Kann ich es wissen?

blah

Neuer Benutzer
03. Jan. 2007
3
0
0
36
Hi alle zusammen,

also ich bin jetz seit 3 Monaten mit meiner Freundin zusammen, wir kennen uns aber schon seit über 3 Jahren.

Wir sind beide sehr, sehr glücklich und die Beziehung mit ihr ist auch wunderschön. Wir verstehen uns wirklich blind.

Ich bin noch 18 (bald 19) und sie gerade mal 16 seit 2 Monaten.

Sie sagt mir oft, dass sie mich für immer lieben wird und ich sag es ihr auch, weil ich es auch wirklich so meine und mir auch schon Gedanken über die Zukunft gemacht habe und ich mir sicher bin meine Zukunft mit ihr zu verbringen. Sie denkt genauso.

Nun sagen einige Leute (Familie, Freunde), wir würden zu voreilig sein und dass wir es sicher nciht schaffen und so.

Uns 2 ist das natürlich egal was die anderen so denken, nur ist meine Frage, ob es wirklich so unglaublich ist, dass wir das jetz schon wissen können?

Hallo blah!

Erstmal freue ich mich für Dich, dass Du bzw. ihr so glücklich seid, geniesse diese Zeit in vollen Zügen!

Nun zu Deiner Frage!

Da ihr gerade in der "Anfangsphase" des Verliebtseins seid, ist es vollkommen normal, dass ihr euch Gedanken über eure zukunft macht, diese auch für immer miteinander teilen wollt.

Doch leider muss ich Dir sagen, dass sich dieses Gefühl irgendwann ändern kann, nicht muss!

Ich habe am Anfang meiner Ex-Beziehung auch gedacht, mit dem wirst Du alt, mit ihm verbringst Du Dein ganzes Leben, doch nun sind wir getrennt und die Illusionen von damals sind in Luft aufgegangen!

Möchte Dir das nicht schlecht reden, doch ihr seit "erst" 3 Monate zusammen, vondaher kann keiner genau wissen was in 1 Monat oder in 1 Jahr ist.

Vielleicht streitet ihr euch, lebt euch mit der Zeit auseinander, oder einer von euch lernt einen anderen Menschen kennen, wirklich vorraussagen kann das keiner.

Geniesse diese Zeit, aber sei Dir bewusst, dass das Glück auch schnell wieder vergehen kann.

Nun ja, es gibt Statistiken, die behaupten, daß Beziehungen, die in so jungen Jahren entstehen, nicht für die Ewigkeit halten. Aber: Du bist ein Individuum und damit mit keiner Statistik vorhersagbar. Für dich sind die Chancen genau fifty-fifty. Entweder es hält, oder es hält nicht.

Statistik hin oder her, es gibt genügend Paare, die von frühester Jugend an zusammen waren, bis buchstäblich "der Tod sie schied".

Niemand kann dir eine Vorhersage machen, aber du kannst mit Vertrauen und Freude in dieser Beziehung leben. Warum sollte dich ein möglicher Rückschlag in der Zukunft schon jetzt davon abhalten, glücklich zu sein?