Kann einfach keine Frauen ansprechen!

Plaza

Neuer Benutzer
05. Juni 2006
16
0
0
38
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Ich komme gerade aus Djerba zurück. Es waren wunderschöne Ferien, alles war hammermässig toll. Allerdings verguckte ich mich da in eine Holländerin. Ich war von der ersten Sekunde an fasziniert von ihr, habe es aber trotz sehr guten Gelegenheiten nicht fertig gebracht sie anzusprechen. Mein altbekanntes Problem tauchte nämlich wieder auf. Jedesmal wenn ich kurz davor bin eine Frau anzusprechen, verlässt mich der Mut und es passiert rein gar nichts. Ich versuchte dann trotzdem noch das Beste daraus zu machen und schrieb ihr einen kurzen Brief, in der Hoffnung, dass sie mich kontaktiert. Diesen Brief schob ich ihr unter der Tür durch. Da ich aber nicht sicher sein konnte, dass sie diesen Brief auch wirklich erhalten hat, legte ich ihr noch einen zweiten Brief an ihren Platz am Pool. Zwei mal sagte ich ihr dann noch salü!

Ich weiss, dass es eigentlich völlig idiotisch ist, so vorzugehen. Hätte ich sie direkt angesprochen, wüsste ich auch direkt, woran ich bin. Aber genau da liegt das Problem. Ich schaffte es einfach nicht sie anzusprechen, irgendetwas hat mich blockiert!

Was kann ich da machen, es zerreist mir fast das Herz, dass ich sie nicht kennelernen konnte. Die Chance, dass sie mir anhand dieser Briefe tatsächlich Antwort gibt schätze ich nicht besonders gross ein.

Kann mir jemand helfen, wie ich mir das Frauenansprechen "antrainieren" kann?

hehe, da bist du nicht alleine auf dieser welt. mir geht es eigentlich recht ähnlich. gut ich hatte 5j eine beziehung und daher stand ich gar nicht unter zugzwang. so leider muss ich mich dieser herausforderung vieleicht wieder stellen.

mir geht es vor allem bei frauen, die ich einfach atemberaubend (im wahrsten sinne des wortes) finde so. bei weniger attraktiven frauen, oder welchen, bei denen ich einen längerfristigen kontakt ausschliesse hab ich absolut kein problem damit die anzusprechen. es kommen so auch immer wieder super gespräche zustande. nur eben wenn sie under die kategorie "traumfrau" fällt, da kippt in mir ein schalter um und ich bin absolut ausser gefecht gesetzt. und wenn ich es dann doch wage sie anzusprechen, dann kommt aus mir so ein nonsence raus :eek:hman: dass ich mich später ohrfeigen könnte.

leider keine tipps von mir an dieser stelle, aber du bist nicht allein :rolleyes:

denke es hat damit zu tun dass man sich einfach unbewusst zu sehr unter druck setzt, so nach dem motto "ich muss sie unbedingt haben".

Ja das kann gut sein.

Wenn es um eine Traumfrau geht ist es auch bei mir noch schwieriger. In Djerba war es genau so eine Traumfrau.