Kann ein mann zu Lieb sein

Kann man zu lieb sein in einer beziehung/Ehe


  • Umfrageteilnehmer
    22

RogerCH

Benutzer
07. Dez. 2008
36
0
0
43
Hallo.

Eine Gute kollegin von mir hat gesagt Ich sei in meiner ehe zu Lieb zu meiner Frau geht das?

Vor allem frauen meinungen würden mich interessieren

Zitat:

du bisch eifach zlieb, losch aues mit dr lo mache.

dini frau die cha nume id häng chlatsche u du chunsch

au mir fraue wei mängisch chli es *********;-)

 
Das kommt drauf an, ob Deine Frau die Tatsache, daß Du lieb bist ausnutzt, oder nicht... wenn nicht, kann sie sich sicher sein, daß ich sie um einen solchen Mann beneide. Entgegen vieler Meinungen gibt es nämlich Frauen, die nicht auf A***löcher stehen!

 
Danke luna77

Irgentwie beruhigt mich deine aussage! Ich weiss das sie es nicht aussnutzt.

Irgentwie kommt es mir doch vor, vorallem bei den frauen die ich gut oder sogar sehr gut kenne, das es wirklich so ist wie meine kollegin gesagt hatt.

Will jetzt nicht es verallgemeinern weiss aber nicht wie ich es anders schreiben soll.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst Du das mal bitte ins Hochdeutsche übersetzen? Ich versteh leider kein Schwyzerdytsch! :(

Auf jeden Fall denke ich, dass man dann "zu lieb in einer Beziehung" ist, wenn man sich auf der Nase rumtanzen, sich alles gefallen und erniedrigen lässt. Aber wer will auch mit jemandem zusammen sein, der einem auf der Nase rumtanzt und erniedrigt?

Ansonsten gaub ich nicht daran, dass man als Mann ein Arsch sein muss, um eine erfolgreiche Beziehung zu führen.

 
Zitat:du bisch eifach zlieb, losch aues mit dr lo mache.

dini frau die cha nume id häng chlatsche u du chunsch

au mir fraue wei mängisch chli es *********;-)
Zu bist einfach zu lieb, du lässt alles mit dir machen.

Deine Frau braucht nur in die Hände zu klatschen und du kommst angerannt.

Auch wir Frauen wollen manchmal ein bisschen ein *********

Soviel zur Übersetzung.

Ich habe auch schon einige Male diese Erfahrung gemacht. Ich muss dir leider widersprechen Roya, es gibt mehr Frauen als du denkst die einen 'übermächtigen' Partner wollen wobei es sicherlich kaum eine dieser Frauen offen zugeben würde. Mir ist aufgefallen dass dies häufig bei Frauen der Fall ist bei denen der Vater ein solcher Patriarch war, häufig mit einem antiquierten Frauenbild...

 
Ja sicher gibt es die. Ich glaube da kommt der instinkt durch, "such dir das stärkste Männchen" xD. Aber Frauen die so sind dürfen sich nicht beschweren wenn sie öfters verarscht werden. Selbst schuld. Also nix bei denken und sich vorallem nicht selbst mit dem Gedanken quälen man(n) müsste auch mal Arsch sein. Hab mich auch zu lang damit gequält zu denken den Erwartungen nicht Gerecht zu werden. Jeder ist gut wie er ist und entweder is findet sich wer der einen so hinnimmt oder er ist es nicht wert. Habe lange gebraucht aber ich mach auch nurnoch mein Ding und entweder daran findet jemand gefallen oder es ist nicht schade wenn ich den rest meines Lebens allein bleib :) Sorry das ich das hier gerad aus nutze aber ich glaub ich hab ne plötzliche Erkenntniss :p

 
Zu bist einfach zu lieb, du lässt alles mit dir machen.Deine Frau braucht nur in die Hände zu klatschen und du kommst angerannt.

Auch wir Frauen wollen manchmal ein bisschen ein *********

Soviel zur Übersetzung.

Ich habe auch schon einige Male diese Erfahrung gemacht. Ich muss dir leider widersprechen Roya, es gibt mehr Frauen als du denkst die einen 'übermächtigen' Partner wollen wobei es sicherlich kaum eine dieser Frauen offen zugeben würde. Mir ist aufgefallen dass dies häufig bei Frauen der Fall ist bei denen der Vater ein solcher Patriarch war, häufig mit einem antiquierten Frauenbild...
Danke Sammis wegen der übersetztung hatte gerade keine Zeit.

Und ich muss dir auch zustimmen, das die Frauen die eben so denken genau dem ensprechen, was du geschrieben hast.

 
Mir kommt dieses "Frauen stehen auf Arschlöcher" häufig als eine Ausrede enttäuschter Verlassener vor, tut mir leid. Ich kenne keine Frau, die auf Arschlöcher steht oder sucht oder mit so jemandem zusammen sein will.

Und die Exfreunde, die dann nachher als ********* tituliert werden, sind häufig keine Arschlöcher, sondern einfach unsicher, ungeschickt, menschlich. Niemand ist perfekt und ich denke, die Wenigsten von uns haben noch nie eine *********-Aktion gebracht.

 
Ich muss zugeben das ich meiner Frau auch sogut ich kann die weld zufüssen lege. Find es selber ein wenig übertrieben aber ich lieb sie halt nun mal. sonnst wären wir auch nicht 5 jahre zusammen. und jetzt kommt das aber, Wenn von Ihr nur sehr wenig zurück kommt dan weiss ich nicht wie ich damit umgehen soll.

 
ich denke schon, daß "zu lieb" eine Frau schnell belastend finden kann.

Zwar ist das Gegenteil sicherlich auch nicht das Wahre, dennoch mag Jede Frau sicherlich einen Partner, den sie auch mal anschauen kann, wo sie auch Respekt empfinden kann. Dies heißt schon, eigene Vorstellungen und Meinungen zu haben, nicht alle Interessen der Frau anzunehmen, nur um ihr nahe zu sein, sein Leben opfern, damit nur Sie im Mittelpunkt steht.

Irgendwann könnte der Mittelpunkt des Lebens sich verschieben, dann muss "MANN" sich entsetzt eingestehen, daß sein Leben ohne Sinn und ohne Ziel ist.

Liebe kann kein Aufgeben, keine Aufopferung sein, nicht so

GreeZ

René

 
Also ich als Frau finde "zu lieb" nicht toll. Ich hatte mal so einen Freund.... ne, war nicht gut. Meine Freundin hat neulich erst mit ihrem Freund Schluss gemacht: er war ihr einfach zu lieb. Ich brauche echt das Gegenteil.... aber ich denke, es gibt auch Frauen, die das total anders sehen.

 
mein Mann zählt zu dieser Kategorie, obwohl ich es anfangs nicht wahrhaben wollte, denn im Beruf ist er knallhart !

Er entschuldigt sich ohne Vorwürfe für Dinge , für die man sich nicht entschuldigen muss, lässt eigentlich (fast ) alles mit sich machen, sagt nie "nein" und umgeht eine Konfrontation dadurch, dass er einfach "nichts sagt" - es wäre mir oftmals lieber er würde nicht soviel mit sich selbst abmachen, denn auch wenn er sagt, dass ihn nichts an mir stört denke ich nicht das Das stimmt.

Ich bin ja auch nicht perfekt und weiß das auch genau !

 
... ich hatte auch mal lange einen "zu lieben" Mann an der Seite, und das war überhaubt nichts für MICH.

Ich brauche einen, der mir auch mal Schranken zeigt.

Alles andere ist zu einfach, und zu Langweilig.

Jetzt sind wir Freunde, die füreinander da sind, und das ist gut so.