Kann ich etwas dagegen tun?

Mondschein2016

New member
18. Feb. 2016
4
0
0
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und weiss nicht mehr weiter. Deshalb wende ich mich an euch. Ich bin nun 2 Jahre mit meinem

Partner und wir hatten schon schwere Zeiten. Es gab eine Zeit, da hätte ich mich trennen wollen aufgrund einer Affäre beim Arbeitsplatz. Jedoch hat sich alles verändert und wir haben es überstanden. Jedoch habe ich ihm die Affäre nie gebeichtet. Leider haben das ehemalige gute Freundinnen/Mitarbeiterinnen mitbekommen und damals haben sie mich bei der Affäre unterstützt. Jedoch sind sie aufgrund meines neuen Jobs eifersüchtigen geworden, da ich aufgestiegen bin. Num hassen sie mich und wollten mich rausmobben. Was sie schlussendlich geschafft haben, weil ich schlussendlich gekündigt habe. Doch nicht direkt weil das Personal dass entschieden hat, sondern weil mein Vorgesetzter auch gekündigt hat und mich in seine neue Firma mitnehmen will. Leider hat es bei ihnen noch mehr Hass ausgelöst, da sie täglich versuchten, mich bei meinem Vorgesetzten schlecht zu machen. Nun fühlen sie sich wahrscheinlich nicht erfüllt und sind num soweit dass sie auch mein Privatleben zerstören möchten und meinem Partner alles von der Affäre erzählen wolle . Was kann ich nun tun? Ich weiss dass ich Fehler gemacht habe aber wir hatten wirklich schlimme Probleme und bin in eine andere Welt geflohen. Jedoch finde ich aber nicht, dass sie das Recht haben sich einzumischen. Zudem ist meine Situation schon schwer genug, da ich noch alleinerziehend bin und wir wie eine Familie zusammengewachsen sind. Ich wäre euch so dankbar um Hilfe, da ich meinen Partner nicht mehr verlieren möchte und ich bemerkt habe, wie wichtig er mir ist. Vielen Dank

 
Hallo Mondschein2016

Meine Frage ist hattest du die Affäre mit deinem Vorgesetzten ?

und mobbten sie dich deshalb?

Er bot dir noch eine neue Stelle an seinem neuen Arbeitsplatz an?

In diesem Fall könnte ich den Neid dir gegenüber nachvollziehen.

Aber darauf mit Mobbing zu reagieren finde ich niederträchtig und unfair.

Und zeugt nicht gerade von einem guten Betriebsklima.

Liebeleien am Arbeitsplatz haben sehr oft einen schalen Nachgeschmack,wie du schon selbst erfahren hast.

Vor allem wenn es sich um ein Vorgesetzten Angestellten Verhältnis handelt.

Wie schätzt du deinen Partner ein ?würde er dir deinen Seitensprung verzeihen oder eher "an die Decke gehen und die Partnerschaft beenden.

Wie gut kennt dein Partner den deine "netten"Arbeitskolleginnen?

Mann geht ja nicht hin und mischt sich einfach so in Beziehungen ein.

Woher hast du die Info,da sie dich bei deinem Partner wegen der Affäre anschwärzen wollen?

MLG IGGY

 
Lieber Iggy

Nein, die Affäre war mit einem anderen Mitarbeiter, deshalb verstehe ich es auch nicht. Sie haben beim Personalwesen Briefe eingereicht und mich schlecht gemacht. Ihr Ziel war meine Entlassung. Mein Partner würde an die Decke gehen und mich verlassen. Und er wäre zutiefst verletzt. Er kennt die Geschichte und hasst sie nun auch, weil sie so mit mir umgehen. Jedoch weiss er ja nicht alles. Und ich weiss nicht was für Beweismittel sie haben und ob heutzutage jemanden zu kontaktieren ist ja nicht schwierig. Seit circa 6 Monaten ist es für mich ein ständiger Kampf und verliere langsam die Kraft. Wie kann man dies jemanden wünschen? Ich verstehe diesen Hass nicht.

 
Abgesehen davon, dass die Mobber und Mobberinnen niederträchtig handeln (bloss: Schwierig zu beweisen), könntest du deren mögliche Aussagen bezüglicher deiner Affäre deinem Partner gegenüber natürlich auch als Lügenmärchen bezeichnen. Es ist nur fraglich, ob er sich damit zufrieden gibt. Denn selbst, wenn nichts daran wahr wäre (ist es bei dir leider aber), hätte er Zweifel, ob du tatsächlich unschuldig wärest (bist du ja leider nicht).

Wirklich blöd, wenn er dann zu dir hielte und irgendeinmal klar würde, dass die Mobber in diesem Punkt tatsächlich Recht haben.

Vielleicht solltest du ihm alles sagen, und dass du dich wegen einer Affäre auch trennen wolltest (warum hast du es nicht?). Es ist ja nicht nur deine alleinige Schuld - es braucht immer zwei.

Was dann passiert? Schwer zu sagen. Aber es würde dich bestimmt seelisch und moralisch entlasten.

 
Hallo Iggy,

ich kann deine Angst verstehen. Wenn ich dein Partner wäre würde es mich ebenfalls sehr verletzen. Jedoch würde es mich noch mehr verletzen wenn ich erfahren würde dass du es nicht persönlich gesagt hast. Nimm all deinen Mut zusammen und beichte es deinem Partner. Erzähl ihm die komplette Geschichte und dass du dich für deine Beziehung entschieden hast. Danach steht es ihm frei eure Beziehung zu beurteilen und sich dafür oder dagegen zu entscheiden, jedoch finde ich dass es dein Partner verdient hat dies zu erfahren!

Denn eines ist gewiss, die Wahrheit kommt früher oder später ans Tageslicht und wenn es dein Partner von jemandem anders erfährt dann wird es wohl extrem schwierig die Beziehung weiterzuführen. Das Vertrauen wäre zerstört! Ausserdem wirst du dann befreit von der ständigen Angst und den Schuldgefühlen. Vielleicht wird er einige Zeit brauchen um sich zu sammeln und zu entscheiden, vielleicht hat er auch Mist gebaut in dieser Zeit, vielleicht verzeiht er dir direkt und vielleicht verlässt er dich. Fakt ist du hast Mist gebaut und musst mit den Konsequenzen leben aber es wird dich auch befreien...

 
Vielen dank für eure Antworten. Ja, ihr habt Recht. Ich muss wahrscheinlich dadurch oder ich beende die Beziehung vorher um ihn nicht zusätzlich zu verletzten, da er mir imme gesagt hat, dass er einen Seitensprung nie verzeihen würde. Ich danke euch. Lg Mondschein2016

 
Ich bin zwar nicht so sicher, dass die Wahrheit früher oder später ans Licht kommen wird. Das sind zwar Dinge, die man oft hört und liest, oft auch stimmen, aber halt nicht immer.

Aber auch wenn Dein Freund nie davon erfährt, so lebst Du doch jeden Tag mit der unterschwelligen Furcht, dass er es erfahren könnte. DAS ist ein guter Grund es ihm zu sagen! Setz alles auf eine Karte, überleg vorher gut, wie Du ihm das auf eine Art sagen kannst, dass er sich nicht wie ein looser vorkommt. Überleg Dir wieder mal, was Du an Deinem Freund schätzt, was er für Qualitäten hat. Eine solche Beichte kann man gut oder weniger gut machen. Wenn Du ihn behalten möchtest, lohnt es sich, das gut zu machen. Klingt ziemlich abgebrüht, ist es auch, aber wenn Dir Dein Freund verzeiht, und die Wahrheit kennt, dann hast Du nichts falsches gemacht.

Z.B. bei einem Spaziergang im Mondschein :)  Im ernst jetzt, ich glaube es ist +- Vollmond momentan!

Viel Glück und schreib für was Du Dich entschieden hast, und was dabei rauskam. Daumendrück!  :super:

 
Hallo Mondschein,

mir ist auch nicht ganz klar, warum deine Exkollegen dich auf dem Kieker haben. Vielleicht lief da doch noch mehr?

Naja, jedenfalls ist es jetzt so und im schlimmsten Fall wollen sie die Trennung mit deinem Freund provozieren. Sowas von anderen zu erfahren, fände ich ziemlich schade. Zudem, ich hab auch zu einem damaligen Freund gesagt, dass ich einen Seitensprung nicht akzeptieren würde... wollte im Grunde aber nur, dass ich damit nicht konfrontiert werde. Ich hätte ihn desshalb damals wahrscheinlich nicht verlassen. Vorallem, wenn ers mir gesagt hätte. Musst du selber wissen...

Reaktionen deinerseits können auch viel ausmachen bezüglich der Sticheleien. Wie reagierst du denn, wenn sie dich geärgert haben?

 
Also ich würde erstmal abwarten, irgendwann ist auch bei denen die wut (auf was auch immer) verraucht. Glaube kaum, dass die an dem Thema so lange dranbleiben, vor allem, wenn du dann gar nicht mehr dort arbeitest.

B.