Kann doch nicht so schwer sein

SilverStar

Erfahrener Benutzer
20. Sep. 2008
120
0
0
35
Hallo, long time no see ;)

ich meld mich seit langem mal wieder, mit einem Thema das mich momentan sehr beschäftigt. Auch wenn es sicher schon 1000 dieser "Warum bin ich immernoch Single" Threads gab.

Aber mal ehrlich, wieso gibt es so viele Singles die halt Singles sind ohne ersichtlichen Grund oder das es etwas an ihnen auszusetzen gäbe, äußerlich wie charakterlich? Mir ist erst jetzt wieder aufgefallen wie einige meiner Freunde und Bekannten sich entweder total arschig verhalten oder einem mit ihrer Art nach ner Weile so auf den Senkel gehen das man sie keine Woche aushalten würde. Und doch führen gerade meist die eine glückliche Beziehung...oder haben zumindest andauernd jemand Neuen.

Nicht das das mein Ding wäre, aber ich erhalt nichtmals viele Chancen, wenn überhaupt eine richtige. Ich weiss nicht wieso aber immer wenn ich ein Mädchen kennen lerne das ich nett finde , in der Disco, im Alltag oder auf der Arbeit, verstehe ich mich erst gut mit ihr, es wird gequatscht, kontakt ausgetauscht oder sich sogar verabredet, aber kurze Zeit später, spätestens nach dem ersten Date, scheint das Interresse verschwunden zu sein.

Entweder wird nach offensichtlichen Ausreden gesucht sich nicht nochmal zu sehen (bei mir sind die plötzlich alle todkrank erkältet :rolleyes: ) oder der Kontakt bricht einfach langsam ab. Zu aufdringlich bin ich glaube ich nicht. Hab auch schon alles probiert:

am Ball bleiben -> Ausreden

ganz locker -> "Ja sollten wir mal machen" -> wird nix draus

sich garnicht melden -> melden sie sich auch nicht

Kann mir nicht denken warum, bin weder hässlich noch glaube ich das ich abschreckend oder unfreundlich wirke :schief: schüchtern oder engebildet bin ich auch nicht. Bin einfach nur nett und vernünftig aber nicht langweilig, kann auch spontan, bin eigenständig,habe hobbys, freunde, einen äußerst interessanten Beruf der mir viel spass macht, habe Pläne und bin fleißig...

Mein Job ist eigentlich auch schon zu meinem Haupt Lebensinhalt geworden. Nicht weil ich nichts anderes tue sondern weil es mir einfach am meisten Spass macht. Am glücklichstens bin ich momentan wenn ich arbeite. Die arbeit ist sehr abwechslungsreich und interessant, da kann ich mich mit vollem Enthusiasmus draufstürzen, siehe Erfolge, bekomme Anerkennung und kann die Misserfolge aus anderen Lebensbereichen ausblenden.

Wenn ich frei habe versuche ich etwas zu unternehmen, auszugehen, mich abzulenken. Denn wenn ich nix tue fang ich an mir Gedanken zu machen, über mein Leben, das ich nur die Arbeit habe...das sind die schlimmsten Momente. Dann kommt die Sehnsucht nach einer Partnerin wieder, keine bestimmte Person, eher eine Vorstellung und der Wunsch nach nähe. Was mir aber am meisten fehlt ist mal einfach nur wieder von einer Frau angelächelt zu werden.

Nicht mehr, einfach nur das Gefühl verstanden zu werden und jemandem etwas zu bedeuten.

Aber mit der Damenwelt klappts ja wie gesagt nicht so...ich habe oft das Gefühl einfach unterschätzt zu werden, nach dem Motto: "Der ist bestimmt langweilig, unleidenschaftlich, der riecht nicht nach Abenteuer" und im nächsten Moment stehen sie bei einem Typen wo ich mir nur denk "was für ein schwätzer" und himmeln ihn an als ob er Johnny Depp oder so wäre...dabei ist er einfach nur ein Depp. Ich fühle mich dann wieder wie in Schule, wenn im Sportunterricht Teams gewählt wurden und ich unter den letzten war, obwohl ich sportlich mehr drauf hatte als manch anderer.

Und bei Freunden, da klappt das , einfach so. Die lernen eine kennen, beide mögen sich, landen in der Kiste oder kommen gar zusammen. Ganz Easy scheinbar. Das kann doch nicht so schwer sein :schief:

 
Oh man mir gehts genau so ;_;

Ok ich hab keine soooo tolle Figur aber ekelig sehe ich auch nicht gerade aus.

Anscheind stehen Frauen drauf wenn man rumschleimt, geld hat und sich scheiße benimmt.

 
Ach SilverStar, wie aus meiner Seele geschnitten ...

Da jammert die Frauenwelt immer, dass es nur Arschlöcher gibt, und gleichzeitig stehen sie vor einem, der sein lebenlang treu und erlich war.

Traurig und doch schön zu sehen,

dass man in dieser Hinsicht nicht alleine ist.

Liebe Grüsse

Silent Bob

 
Ich glaube nicht das Frauen auf Arschlöcher stehen oder es was mit Kohle oder Angeberei zu tun hat. Nur Frauen sehen in manchen Typen unverständlicherweise Dinge, die ihr Interesse wecken, die aber für jeden Aussenstehenden nicht sichtbar sind. Manche Frau würde das sicher Ausstrahlung nennen. Ich find Einbildung passender, denn diese Ausstrahlung täuscht oft.

Ich habe einen guten Freund, er ist eigentlich nen netter Kerl wenn es nicht um Frauen geht. Er ist arbeitslos, antriebslos,faul und weiss nicht was er mit seinem Leben anfangen will. Er stellt sich die Frage nichtmals wirklich, er hängt bloss ab oder macht Party. Läuft oft wie der letzte Gammeler rum ums mal ehrlich zu sagen und ist jetzt auch nicht aussergewöhnlich hübsch. Hässlich ist er nicht aber er sieht aus als hätte er mal ganz schön einen auf die Nase bekommen.

Und die Frauen stehen bei ihm schlange. Keiner von uns versteht warum. Er benimmt sich nicht wie ein riesen Angeber oder *********, ihm ist eigentlich alles egal. Er geht auf Partys und tanzt alleine vor sich hin und die mädels kommen auf ihn zu. Wenn eine fragt ob sie noch mit zu ihm soll kommen so sprüche wie "Wie du willst, ist mir egal".

Es sind meist nur ONS, von ihm aus, weil er halt ständig ne neue hat. Seine letzten längeren Beziehungen hat er so auch verbockt. Weils ihm in dem Moment malwieder egal war. Später hat ers bereut.

Ich frage mich echt: Was sehen Frauen in so einem Typen? Kommt diese mir-egal Einstellung irgendwie Interessant, rebellisch, abenteuerlich rüber?? Was ist abenteuerlich an nem Gammler der nix aus seinem Leben machen will? Oder finden Frauen diese entspannte Art, wenn mans positiv beschreiben will, irgendwie charmant?

Da wären mal die Frauen selber gefragt, ich kann mir das beim besten Willen nicht erklären wie mein Freund das hinkriegt.

 
Hallo Silverstar,

Ich kenne deinen Freund jetzt nicht und kann nur schlecht beurteilen, warum er eine nach der nächsten abschleppt. Vielleicht gefällt wirklich seine entspannte Art. Es stimmt schon dass Frauen allgemein Männer mögen, die nach aussen hin relaxed und vielleicht sogar etwas gleichgültig wirken. So ist es umgekehrt bei Männern auch bezüglich Frauen. Es weckt den Jagdinstinkt.

Ich kenne auch Frauen, die ein ähnliches Probem haben wie du. Eine Bekannte von mir, die seit sechs Jahren Single ist, suchte seit ebenso langer Zeit auf recht verbissene Art einen Mann. Sie hatte nie Glück. Dabei ist sie recht attraktiv, intelligent, kleidet sich sehr gut und hat einen wunderbaren Humor. Jetzt gerade aber datet sie sehr vielversprechend einen netten Mann, ich drücke ihr die Daumen.

Das nur um darauf hinzuweisen, dass dein Problem nicht ausschliesslich männlicher Natur ist.

Auch ich kenne dein Problem. Ich hatte auch immer Probleme mit der Liebe. Meine erste grosse Liebe hatte ich erst mit neunzehn, einem Alter, wo andere schon mindestens eine lange Beziehung hinter sich haben. Auch jetzt, da ich wieder solo bin, staune ich immer wieder darüber, wie die anderen es schaffen, so leicht Beziehungen zu führen, und nach einer zerbrochenen gleich wieder eine neue einzugehen.

Ohne uns jetzt irgendwie auf ein Podest stellen zu wollen, aber vielleicht sind wir halt Typen, die etwas länger brauchen, und etwas Geduld haben müssen, weil wir wirklich warten müssen, bis jemand kommt, bei dem sich diese Fragen gar nicht mehr stellen. Jemand, wo du dich gleich wohl fühlst, wo du überhaupt keine Strategien mehr bedenken musst, wo du einfach nur verliebt bist - die Richtige halt. Denn ich habe das Gefühl, du warst auch nur selten verliebt. Du schreibst zwar von Dates, du schreibst aber nicht, dass du ein Mädchen besonders toll fandest. Was du schreibst ist sehr auf dich selber bezogen, auf deine Selbstzweifel. Warte doch mal ab, bis du wirklich von einem Mädchen fasziniert bist, und es nicht nur als weitere Kandidatin handelst, die dir einen Korb geben wird.

Ja, ich kann es leider nicht anders formulieren: Lass dir Zeit, und fixier dich nicht darauf. Du wirst dein Glück auch finden. Aber es kommt immer dann, wenn man überhaupt nicht daran denkt.

 
Hi Käferin, danke für deine Antwort. Was du sagst könnte stimmen, das manche frauen diese sehr relaxede Art mögen. Es mag auch Männer geben die das bei Frauen toll finden, ich gehöre ganz und gar nicht dazu, ich mag es wenn Frauen einfach natürlich und freundlich sind und mir zeigen das sie mich mögen, wenn sie mich mögen natürlich, muss ja nicht jede auf mich stehen :D Frauen die immer etwas kühl oder leicht gleichgültig wirken, wecken bei mir keinen Jagdinstinkt sondern eher meinen stolz. Ich lauf nicht gern einer hinterher oder kämpfe um Anerkennung, ich zeig lieber einfach wie ich bin und entweder man mag mich oder lässt es bleiben :p

Zu deiner Vermutung...es gab ein Mädchen bisher das ich wirklich geliebt habe, sehr lange sogar und ich würde es wohl immernoch wenn wir noch viel Kontakt hätten. Sie hat glaube ich massgeblich das Bild meiner Traumfrau geprägt.Ich will sie nicht idealisieren, auch sie hatte selbstverständlich schwächen und fehler.

Aber ihre Art...als wir uns das erste mal trafen wusste ich sofort das wir uns gut verstehen würden, sie hat mich auf eine so herzensgute Art angelächelt das ich wusste das sie ein lieber mensch ist der nie absichtlich und grundlos einem anderen weh tun würde, das sie mich versteht und mich mag wie ich bin. Und da kannten wir uns noch kaum, hatten nur geschrieben bisher. Auch damals hatte ich schon ein gutes Gefühl bei ihr. Nachdem ich sie persönlich kannte merkte ich irgendwann das sie mir extrem wichtig geworden war und ich war mir irgendwann Sicher das sie mich auch lieben würde. Dem war aber laut ihr nicht so. Ich weiss bis heute nicht ob ich ihr das glauben soll, ich muss dabei erwähnen sie war/ist verlobt. Irgendwann konnte ich nichtmehr mit ihr eng befreundet sein. Heute schreiben wir nurnoch ab und zu. Irgendwo hier im Forum steht auch einiges dazu aber manches will ich ungern wieder auskramen.

Vor ihr war ich nur ab und zu mal verschossen aber das beschränkte sich meist auf Äusserliche Gründe, nach ihr hab ich oft gehofft nochmal einen Menschen wie sie zu finden, aber diesmal natürlich eine die noch Platz in ihrem Leben hat :D Ist nicht passiert bisher. Hab meine Ansprüche irgendwann etwas runtergesetzt, statt nach jemandem wie ihr zu suchen wollte ich mich einfach auf alles einlassen was so kommt. Vielleicht könnte ich ja eine andere aus ganz anderen Gründen trotzdem genauso sehr lieben wie sie?

Als "Kandidatin" behandel ich keine der Frauen die ich treffe bewusst und hoffentlich auch nicht unterbewusst. Wenn ich mal ein Date habe, was echt nicht so oft ist wie bei anderen, dann ist mir diejenige auch wirklich sympatisch und ich würde sie auch oft danach gern wieder sehen und einfach gucken was sich daraus entwickelt ohne jetzt gleich auf eine Beziehung zu hoffen. Aber die Damen wollen das ja scheinbar nicht, obwohl sie mich noch kaum kennengelernt haben :p

Selbstzweifel? Nein, früher ja, sehr, aber damals war ich oft ziemlich am Boden. Inzwischen find ich mich toll, ich hab nur das Gefühl das andere das nicht tun, mir keine Anerkennung schenken, weil sie nicht sehen oder nicht sehen wollen was ich alles tolles unternehme in meinem Leben.Das nerft mich häufig, auch bei Freunden und Kumpeln. Da geht es dann eher um Konkurrenzgehabe , Sport oder mal nen Spieleabend, Trinkspiele etc. Wenn ich einfach das Gefühl habe Misserfolge vorgehalten zu kriegen aber Erfolge nicht Anerkannt zu bekommen wie andere es bekommen würden wenn sie das selbe leisteten. Man hat das Gefühl die falsche Ausstrahlung zu haben, die andere zu durchschauen zu blind sind. Wenn du das mit Selbstzweifel meinst, dann ja, aber da versuche ich rational ranzugehen und herauszufinden ob und warum ich vllt nicht das Ausstrahle was ich eigentlich bin...oder glaube zu sein.

ps: Das mit dem "es kommt wenn man es am wenigsten erwartet" stimmt übrigens. War bei "ihr" auch so. Da hatte ich das Thema Frauen für den Zeitraum total abgehackt. Vielleicht wäre genau das der richtige Weg :D