Kann das wirlich Liebe sein?

crazy_girl

Neuer Benutzer
28. Juni 2012
26
0
0
30
Seit 2Jahren jetzt bin ich schon in den selben Typen verliebt. Ich hab ihn im Internet kennengelernt und wir haben uns sofort verstanden. Seltsamerweise war es wirklich Liebe auf den ersten Blick bei mir. Wir haben uns von Anfang an auch sofort super verstanden und waren gute Freunde. Danach hatten wir aber irgendwie eine Sexbeziehung oder wie er es gern bezeichnet hat: wir sind Freunde die ab und zu was miteinander haben.

Jetzt letztens hats mir aber gereicht und ich hab ihm gesagt es geht nicht so weiter, und ich hab ihm gesagt dass ich mich ihn in verliebt habe und so und seltsamerweise meinte er, er fühle auch etwas für mich. Klingt doch alles schön und gut bis jetzt aber: Er sagte es würde sich nix bringen dass wir zusammen kommen, denn ich wäre eh nicht glücklich mit ihm und würde ihn nicht aushalten und er deshalb Angst um unsere Freundschaft hätte. Ich hab ihm aber gesagt, wenns nicht sein soll dann solls nicht sein und wir könnten normal wieder Freunde sein. Er wiederholte sich aber dass ich nicht glücklich mit ihm wäre

Jetzt weiß ich leider nicht was ich machen soll, weil ich bin genau noch so verliebt in ihn wie vor 2 Jahren und er meinte ja selbst er fühlt was für mich. Hilfe :(

Scheiße.genauso ist es bei mir.nur sind wir schon sieben Monate zusammen.er verlässt mich weil er mich liebt und glaubt mich nicht glücklich machen zu können..

Kann mal bitte einer die Welt erklären?

Es ist immer wieder das selbe bei uns.wir stellen fest, dass es nicht klappt.haben unterschiedliche Bedürfnisse.aber kann man sich denn aus liebe zum anderen trennen?ich bezweifle das echt.ist er eher der starke Typ oder zweifelt er oft an sich?manchmal denke ich dass solche Männer ein Problem mit ihrem selbstbewusstsein haben..

naja ich weiß dass er immer sehr selbstbewust ist soweit ich ihn kenne - vielleicht in sachen beziehungen nicht (weil ich weiß bzw er hat mir mal gesagt dass er nervös war bei unserem ersten mal sehen) aber ansonsten ist er das gegenteil von nicht selbstbewusst denn er ist der geborene macho

Und warum willst du mit so einem Macho zusammen sein?die Verletzung wird wahrscheinlich früher oder später sowieso kommen.manner ändern sich nicht.

ich weiß nicht er hat halt das gewisse etwas und ich steh totall auf ihn - und er ist der einzige bei dem mich die macken und so und wo ich mich einfach hinflüchten kann und er mich auf andere gedanken bringt

Hallo
icon_smile.gif

also ich hab nicht wirklich so ein Problem würd nur gern etwas erfahren:

Wann und wie bzw an was erkennt man das ein Mann sich verliebt hat (den man eig nid kennt) ?

ganz kurz warum ich die Frage hab:

Ich habe einen netten Kerl durch meine Arbeit (Fundraising) kennengelernt. Eigentlich bin ich nicht der Typ der den ersten Schritt macht aber bei ihm war das so leicht irgendwie, da er sich nicht für das Interessiert hat was ich ihm erzählen wollte, hab ich gemeint wir sollten uns näher kennenlernen und so. Jetzt macht er mir ur oft ur süüße Komplimente obwohl wir uns ja nicht kennen.

Es ist irgendiwe komisch - ich steh auf einen Typen und er hat extrem oft gesagt dass ich ur hübsch bin und süüß bin und alles. ER hat nie über seine Ex geredet bis auf ein zwei mal aber da hab ich ihn eigentlich gefragt

Jetzt war er eine Woche lang irgendwo im Urlaub, kaum ist er zurück - trauert er seiner Ex extremst hinterher, dass er einen fehler gemacht hat sie emotional Verletzt zu haben und er am liebsten die Zeit zurückdrehen will und sie wieder haben will.

Ich gön es ihm ja, das ist ja nicht das Problem, aber irgendwie bin ich grad so verletzt das mir die Trännen kommen ich weiß nicht warum, ich will ja das er glücklich ist und wenn er es mit ihr ist ist es ja auch okey

und ich weiß jetzt nicht ganz was ich tun soll

Hey crazy girl!

Ich geb dir nur einen Rat... Tu dir was Gutes und verlass ihn. Es ist wahnsinnig schwer, weil du denkst du kannst ihn unterstützen, aber es tut dir nachher nur mehr weh, als ihm. Ich habe das Thema Exfreundin schon zweimal durchgestanden und es war wahnsinnig hart und beidemale ist die Beziehung auseinander gegangen. Bei der ersten weil er Trost nicht nur bei mir sondern auch bei anderen gesucht hat und bei dem Zweiten war ich nachher so verletzt, weil er sie besser behandelt hatte in deren Beziehung als mich. Ich hatte es nicht geschafft einen Schlusstrich zu ziehen, aber bitte tu du es wehnigstens. Es ist besser für dich und wenn er über seine Ex noch nicht hinweg ist, ist er noch lange nicht bereit für eine neue Beziehung. Du bist dann sozusagen nur das Trostpflaster und wirst insgeheim immer mit IHR verglichen und da kannst du nur schlecht bei aussehen, weil er es so will.

Ich weiß es ist wahnsinnig schwer und tut wahnsinnig weh aber mach es nicht schlimmer.

Liebe Grüße

Maila

wir sind ja nicht zusammen, wir sind nur irgendwie freunde - die einiges gemeinsam haben

das er wieder was mit ihr anfangen soll ist ja nicht das schlimme aber ich weiß nicht ob er weiß dass ich auf ihn steh bzw. eine freundin meinte bevor er für ne woche weggefahren ist, dass es extrem so aussieht als würde er mich mehr als nur mögen und nachdem er jetzt zurückgehert ist ist er halt so anders er war nicht so davor ich denk irgendetwas musste dort passiert sein nur ich hab keine ahnung was

Okay: Dann musst du den Joker ziehen das ihr nun mal Freune seid und ihn Fragen was denn passiert ist. Nur lass dir nicht anmerken was du für ihn empfindest, das macht die Sache nur unnötig kompliziert. Als erstes solltest du an dich denken und an deine Gefühle.

Und nochwas... keiner kann vom bloßen Betrachten von Außen sehen ob jemand was für einen empfindet oder nicht. (mein bester Kumpel und ich gehen immer als pärchen durch, obwohl wir nur befreundet sind...) Der Schein kann nun mal trügen.

ne sie hat sich bei sowas 1. nie geirrt (was mir eigentlich ein bischen angst macht um ehrlich zu sein) 2. hat er ja dauernt geschrieben ohne dass ich das zuerst geschrieben hab dass er sich wünschte ich wär bei ihm dass er gern kuscheln würd dann und er hat mich mal so angesehen und dann ur lang gewartet und gemeint dass ich ur schön bin und so ich weiß nicht ist seltsam

und ja bei meinem besten freund und mir ists auch so dass es alle glauben (kommt davon dass es aber wirklich so aussieht :p )

Bei mir war es einmal auchso gewesen und ich war nur das Trostpflaster und der Vergleich zu seiner Ex. Und für mich hört es sich bei dir im Moment genauso an.

Lass ihn auf dich zukommen und nicht umgekehrt und dann wirst du sehen was passiert. Aber so bald es für dich schmerzhaft wird zieh einen Schlussstrich und sag das du mit ihm nicht mehr über dieses Thema reden willst. Es ist blöd und verletztend und das weiß ich aus eigner Erfahrung.

wie meinst du das mit auf mich zukommen lassen?

und bei mir ist das problem halt: wenn ich jemanden mag dann schließ ich die person in mein herz und kann nicht einfach so den kontakt abbrechen oder der person nicht mehr helfen