Kann das jemand verstehen???

cranberry

Neuer Benutzer
19. Okt. 2003
25
0
0
Ähm...ich hatte bis gestern noch eine Beziehung die einfach nur schön war, sieht man davon ab,dass mein Freund sich über ein Jahr seiner Gefühle nicht sicher war...ja alle fragen wie ich mit ihm zusammen sein kann wenn er mich nicht liebt, aber er war soooo lieb! Er hat alles für mich getan, ist immer zu mir gefahren (wir wohnen 100km auseinander),wollte immer dass es mir gut geht,hat für mich die Sterne vom Himmel geholt...nun sagt er, er hätte sich wohl nur selbst beschissen und es sei besser für uns beide wenn´s aus wäre...ich fass das nicht...nie wieder in seinen Armen aufwachen, mit ihm spazieren gehen,mit ihm kuscheln...ich kann´s mir nicht vorstellen...heul bei allem was ich anfasse weils mich an ihn interessiert...aber das kennt ihr sicher alle! Ich bin beinah zu 80% davon überzeugt,dass er mich liebt (ist vielleicht naiv, aber egal) und es nur daran liegt,dass er vor irgendwas Angst hat...er sagt selber er sei ein Feigling...ich möchte ihn wieder...hat jemand schon mal sowas gehört...über so eine längere Zeit...im moment hoffe ich noch,dass alles gut wird...muss ich auch sonst dreh ich durch und dabei hab ich bald Prüfung...

Musste das mal loswerden...kann nicht mehr wirklich tapfer sein... :mauer:

Ich glaube, du solltest die Hoffnung nicht vollkommen aufgeben. Dennoch solltest du dich wohl vorerst auf dich selber konezentrieren, vor allem, da du ja bald Prüfungen hast.

Ich denke schon, dass er dich geliebt hat. Die hast ja kurz beschrieben was er alles für dich gemacht hat. Und solche Sachen macht man nicht, wenn man nicht liebt. Vielleicht ist er einfach noch zu unreif für eine wirklich lange Beziehung, oder es macht ihm einfach nur Angst. Ich denke, das einzige was du jetzt tun kannst ist ihm und dir selber Zeit geben. Ich kann genau nachempfinden wie es dir geht da es mir momentan ähnlich geht. Ich will auch nicht so leicht daherreden... . Aber versuche etwas zu finden was dich etwas von den trüben Gedanken ablenken kann. Wenn er dich wirklich liebt wird die Zeit schon wieder alles richten.

Hallo cranberry,

war in fast der gleichen situation wie du. mein jetzt exfreund war sich auch ein jahr lang nicht seiner gefühle sicher mir gegenüber. wir waren fast ein jahr zusammen, aber in der zeit hat er mit halbem herzen noch an seiner ex gehangen. und letzendlich ging die beziehung zu ende weil er zu ihr zurück ist ...

Hat deiner gesagt warum er sich seiner gefühle nicht sicher ist ?

es muss ihm auf jeden Fall viel an dir liegen sonst wäre er nicht immer zu dir hingefahren und wäre auch nicht so lange mit dir zusammengewesen. wenn du ihn wirklich liebst gib nicht so schnell auf. kämpfe für deine Liebe !!

viel glück !!

Erstmal danke für die fixen Antworten!

Ja,dass mit der Zeit dachte ich auch aber ich hab so Angst,dass er sich so schnell dran gewöhnt und mich vergisst...zumindest als Partnerin, Freunde wollten wir auf jedenfall bleiben...ich würde so gern kämpfen, hab nur keine Ahnung wie und leider auch keine Kraft mehr.

Woran es liegt kann er auch nicht sagen...nicht an mir sagt er nur...er hatte vorher auch schon eine noch längere Beziehung (er ist auch schon 26) in der es genau dasselbe Problem gab...hab ANgst,dass er es vielleciht auch einfach nicht erkennt und wir quasi umsonst auseinander sind...irgendwie tut´s gut von euch zu hören...fühlt man sich nicht so allein :)

Ich hab einfach sooo eine scheiß Angst ihn wirkllich zu verlieren!!!

also ganz so krass wie frühling sehe ich das nicht ... in den meisten Fällen wirst duu zwar leider recht haben :-(, aber die umstände rundrum sind auch wichtig.

- z.b. schlechte erfahrung und deswegen angst ne feste beziehung einzugehen unf tiefe gefühle zuzulassen usw.

...meinem Kopf ist es auch ein kleines bißchen klar, dass es so kommen könnte...aber wenn ich die Hoffnung jetzt aufgebe...dann hab ich das Gefühl ich hätte zu wenig gekämpft für jemanden den ich so liebe!

Irgendwo in seinem Herz muß etwas sein...er hat doch auch geweint... ?(

hi

auch ich kämpfe mit dem gedanken ohne meinen "traummann" leben zu müssen. einerseits will ich ned aufgeben. ich weiss auch das er mich total gerne hat (wie er sagte) wenns sich geändert hat lohnt s sich ja ned mehr.

genau wie du beschreibst, glaub auch ich das er mich noch liebt. irgendwo ganz tief drin und ich weiss auch das er vor irgendwas schiss hat.

wie Ich_0619 sagte:

- z.b. schlechte erfahrung und deswegen angst ne feste beziehung einzugehen unf tiefe gefühle zuzulassen usw.
ich denke in meiner story ist genau das der fall. (beide haben bisher schlechte erfahrungen gemacht) naja nun hat er sich ne andere geschnappt, vielleicht weil sie ihn nicht verletzen kann seiner meinung nach, aber dann müsste er mich ja noch lieben und wie.. er sagte mir zwar das er MICH NED verletzen will, aber ich glaub das ist grosses gerde auch wenn ers nicht zugibt. er hat angst davor das ich IHn verletze, so denk ich.

glaubst du das könnte bei dir auch der fall sein?

das mit der angst ist so ne sache, auch ich hab nun angst...aber irgednwo und irgendwann muss man irgendwie den tatsachen ins auge sehen, wenn der eine ned will klappts eh nicht. dann können wir nur hoffen das das gegenüber es mal bereuen wird. in meiner geschichte bin ich mir da sogar ganz sicher.

wenn du ihn wirklich willst, solltest du schon noch kämpfen...

ich hab jetzt ca. 2 monate gewartet und fange jetzt fang an X( nachtürlich muss man immer mit enttäuschungen rechnen.

allerdings, wen du siehst das es keinerlei wirkung zeigt. solltest du dich zurückziehen denk ich, sonst tust du nur dir selbst weh. und wenn er dich vermissen wird, wird er wieder reagieren

...ja wenn man nur wüßte wie man diese blöde Angst irgendwie packen kann...er kann ja auch über seine Gefühle überhaupt nicht reden...außer, dass ermich lieb hat...aber so langsam bin ich soweit,dass mir das reicht!

Ich hab auch schon versucht rauszufinden ob ihn irgendwer mal so rixhtig verletzt hat,aber dazu fällt ihm nix ein,er meint da wär nix gewesen und er sei nun mal so ein Eisblock?!?

Aber er ist kein Eisblock. Ich hab noch nie jemand so dermaßen lieben kennengelernt! Er wollte wirklich immer nur dass es mir gut geht und hatte für echt alles Verständnis. Und wenn ich ihn nicht so gedrängt hätte,hätte er es noch Ewigkeiten so weiterlaufen lassen-es hat ihn nicht gestört! Es hat ihm weh getan mich deswegen immer so leiden zu sehen.

Ich hab keine AHnung...der mann als großes Rätsel des 21.Jahrhunderts :rolleyes:

Okay, ihr werdet mich wahrschienlich für ziemlich naiv und merkwürdig halten...ich hab ihm heute morgen, nachdem er auch die ganze Zeit über die Kommunikation nicht hat abbrechen lassen, eine mail geschrieben mit all den lieben DIngen die er mir mal gesagt hat. Und hab ihm gesagt wenn dass die Wahrheit sein sollte, dann ist alles in Ordnung und wenn er denkt das wir es schaffen können soll er zu mir zurück kommen- und er schreibt! - komm total gern zuürck zu dir, hab dich wahnsinnig lieb und hoffe wir schaffen es...es würd ihm ein Stein vom Herz fallen...ich hab geheult vor Freude und Euphorie...und hab gleichzeitig total Angst,dass es wieder so komm,t aber da muß ich nun durch und eigentlich ist es auch gut so :D

Haben gerade telefoniert und er tat schon wieder als wär nix gewesen...mmmhhh mal sehen...es bleibt spannend...hab keien Ahnung ob dass nun eine Chance ist oder eher eine Verlängerung des Dramas?!? :schief:

hey das freut mich für dich.. ist schön zu hören..

bleibt zu hoffen das er sich jetzt wircklich sicher ist..

drücke dir alle daumen...

halt uns auf dem laufenden....

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

:super: :super: :super:

das freut mich total für Dich !! Halt uns bitte auf dem Laufenden wie es jetzt mit euch weitergeht ...

lg ich

...danke,danke,danke!!! Ihr seid lieb!!!

Eins ist sicher...sicher ist er sich nicht...aber ich denk wir schaffen es trotzdem...irgendwie ?(

Bin mir einfach zu sicher,dass er einfach noch nicht von seinen Gefühlen weiß :]

Ja...rein theoretisch gesehen...blöd...aber egal...danke euch jedenfalls für Eure Unterstüzung!!! :super:

Ja ich wollte euch ja auf dem laufenden halten...also bis jetzt haben wir nur telefonieren können...aber wir werden uns wohl am WE sehen und zusammen lernen...also er möchte mir helfen...hab zwarnoch ein komisches Gefühl in der Magengegend aber ich kann wieder lachen :]

Hab nur irgendwie das Gefühl,dass das irgendwas kaputt gemacht hat in mir, als wenn ich mich vor zuviel Gefühl nun fürchte...diese Last ist zwar weg, aber irgendwie kann ich nicht so erleichtert sein wie es sein sollte. Mmmhhh...wir werden sehen...

Liebe Grüße an Alle ;)