Kann ich Ihm glauben wenn er sagt er wollte Sie nur testen?

Schwarze-Lilie

Neuer Benutzer
10. Jan. 2010
27
0
0
40
Hi Zusammen ich bins mal wieder.

Eigentlich müsste Ich total happy sein, doch da gibts was oder besser geschrieben wer, der meine Stimmung trübt. Ich erzähl euch mal was los ist.

Mein Freund und ich arbeiten in der selben Firma. Als wir bei einem Einsatz waren, sah er eine alte Schulfreundin nach über 10Jahren wieder. Sie hat ihn da schon ziemlich angehimmelt und quasi mit den Augen ausgezogen. Und das vor mir. Sie wusste da schon dass ich seine Freundin bin. Doch das hat sie nicht weiter gestöhrt.

Kurz nach der Fasnacht in Luzern bemerkte ich dass mein Freund mir was verheimlicht und immer sehr schreckhaft reagierte wenn ich in unser Büro kam daheim. Von da an wusste ich dass da was nicht stimmen kann. Also begann ich Ihn zu fragen was denn los sei. Warum er immer gleich das Internet schliesse wenn ich den Raum betrete. Er meinte da sei nichts weiter. Am Anfang glaubte ich Ihm das auch. Doch als er sich dann au sonst noch komisch verhielt hab ich Ihn dann vor einer Woche zur Rede gestellt und gesagt ich hätte im Gefühl dass da was laufe mit der alten Schulfreundin. Und er meinte es sei nicht so. Sie wolle zwar was von Ihm aber er sei glücklich mit mir.

Da ich Ihm dass aber nicht wirklich geglaubte, hab ich seiner Schulfreundin eine Mail geschrieben, in der stand, dass sie sich nicht in was verrennen soll. Dass es keinen Sinn mache, dass wir auch Verlobt seien und dass ich sie vor einer entdeuschung bewahren möchte. Grundsätzlich eine sehr freundschaftliche Mail kein böses Wort. Ich habe sie dann auch weiter gebeten doch diese Mail nicht meinem Freund zu zeigen. Was sie aber dennoch tat.

Und am vergangenen Sonntag, hab ich dann erfahren, dass die beiden sich sehr anzügliche Mails und SMSn gschickt haben solche Zitat "du bist so heiss ich will dich" und "wir können uns ja nach dem arbeiten mal treffen, meine Freundin muss das ja nicht wissen. Wiesst du so nach dem Moto alles kann nichts muss." Und dass er nichts wisse von dem dass wir verlobt seien (und das obwohl ER MIR den Antrag gemacht hat). Ich hab ihn dann damit konfrontiert und hab dann einfach die gemeinsame Wohnung unter Tränen verlassen. Bin dann aber nach ca 2Stunden wieder zurück gekehrt um mit Ihm darüber zu sprechen.

Er meinte dann er wollte nur sehen wie weit sei denn ginge. Weil sie es schon einmal gemacht hat. Also das selbe wie jetzt. Damals hat es Ihn aber seine erste Ehe gekostet. Er hat mir auch die ganzen Emails und SMSn gezeigt die sie sich geschrieben haben. Nach unserem Gespräch dass fast die ganze Nacht gedauert hat, hat er Ihre Nummer wie auch die Kontakte in einer Platform gelöscht. Und das vor meinen Augen. Er zeigt mir auch täglich die SMSn und Mails die Sie ihm schreibt. Aber er meldet sich nicht mehr bei Ihr.

ABER ich weiss einfach nicht ob ich ihm wirklich glauben soll dass er sie "nur" testen wollte wie weit sie denn gegangen wäre... ?(

Mir tut der Gedanke noch immer weh. Weil wir beide in einem Beruf arbeiten der vorallem für viele Frauen einen grossen Reiz auslöst. Wir sind beide Türsteher. Und da ist halt der Reiz gross ihn abzuschleppen.

Grundsätzlich gab oder gibt er mir keinen Grund zu zweifeln aber ich hab einfach Angst dass sie weiter macht und er wieder schwach werden könnte.

Was soll ich blos tun. Ich lieb Ihn doch so sehr. Er ist mein Traummann. Ich will ihn nicht an sie verlieren. Möchte Ihn aber auch nicht einsperren oder kontrollieren. Was soll ich blos tun?

 
Ich sag´s jetzt mal von der Seite, von der du es bestimmt nicht hören willst. Ich finde nämlich, in erster Linie ist es egal, ob die ganze Story stimmt oder nicht. Zum einen finde ich schlimm, dass (wenn es stimmen sollte) er mit der Dame ein arg mieses Spiel spielt. Da fragt man sich, auf was für einem Kindergartenniveau er sich befindet, wenn er Vergleiche zu seiner Ehe zieht. Und sooo ganz unschuldig wird er damals auch nicht gewesen sein... :rolleyes:

Aber was ich noch viel schlimmer finde, dass er so auf deinen Gefühlen rumtrampelt. DAS ist das Verwerfliche für mich daran. Er weißt, dass es dich kränkt und dass du das nicht möchtest. Wäre es da sooo ein großes Problem, das Ganze DIR ZULIEBE einzustellen? Scheint ja nicht so zu sein, dass er das wirklich will... :rolleyes: Wenn´s aber sooo harmlos wäre, müsste das ja kein Problem sein. Zumal er ja auch weiß, dass er durch dich einen Rückenhalt hat.

Bedenkst du das mal unter dem Gesichtspunkt, klingt es doch fast so, als wäre wirklich mehr daran, oder nicht?

 
Hi Tylli

Erst mal bin ich sehr erstaunt darüber dass du denkst ich erfinde diese Sache.

Er hat ja das ganze von seiner Seite her eingestellt und meldet sich auch nicht mehr bei Ihr. Das weiss ich weill wir zur Zeit ferien haben und wir so viel zeit wie möglich zusammen sind. Sie hat es einfach noch nicht begriffen dass es keinen Sinn macht. Und dass er auf den Gefühlen von Ihr zurmtrampelt ist sicherlich nichtkorrekt und auch nicht fair. Das hab ich Ihm auch gesagt, dass er eigentlich 2 Personen sehr verletzt. Ich finde es allerdings sehr sehr schade von Ihr dass sie es nicht lassen kann. Und sich dennoch meldet und immer hartnäckiger wird mit den Angeboten. Ich habe mir auch schon überlegt dass ich mich mit Ihr direkt ausspreche. Ganz normal und nicht böse. Aber ich denke wiederum macht dies keinen Sinn. Weil ich hab es ja bereits versucht in der Email die ich Ihr geschrieben habe.

Und dass er auf meinen gefühlen rumtrampelt dass weiss er und auch dass er mich sehr gekränkt hat. Und er gibt sich seit dem Sonntag auch wirklich sehr mühe diesen Fehler wieder gut zu machen. Er holt mir zur Zeit wirklich die Sterne vom Himmel. Und kümmert sich um die Beziehung. Und von dem her denke ich wirklich dass er was gelehrnt hat. Aber dennoch belibt da ein gefühl im Bauch, was wäre gewesen wenn ich es nicht raus bekommen hätte???

Und was bei seiner Ehe alles schief gelaufen ist das weiss ich schon. aber wäre zu lang das jetzt zu schreiben. Aber wie du ja im anderen Blog geschrieben hast, jeder hat seine Vergangenheit. Und das ist auch bei Ihm so. Die kann ich nicht ändern. Ich kann nur das Hier und Jetzt und die Zukunft ändern. Mehr kann ich nicht tun.

Ich hab mir auch gedanken gemacht ob ich evt eine Mitschuld habe dass es so weit gekommen ist.

 
Erst mal bin ich sehr erstaunt darüber dass du denkst ich erfinde diese Sache.
Nein, um Himmels Willen, so hab ich das nicht gemeint!!! Da hab ich mich falsch ausgedrückt.

Er meinte dann er wollte nur sehen wie weit sei denn ginge. Weil sie es schon einmal gemacht hat.
Ich halte seine Begründungen einfach für ein bissel seltsam. Das sind Spielchen. Da frage ich mich aber, wozu er so etwas braucht. Jemanden "testen" wollen macht man mit 14, 15, aber nicht mehr als erwachsener Mensch.

Schlicht und einfach gesagt: Warum lässt er nicht die Finger von ihr? Mit diesem Austesten, wie weit sie gehen wird, macht er nichts besser. Es kann ja wirklich sein, dass sie ein besonders hartnäckiges Exemplar ist oder gerne solche Spielchen veranstaltet - aber muss er in der gleichen Art kontern?

jeder hat seine Vergangenheit.
Ich wollte damit auch nicht seine Vergangenheit beleuchten. Aber bedenke auch, dass jeder für seine Handlungen selbst verantwortlich ist. Damals ist er an dem Dilemma genauso mit schuld gewesen - jetzt könnte es wieder so ausgehen.

Ich habe mir auch schon überlegt dass ich mich mit Ihr direkt ausspreche.
Das bringt nix. Null. Du hast keinen Einfluss auf sie. Am Ende lacht sie noch mit ihm zusammen über dich oder macht noch schlimmere Sachen. SIE ist nicht das Problem - dein Freund ist das Problem. Bzw. hat er eins.

Aber dennoch belibt da ein gefühl im Bauch, was wäre gewesen wenn ich es nicht raus bekommen hätte???
Nein, denk nicht so. Du machst dich doch bloß fertig mit solchen Gedanken. Es ist so gekommen, wie es gekommen ist (sprich, das du es rausbekommen hast) und mehr nicht. Dieses Hätte-wäre-wenn bringt dich nicht weiter.

Ich hab mir auch gedanken gemacht ob ich evt eine Mitschuld habe dass es so weit gekommen ist.
Wieso? So wie du es hier dargestellt hast, würde ich nicht von einer Mitschuld reden.

Entschuldige nochmals, dass ich das so falsch geschrieben hab. War echt nicht meine Absicht.

 
er lügt dich an... wieso sollte er sie den testen??? währe sie ihm egal hätte er von anfang an gar nicht auf ihre sms, mails.. usw. geantwortet... und er hätte dir sofort von ihr erzählt... mal ganz erlich würdest du so einen typen testen??? hm................

 
Hi!

Ich denke dass Deinem Freun irgendwas in Eurer Beziehung fehlt. Oder dass ihm selbst irgendetwas fehlt. Nicht Sex oder so. Ich denke da vielmehr an Aufmerksamkeitsmangel. Ich glaub nicht dass er wirklich was von ihr will sondern dass er es mehr macht weil er sich geschmeichelt fühlt. Aber dass er die ganze Nacht da mit Dir geredet hat - das heißt auch dass Du ihm nicht egal bist. Er hat es nicht nötig sich Dir gegenüber zu erklären. Dennoch: Sei ein bißchen vorsichtig. Und sag ihm auf jedenfall, dass das Vertrauen jetzt angeknackst ist, einfach deshalb weil er Dir nichts gesagt hat davon. Jetzt bist Du misstrauisch und das ist nicht gut. Zeig ihm auch, dass es aus sein wird, wenn er jetzt nochmal was mit ihr anfängt.

Nen lieben Drücker

Kumiori

 
Hi @ All

Danke für die Offenen worte.

@ Tylli ist okay da hab ich evt auch was falsch interpretiert.

Wie ihr euch sicher denken könnt ist das bei uns ein tägliches Thema. Und er hat mir jetzt heute als wir mit unserem Hund draussen waren gesagt, dass er schauen wollte wie atraktiv er denn noch sei und wie gut er denn auf dem *freien" Markt noch ankäme. Ihr müsst noch wissen mein Freund ist nicht gerade der Brad Pitt unter den Männern. Er ist 182cm und 120kg. Aber das macht mir nichts aus. Ich liebe ihn so wie er ist. Er ist für mich DER MANN !

Er hat mir ziemlich plausiebel erklährt dass er nur sehen wollte wie er noch ankäme, denn bei mir sei es doch ziemlich offensichtlich dass ich bei den Männern sehr gut anköme und er wollte sehen wie es bei ihm ist.

Na gut es kann auch wieder nur eine "lüge"/ausrede sein. Aber da er das erste mal vor mir geweint hat als er mir das gesagt hat, denke ich dass es wahr sein kann.

Zumal wir sie heute gesehen haben und er Ihr noch mal deutlich gemacht hat von auge zu auge dass sie ihn/uns in Ruhe lassen soll. Sie war da ziemlich perplax dass sie mich sogar als Schlampe betitelt hat. Dass ich angeblich den Mann esgespannt haben soll. Sie lebt da in einer grossen Traumwelt.

Ich bin der Meinung, auch wenns hart klingt sie hat ein Psychisches Problem, weil sie der vollen Überzeugung ist von dem was sie erzählt. Sie glaubt sich selber das was sie sagt. Und das ist schlimm. Zumal die Frau noch 2 Kinder hat.

Aber meinem Freund denke ich kann ich das glauben. Und wegen des Vertrauens er ist sich das bewusst dass da nicht mehr die vollen 100% vom Vertrauen da sind wie zuvor. Er ist aber sehr einfühlsam und verständnisvoll. Gut es bleibt ihm auch nichts weiter übrig. Und er weiss sehr sehr genau dass wenn noch einmal so was passiert dass ich dan weg bin. Für immer. Denn das hab ich ihm mehr als einmal gesagt auch heute wieder.

Jetzt mal sehen was die Zeit bringt. Ich hoffe einfach für die andere dass sie bald zur Realität zurück kommt. Denn sie hat ihm auch an den Kopf geschmissen dass er heute morgen einfach gegangen sei ohne was zu sagen. Aber er war nicht bei Ihr. Er war daheim. Ihr zustand macht mir echt angst denn ich weiss nicht zu was dass sie alles fähig ist.