kann er sich an unser gespräch erinnern?

white_orchid

Neuer Benutzer
28. Mai 2012
2
0
0
36
es gab vor über fünf jahren einen mann in meinem leben, den ich wohl einfach zur falschen zeit kennen gelernt hatte. ich kam frisch aus einer mehrjährigen beziehung und wollte erst mal mein single-leben geniessen. ich hatte ihm dies jedoch auch immer gesagt und ihm keine falschen hoffnungen gemacht, wir hatten viele interessante gespräche, bis er plötzlich den kontakt abbrach weil er meinte er könne mit mir keine freundschaft aufbauen augrund seiner gefühle für mich. in den letzen monaten musste ich öfters an ihn denken und bereute irgendwie auch meine damalige entscheidung, wohl weil in sachen liebesdingen die letzen jahr bei mir wirklich nicht toll gelaufen waren.

obwohl wir in der gleichen stadt wohnen, hatte ich ihn die letzten jahre nie gesehen, erst ab anfang dieses jahres traf ich ihn vermehrt im ausgang an, er war jedoch stets sehr betrunken und ignorierte mich.

so erst auch letzten samstag.. aber dann nahm ich meinen mut zusammen und sprach ihn an. ich merkte sofort, dass er ziemlich betrunken war, wir redeten trotzdem über 2 stunden (er trank auch während dieser zeit "harten" alkohol) zusammen, wobei es bei ihm immer mehr ins lallen überging.. ich sagte ihm auch, dass ich meine entscheidung von damals in den letzten monaten mehrmals bereut habe. er meinte dann nur, dass aus seiner sicht jeder eine zweite chance verdient hat, und dass er sein single-leben satt habe. naja dann wurde es übel, er torkelte nur noch rum, ich schleppte ihn morgens um 5 aus dem club und verfrachtete ihn in mein auto, wir mussten mehrere stopps einlegen da es ihm so übel ging. vor seiner wohnungstür meinte er dann nur, dass er mich jetzt wohl besser nicht mehr küssen würde, dann ging er in seine wohnung und ich nach hause.

da ich seine handynummer nicht mehr habe, hatte ich ihm am sonntagabend auf facebook eine nachricht geschickt, und gefragt ob er sich etwas erholt habe. und leider habe ich bis jetzt keine antwort auf diese mail erhalten:(

nun frage ich mich echt, ob er sich überhaupt noch an unser zweistündiges gespräch erinnert, und vorallem an das was er gesagt hatte? :confused: kann man echt so grosse gedächnislücken kriegen von übermässigem alkoholkonsum?

sorry, ist etwas lang geworden, aber ich wäre echt froh über eure meinungen dazu, weil ich weiss echt grad nicht mehr was ich machen soll:( vielen dank!

 
Ich vermute ja eher, dass ihm das Ganze megapeinlich ist. Oder er fand Dich vielleicht nicht so überzeugend mit Deinem Sinneswechsel. Vielleicht traut er ja auch seiner besoffenen Wahrnehmung nicht..

Dann würde ich noch empfehlen, mal in Ruhe darüber nachzudenken, warum Du eigentlich jetzt etwas von ihm willst. Du sagst, Du bereust Deine Entscheidung, weil Du in Liebesdingen schlechte Erfahrungen gemacht hast (und wenn Du bessere gemacht hättest - hättes Du dann auch Interesse?) und auf einmal ist er dann doch gut genug. Jemand, der sich ständig die Kante gibt dazu..

Besser als allein sein...? Da bin ich mir nicht so sicher.

Was hattest Du ihm denn sinngemäß geschrieben?

 
ich hatte mich wohl etwas unklar ausgedrückt. es war nicht so, dass er mir damals nicht gut genug war, im gegenteil. wir konnten stundenlange gespräche führen und hatten schon damals ziemlich die selben ansichten. zu dem sah er mich als menschen/freund und nicht einfach als "trophäe", wie dies leider viele männer in der vergangenheit taten. aber wie gesagt kam ich frisch aus einer beziehung, und ich bin einfach nicht der mensch, der sich von einer beziehung in die nächste stürzen kann, ich brauchte erst mal wieder ein paar monate zeit für mich (war übrigens bis jetzt bei all meinen gescheiterten beziehungen so). ich hätte ihm damals nicht die liebe geben können, die er verdient hätte.

komischerweise begann ich ihn auf einem amerika-trip, den ich mit einer freundin letztes jahr unternahm zu vermissen - obwohl ich ihn da seit über 4 jahren nicht mehr gesehen hatte. wahrscheinlich weil ich dort doch viel zeit zum nachdenken hatte, und mir bewusst wurde, dass ich seit ihm keinen mann mehr kennengelernt hatte, der so ähnlich über das leben denkt wie ich, den gleichen sinn für ironie und humor hat, und der mich einfach als mensch sieht und akzeptiert so wie ich bin.

das er sich in letzter zeit ständig betrinkt liegt wohl daran, dass er zurzeit ne ziemliche krise hat, wie er mir samstag erzählt hatte. die meisten seiner kumpels (er ist übrigens 28) hatten in letzter zeit geheiratet und haben teils schon kinder, er dagegen wurde vor nem knappen jahr von seiner ex wegen einem anderen verlassen. und auch im job gefällt es ihm nicht mehr, das 12 stunden arbeitstage bei ihm an der tagesordnung sind.

ich hatte ihm wirklich eine sehr belanglose nachricht geschrieben im sinne von ich hoffe, dass er sich etwas erholt habe und den freien tag noch nutzen könne zum relaxen. leider habe ich auch jetzt noch keine antwort darauf erhalten :(

 
Das erinnert mich irgendwie an eine Freundin von mir, die hatte so ähnliche Gedanken als mit einem anderen Mann, als sie mit ihrer Beziehung schluss gemacht hat. Nach ca. 2 Jahren hat sie dann doch an ihn gedacht etc.

Frage: Warum fährst du nicht einfach bei ihm vorbei?? Du hast ihn doch bei ihm zuhause raus gelassen. Wenn du Klarheit willst, was er über Dich denkt dann fahr hin zu ihm. Falls du dich nicht traust dann schreib ihm doch einen Brief und schmeiß ihn in den Briefkasten.

Ich hoffe nicht, dass es bei dir so ist weil jetzt zurzeit kein Mann in Aussicht ist das du auf ihn zurückgreifen willst um deine Single zeit zu überbrücken. Mach dir tiefe Gedanken indem du dieses Ausschließen kannst!

lg

 
Schreib noch mal etwas persönlicher (z. B. "möchte mich gern wieder mit Dir unterhalten o. ä.) und trau Dich ruhig, ihn auf einen Kaffee (!!) oder ähnlich Alk-freies einzuladen.