Kann die Liebe wiederkommen? (Was soll ich tun?)

Anne46

New member
22. Nov. 2018
4
0
0
Glaubt ihr daran, dass die erste große liebe irgendwann wieder zueinander findet? Denn er liebt mich nicht mehr. Aber vielleicht irgendwann wieder?

(Sind schon 10 Monate lang getrennt )

Er ist genervt von mir weil ich ihm so nachrenne. Ich habe jetzt akzeptiert dass es ein Fehler war aber jetzt habe ich angst ihn für immer verloren zu haben.

Über die erste grosse Liebe hinwegzukommen ist wirklich schwer, ich kann dir nachfühlen. Wie du aber richtig erkannt hast bringt Nachrennen nicht viel - höchstens dass er sich wie in deinem Fall nur noch genervt fühlt und du ihn noch weiter von dir weg stösst.

Liebe kann man nun mal nicht erzwingen, und du wirst damit leben müssen, dass sich eure Wege getrennt haben. Versuch die Tatsache zu akzeptieren, dass du in der Liebe und im Leben keine Garantie hast. Du kannst niemanden besitzen oder an dich binden, der nicht mehr mit dir zusammen sein will.

Wenn der Schmerz und deine Angst nach 10 Monaten immer noch so gross sind wäre es vielleicht gut, wenn du dir Hilfe holen würdest.

Ich wünsche dir alles Gute und die Erkenntnis, dass man nichts verloren haben kann, das einem gar nie gehört hat!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[OT:

Bitte wählt aussagekräftige Titel. "Was soll ich tun?" ist KEIN aussagekräftiger Titel. Daher habe ich den Thread umbenannnt.

Alles Liebe,

Manana]

Kann - muss aber nicht. In Deinem Fall ist es wohl besser, wenn Du akzeptierst, dass er Dich nicht mehr liebt und nicht mehr mit Dir zusammen sein will. Auch wenn das weh tut. 

Vielen Dank. Wenn ich könnte hätte ich ihn schon längst losgelassen aber irgendwie möchte ich das nicht ich kann mir nicht erklären warum und irgendwie habe ich immernoch Hoffnung. Das liegt daran weil er mich ziemlich lange geliebt hat ziemlich lange gekämpft hat und dazu ziemlich stark geliebt hat. Das will mich nicht glauben lassen, dass er niewieder was für mich empfinden wird.