Kann das noch was werden?

Bienilein

Neuer Benutzer
14. Apr. 2010
3
0
0
38
Hallo an Alle,

ich erzähl euch jetzt mal meine Geschichte und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich bin seit 6 Monaten mit meinem Freund zusammen.Wir führen eine Fernbeziehung aber das war nie ein Problem.Er hat mir immer gezeigt, dass er mich über alles liebt.Sogar seine ganzen Freunde habe mir immer gesagt, dass er ihnen erzählt hat, dass ich die erste bin in die er richtig verliebt sei.Etwa einen Monat lang habe aber ich jeden Abend Streit gesucht.Ich habe es richtig provoziert(fragt nicht warum.Ich weiss es selber nicht).Er hat nie was gemacht und ich hab richtig danach gesucht und ihm dann schlimme Sachen gesagt.Und das alles während seiner Prüfungsphase.Dann hat auch noch ständig mein ex angerufen und er hats mitbekommen.Er hat dann mal heulend angerufen und gefragt ob ich noch was mit ihm habe.Ich hab Ja gesagt(weil mich heulende Männer aggressiv machen).Er hat gesagt er vergisst das weil er mich nicht verlieren will.Dann war er 2 tage bei mir und ich war abweisend und scheisse zu ihm.er hat dann gesagt er glaubt ich liebe ihn gar nicht.aus der wut herraus habe ich dann gesagt er bedeutet mit nichts und hat es auch nie!!!!

Dann ist er heimgefahren und hat mich 2tage später angerufen und gesagt er geht spontan mit nem kumpel 3 wochen in urlaub.er will nicht dass es aus ist aber es tut ihm zu sehr weh.

ich hab dann gesagt ich warte auf ihn und hab ihm nen Brief mit Entschuldigungen geschrieben.Er hat dann gesagt er braucht jetzt einfach Zeit.

Nach den 3 Wwochen haben wir uns getroffen und er hat gesagt, dass seine Gefühle zu kaputt sind für ne Beziehug.Dass er das allerdings warscheinlich bereut, wenn er wieder in seinem Alltag ist.Und dass er nicht von mit erwarten kann, dass ich nochmal warte.hab ich dann aber doch gemacht.Jetzt haben wir Kontakt und ich bin in der Warteschleife.Ich hab einfach gemerckt, dass er mir doch viel bedeutet.

Ich weiss einfach nicht, was ich jetzt machen soll?Soll ich weiter zeigen, dass er mir viel bedeutet und mit ihm telefonieren?Oder soll ich mich mal ganz rausnehmen und ihm die "Chance" geben mich zu vermissen?

Ich fürchte nur, dass wir uns dann noch weiter voneinander entfernen.Sehen geht ja bei der Distanz auch nicht.

Er hat gesagt es dauert halt lang bis seine Gefühle sich wieder aufbauen.

Aber können sich Gefühle nach sowas überhaupt wieder aufbauen?

Denkt ihr ich bin ihm schon völlig egal?

Sorry, dass das jetzt so lang geworden ist.

Liebe Grüße

 
Liebe Bienilein

Nun ich möchte nicht irgendwelche wunden aufreissen, aber was denkst Du warum Du ihm so einen schweren Monat gemacht hast? und dies bereits nach 6 Monaten?

Was ist da passiert?

Kennt ihr euch schon länger oder erst seit diesen 6 Monaten?

Liebe grüsse

 
Hallo Bienilein, du solltest dich als erstes hinterfragen warum du es brauchst Menschen die dich lieb haben zu verletzen, zu quälen.

Etwa einen Monat lang habe aber ich jeden Abend Streit gesucht.Ich habe es richtig provoziert(fragt nicht warum.Ich weiss es selber nicht).Er hat nie was gemacht und ich hab richtig danach gesucht und ihm dann schlimme Sachen gesagt.Und das alles während seiner Prüfungsphase.
Oftmals benehmen sich Menschen so wie du weil sie irgendeine Reaktion/Aussage aus einem anderen Menschen heraus kitzeln wollen.

Ich hab Ja gesagt(weil mich heulende Männer aggressiv machen.
Und deswegen müssen sie verletzt werden?

Dann war er 2 tage bei mir und ich war abweisend und scheisse zu ihm.er hat dann gesagt er glaubt ich liebe ihn gar nicht.aus der wut herraus habe ich dann gesagt er bedeutet mit nichts und hat es auch nie!!!!
Armselig dein Verhalten.

Nach den 3 Wwochen haben wir uns getroffen und er hat gesagt, dass seine Gefühle zu kaputt sind für ne Beziehug.
Wundert mich nicht. Wenn er schlau ist wird er nicht umkehren, denn wer sagt ihm das du ihn bei deinem nächsten Rappel nicht wieder so verletzt. So lange du nicht gelernt hast dich wie eine Erwachsene auseinanderzusetzen, sondern dich wie einen unreifen Teenie zu verhalten, macht eine Partnerschaft für dich gar keinen Sinn. Egal mit wem.

Ich weiss einfach nicht, was ich jetzt machen soll?
Ihn in Ruhe lassen u. die Zeit geben seine Gefühle zu ordnen u. selber die Zeit nutzen an dir zu arbeiten um die Reife zu erlangen die eine 23-jährige v. einer 15-jährigen unterscheidet.

Aber können sich Gefühle nach sowas überhaupt wieder aufbauen?
Ich kann nur v. mir ausgehen. Gefühle lassen sich nicht so schnell zerstören, was nicht heißt das ich nicht meinen Verstand walten lasse u. sinnloses auch als sinnlos erkenne.

Ich würde nicht zurück kehren. Kann aber natürlich nicht für deinen Freund empfinden.

Du solltest dich eher fragen warum du ihn zurück willst. Aus Liebe wohl kaum, denn einen Menschen den man liebt verletzt man niemals so, im Gegenteil, man will ihn glücklich sehen.

Wenn du ganz ehrlich in dich hinein horchst, spielt da nicht eher gekränkter Stolz eine Rolle? Er hat es gewagt den Schlussstrich zu ziehen, nicht du?

Im Grunde also auch wieder Spielchen?

Netter Gruss v.

sageslaut2002!

 
Nein wir kennen uns schon seit 7 Jahren.Wir waren damals nur Freunde.Dann haben wir uns letztes Jahr wieder getroffen nach mehreren Jahren ohne Kontakt.Danach sind wir zusammen gekommen.

Ich weiss auch nicht warum ich das gemacht habe.hab ich mir ja auch schon oft überlegt.ich glaube vielleicht um zu schauen wie weit ich bei ihm gehen kann??!!

bin dann wohl zu weit gegangen.

ich würds nur zu gern ändern.

Liebe Grüße

@sag es laut 2002

ich muss Dir leider in allem zustimmen.Ich weiss auch wie scheisse so was ist.

aber ich kann doch jetzt gemerkt haben, dass er mir echt was bedeutet und mich ändern.

aber vielleicht ist es echt nur gekrängter stolz.da hast du schon recht.

Liebe Grüße

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann nur sagen - sobald Du ihn wiederhast, machst Du´s wieder.

Da Du es Dir nicht erklären kannst, warum es überhaupt passiert ist, vermute ich, Du hast was aus Deiner Kindheit mitgebracht.

Bevor Du es nicht weißt, warum, lass die Finger von ihm. Zu seinem Schutz.

Habe vorhin den Spruch gelesen: Wenn es wehtut, ist es keine Liebe.

 
ja ich dachte doch auch dass ich ihn erst mal in ruhe lass.

aber dann ist eben meine angst, dass wir uns völlig auseinander leben.

und es sind ja schon 3 wochen vergangen in denen wir abstand hatten

ach ich weiss doch auch nicht.ich habe angst, dass ich ihm völlig egal bin bzw. werde.

Kann das der Fall sein nach einer Weile?Auch wenn er mich mal echt geliebt hat?

LG