Kann das funktionieren?

rackzack

Neuer Benutzer
02. Juni 2003
8
0
0
41
Ich habe mal so eine allgemeine Frage..

Kann man das Herz einer Frau (eines Mädchen) erobern, nachdem sie einige Zeit vorher verlassen wurde und ihn noch irgendwie Gefühle für ihn hat?

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.. Dann schreibt doch mal

Eure Meinung dazu ob das möglich ist oder totaler Schwachfug..

Man kann schon, würde ich nur nie, weil sie in dem Moment einfach in einem Gefühlschaos ist und ich sie dann entweder bedrängen würde oder die Situation "ausnutzen" würde. Der beste Weg ist wahrscheinlich ehrlich zu ihr zu sein (deine Gefühle ihr zugestehen) ihr aber auch Zeit zu geben, einfach nur für sie da zu sein ohne irgendwelche Aktionen auszuführen. Es könnte ansonsten passieren, dass du für sie nur eine Stütze wirst, sie sich nur auf dich einlässt, weil sie einfach jemanden braucht, um besser über ihren Ex hinwegzukommen. Und wenn die Gefühle zu ihrem Ex immer noch so stark sind, dann wird sie sowieso alle Annäherungsversuche abwehren und es als nervend empfinden...

Es könnte ansonsten passieren, dass du für sie nur eine Stütze wirst, sie sich nur auf dich einlässt, weil sie einfach jemanden braucht, um besser über ihren Ex hinwegzukommen.
Ich hoffe mal schweren Herzens, dass es nicht so sein wird.

Aber ich würde nie die Situation "ausnutzen" wollen, wenn sie in einem Gefühlschaos ist.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie auch etwas für mich empfindet. Sie sich aber einfach nicht traut es mir zu sagen aus Angst vor der nächsten Enttäuschung oder weiss ich was. Wir sind nämlich oft zusammen und geniessen einfach unsere Zeit. Neulich waren wir sogar einen ganzen Nachmittag ein wenig wandern und gegen den frühen Abend etwas kleines Essen. Es war einfach zu schön um wahr zu sein..

Aber ich bin mir nicht sicher wie ich ihr meine Gefühle gestehen soll, denn ich muss es ihr sagen, sonst zerreist es mich noch. Ich muss wissen woran ich bin...

Wenn du es also nicht mehr aushältst, dann musst du es ihr eben direkt sagen, aber erwarte keine Antwort, im Gegenteil, sage ihr, dass du sie nicht bedrängen willst und ihr auch Zeit gibst, wenn sie sich unsicher sein sollte.

Wie lange ist sie schon getrennt von ihrem freund?

falls es erst kürzlich war würde ich mit deinem Geständnis warten. denn sie befindet sich noch in einer Verarbeitungsphase! und sie könnte deine Worte falsch verstehen! sprich in ein noch tieferes Gefühlskaos sinken!

ist sie schon länger her wage es nur ruhig!

falls sie auch etwas für dich empfindet wird sich das mit der zeit schon ergeben. Bedränge sie jedoch nicht. lass ihr die zeit die sie braucht! bedrängnisse führen meist in die andere Richtung...

greetz

disear

Vielen Dank für Eure Hilfe. Dann werd ich ihr bei nächster Gelegenheit, wenn wir alleine sind mal meine Gefühle gestehen. Ich sage ihr einfach, dass ich Gefühle für sie entwickelt habe und dann sowas wie, dass sie nicht antworten müsse und ich ihr Zeit gebe. Wobei ihre Trennung schon längers zurück liegt und ich wie bereits erwähnt glaube, dass sie auch für mich Gefühle entwickelt hat, deshalb wird sie hoffentlich auch etwas zu sagen. Denn in der Ungewissenheit herumzuschwimmen ist wirklich nicht sher angenehm..