Kann ich ihm noch vertrauen?

lluvia

Neuer Benutzer
29. Okt. 2008
2
0
0
35
So, vielleicht sollte ich mal die aktuelle Sachlage hier bereitstellen.

Ich bin 18 Jahre alt und nun im 3. Monat Schwanger... Ich bin mit meinem Freund seit 5 Monaten zusammen und auch wenn es schwierig wird, haben wir uns gemeinsam für das Kind entschieden. Er ist 28 Jahre alt und kommt aus der Dominikanischen Republik.

so weit so gut, bis jetzt auf jeden fall.

gestern hat es mich einfach mal wunder genommen, was er so auf seinem handy hat und bin auf nachrichten von einer frau gestossen. Auf spanisch. ich selbst kann auch spanisch und rede mit meinem Freund auch fast nur spanisch. Zuerst dachte ich, das sei irgendeine freundin von ihm, aber als ich immer mehr zu lesen begann, wurde mir komisch, sie schrieb, ob sie ihn anrufen könnte, "mi amor" so begannen ihre nachrichten und mit "te quiero" hörten sie meist auf. Nun gut, ich weiss das in südamerika alle allen ich ich liebe dich und schätzchen sagen, ich war schliesslich selbst ein jahr da und dann bin ich auf eine andere nachricht gestossen. Sie handelte vom samstag abend. ich habe nicht alles verstanden, aber es schien, als würde sie am samstag auf ihn warten. Und nun kommt das beste: er hat mir etwa ne stunde vorher gesagt, dass er am samstag mit nem freund was unternimmt.

Der grund warum ich angefangen habe, seine SMS zu lesen war, das ich schon einen kleinen verdacht hatte... Auf jeden fall lagen in der Kommode kondome und mit mir braucht er die ja wohl nicht...

Ich hab ihn sofort zur rede gestellt und also wegen der frau, nicht wegen der kondome und als ich ihm die nachrichten zeigen wollte, waren sie schwupps nicht mehr da. dann hat er gesagt: "ich hab sie wohl ausversehen gelöscht" dann hab ich nachgeschaut, ob ich ihren namen finde und siehe da, da war er. und dann hat er gesagt, dass das eine alte freundin war, sie sei 40 und definitif nicht sein typ.

Aber er war auch gar nicht schockiert, als ich seine sms gelesen habe, ich habe ihm gesagt, was ich gelesen habe. er hat gesagt, ich kann sein handy anschauen wann immer ich will, und dass er keine geheimnisse vor mir hat. und doch, glaube ich ihm irgendwie nicht... es ist ein komisches gefül... ich frag mich, ob ich am samstag dann einfach per zufall mitten in der nacht in seier wohnung auftauchen sollte, nur um zu sehen, ob die mit ihm zusammen da ist.

er hat auch gesagt, dass er sie mir vorstellen will, dass ich keine angst habe und er will nicht, dass ich das vertrauen verlier, denn wenn das vertrauen weg ist, hat es keine chance mehr, was gutes zu werden... Mir ist einfach nicht gut, heute habe ich nen heulkrampf gekriegt bei der arbeit und hyperventiliert und alle haben mich gefragt, was ich habe, aber ich konnte es doch keinem sagen... :( :heulen:

was soll ich denn nur tun? ich bin verzweifelt?

wie sieht ihr die sachlage?

 
Hi.

Geradeaus gesagt: Du steckst ordentlich in der Klemme und wirst kräftig auf den Arm genommen. Ob das jetzt so schlau war, sich mit 18 von jemanden nach nur bereits 2 Monaten schwängern zu lassen, diskutieren wir jetzt lieber nicht. Das artet hier immer so aus...

Vertrauen kannst Du ihm nicht. Da sprechen leider zu viele Dinge aus deiner Schilderung gegen ihn. Außerdem scheint ihr ja kaum eine gemeinsame Basis zu haben, wohnt getrennt, man hat sich ja gar nicht richtig kennen gelernt, weiß gar nicht, wie der andere in Wirklichkeit ist.

Die entscheidende Frage ist doch, ob Du mit ihm wegen des Kindes zusammenbleiben willst. Manche Menschen tun dies und werden ihres Lebens nicht glücklich, weil alles nur Fassade ist, alles hohl, kein echtes Vertrauen, keine wirkliche wahre Liebe. Andere können mit der Lüge leben, aber das hinterlässt Spuren und zieht dann ganz andere gravierende Probleme nach sich. Das ist jetzt kein Ratschlag, aber für mich klingt das so, als wirst du dein Kind alleine großziehen müssen, weil er dich über kurz oder lang sitzenlassen wird. So seh ich die Sachlage. Was Du tun sollst, ist schwer zu sagen, weil es für mich recht hoffungslos aussieht. Du stehst eigentlich alleine da. Auf ihn würde ich nicht bauen.

Was ist mit deinen Eltern? Wie stehen die zu dir und deiner Schwangerschaft?