Was die Hoffnung angeht:

Es ist das gleiche Problem wie bei Frauen, die an Alkoholikern oder Schlägern hängen. Da ist dieser gaaaanz kleine Schimmer den es mal gab und der ab und zu mal durch sickert.

Aber glaube mir, es macht oft keinen Sinn einer Hoffnung nach zu laufen wenn sie so klein ist. Manchmal muss man sich auch entscheiden mit dem Unwissen was wohl passiert wäre, wenn man sich anders entschieden hätte.

Nicht jede Chance ist es Wert ergriffen zu werden. Und man sollte einfach öfter der Wahrscheinlichkeit den Vorschub geben. Ich glaube damit fährt man besser.