kann aus freundschaft liebe werden

melissa 2402

Erfahrener Benutzer
28. Mai 2006
147
0
0
seid ihr der meinung das man mit einem mann eine beziehung anfangen kann bei dem man nur freundschaftsgefühle hat??weil sich die liebe nach einer zeit schon aufbauen kann

also, bestes Beispiel: Freunde von mir, sie trauerte jahrlang ihrem Ex hinterher, er, hm, man hatte den Eindruck, dass er sie mag... auf jeden Fall hieß es immer: Wir sind nur Freunde. das ist jetzt 4 Jahre her. Inzwischen ist eine Menge passiert. ....... Ich habe gestern die Einladung zur Hochzeit bekommen:)

hi melissa 2402

ich glaub man kann eine freundschaft führen aus der dann MEHR werden kann. ..aber da muss auch auf beiden seiten mehr da sein, warum es anfänglich nicht zu mehr kommt, kann viele gründe haben (einer oder beide gebunden, angst, zu viel respekt, schüchternheit, "kalte füße" ...)

..aber wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du gemeint: ob man eine beziehung anfangen kann/soll, wenn nur freundschaftliche gefühle da sind?

..warum sollte man das tun, wenn nicht mehr da ist als freundschaft??? da hab ich gar nicht das befürfnis zu mehr.einen gewagten schritt zu machen der auf etwas baut, was nicht da ist ???? why? ..schade um die freundschaft!

mg :compi: eiszapfen

ich bin auch der meinung, dass sich aus einer freundschaft eine beziehung aufbauen lässt. aber das geht nicht, wenn nur freundschaftliche gefühle da sind. kann davon ein liedchen singen... ich hab meinen damals besten freund über jahre hinweg geliebt, doch er empfand nicht das gleiche für mich. er ist zwischendurch eine beziehung mit mir eingegangen, weil er eben dachte, die gefühle kommen mit der zeit... aber pustekuchen.. es hat nur knapp 2 monate gehalten und mittlerweile haben wir gar keinen kontakt mehr :(

LG DinKe18

hey danke das ihr mir geanrwortet habt aber es geht einfach darum das ne freundin die ganze zeit meint ich soll mit einem typpen geh für den ich nur freundschaftsgefühle hab weil er alles für mich tun würde und total lieb ist , aber ich bezweifle das was daraus werden kann denkt ihr ich sollte es versuchen

@ melissa 2402

...das klingt fast so als ob deine freundin dir raten würde ihn auszunützen (weil er alles für dich tun würde ..und auch was her macht)

...ich glaub du solltest auf DEINE gefühle horchen! ..ob da was ist, oder nicht ..obs kribbelt, oder nicht! und dann ehrlich entscheiden, bzw. wenn du auf deine gefühle horchst, ist die entscheidung schon gefallen ...jetzt muss du danach handeln

hilft dir das ?

auf jeden fall danke schön aber das schlimme daran ist das man ebne manchmal einsam zu hause rum sitzt und sich etwas alleine fühlt

und denkt man sollte es dochmal versuchen aber dan reiße ich mich zusammen und denke was ist wenn ich in der zeit in der ich mit ihm zusammen bin meine große liebe treffen sollte . was ebne auch der fall ist ist das ich 16 bin und er 19 aber dafür ist er schon ziemlich reif und hat irgendwie kaum humor da er meistens ernst ist und ich will einen haben mit dem ich lachen kann aber langsam habe ich das gefühl als wäre es zu viel verlangt :rolleyes:

ich bin der meinung, dass du dich nicht auf dieses "spielchen" einlassen solltest... das ist vorallem unfair dem typen gegenüber... :(

@ melissa 2402

nichts gegen dich !!! nicht falsch verstehen .aber ich glaub nicht dass man mit 16 was von wahrer liebe weis (für mich ist auch vieles noch ein rätsel !! ) ..was nicht heisen soll, dass du verantwortungslos mit den gefühlen anderer umgehen sollst !