kann ich ihm trauen?

Miju

Neuer Benutzer
10. Mai 2012
3
0
0
27
hallo zusammen,

also ich hab ein problem mit einem jungen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

ich habe einen jungen kennenglernt und hab mich in ihn verliebt, aber heut hat er mir etwas von sich erzählt das mich zweifeln lässt ob er wirklich der ist als den ich ihn kennen gelernt habe. ich fasse mal die bisherigen ereignisse zusammen, aber vorher solltet ihr vielleicht wissen dass ich von jeher ein problem damit habe menschen zu vertrauen. also:

ich hab ihn vor 1 1/2 monaten kennengelernt und fand ihn von anfang an sympatisch (sry. weis gerade nicht wie man es schreibt) dann ein paar wochen später hat er gesagt er habe sich in mich verliebt aber da ich ihn noch nicht so gut kannte habe ich ihn noch im ungewissen gelassen. aber mittlerweile habe ich mich in ihn verliebt und wollte mich die tage mit ihm treffen um ihm zu sagen dass ich mit ihm zusammen sein will, wir hatten auch schon rumgeknutscht (vor ca. 2 wochen) waren aber nicht zusammen und ich war eine woche im urlaub und bin sonntags wiedergekommen. heute kam der shock: ich habe gechattet ua. auch mit ihm. ich hatte das gefühl dass es ihm nicht so gut geht und fragte was los sei nach längerem hin und her hat er gesagt er habe viel nach gedacht und er wäre echt ein a**** und ich hab gefragt warum. dann wollte er es wieder nich sagen, irgendwan hat er dann aber gesagt: "jaaaaaaaaa ich hab scho mädchen geschlagen und früher gings mir nur ums .... und ja hab halt immer alle verarscht und ich hab scho mal nee echte ***** und ja mehr sag ich net des isch scho viel zu viel ........."

ich war baff. ich hab gesagt ich würde ihm ne sms schreiben weil ich jetzt zum geburtstag meines cousins müsste. ich weis einfach nichtmehr was ich denken soll zumal das garnicht zu ihm passt er sieht so lieb und nett aus.. und er hat ja gesagt er habe sich geändert und er wusste nicht wie sich die mädchen fühlen weil er noch nie verliebt war sich jetzt aber in mich verliebt hätte, aber dass ist doch so garnicht der junge in den ich mich verliebt hatte.. hat er sich wirklich geändert? kann ich ihm trauen und vorallem: kann ich mit ihm zusammen sein?

danke schonmal im vorraus

M.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und herzlich wilkommen :)

Darf ich mal fragen wie alt ihr beide seid?

Es ist immer schwierig zu beurteilen, ob er es mit dir ernst meint oder nicht!

Wir haben keine Glaskugel und können auch nicht in seinen Kopf gucken!

Aber wenn er sich so gegenüber Mädchen ausdrückt, scheint er noch sehr unreif und jung zu sein!

Wenn du ihn magst, dann guck ihn dir genau an! Wie er sich dir gegenüber verhält!

Ihr müsst ja nicht gleich zusammen kommen und wenn du vorsichtig an die Sache rangehst, wirst du ja sehen, ob er es ernst meint, oder dir nur an die Wäsche will

hallo belleza,

danke für die schnelle antwort :)

du hast recht wir sind beide noch relativ jung, unter 18 :)

ja eigentlich isser immer voll nett und so aber des passt eben garned zu dem was die anderen über ihn sagen(hab bisserl nachgefragt) und die müssens ja eigentlich wissen...

und dann kommen manchmal au so komische kommentare die garned zu dem netten passen... und wenn man dann nachfragt kommt 99%ig immer kei Ahnung oder vergisses :confused:

... blick langsam gar nichmehr durch...

würde mich über weitere kommentare freuen

mfG Miju

Hallo Miju

Dein Problem kann ich gut verstehen, und denke das Du die Sache ein wenig zu oberflächlich und verfrüht angegangen bist. Trotz Deines eher geringen Vertrauens:

ich fasse mal die bisherigen ereignisse zusammen, aber vorher solltet ihr vielleicht wissen dass ich von jeher ein problem damit habe menschen zu vertrauen.
hast Du Dich aber ziemlich schnell auf einen Jungen eingelassen.

ich hab ihn vor 1 1/2 monaten kennengelernt
Darf ich es einmal umformulieren? Ich würde eher sagen Du hast Dich mit ihm bekannt gemacht. Von kennenlernen kann noch keine Rede sein, denn dann hättest Du viel früher um seine "Vergehen" gewusst. Wüsstest noch vielmehr über ihn :)
Bisher hast Du nur Oberflächliches von ihm erfahren, also all das Äußere und von seinem Umfeld, und all das was er Dich sehen lassen hat. Nun hat er ein wenig mehr preisgegeben und Dein Urteilsvermögen steht nun auf dem Prüfstand.

Ich sehe 2 Möglichkeiten ihm zu begegnen.

1. Du kannst sein (Geständniss) als positiv bewerten und seine Äusserungen als Vertrauen deuten, was ihm zugute kommt und ihm eine Chance geben sich zu beweisen. Stimmt alles was er gesagt hat, hat er sich geändert? Das ist ein Risiko, aber es kann ja tatsächlich so sein wie er es geschildert hat.

oder

2. Du kannst ihm sein (Geständniss) vorhalten und ihm nicht vertrauen, ganz nach dem Prinzip "Wer einmal schlägt, der schlägt auch ein weiteres Mal zu". Und Du gibst ihm den Laufpass.

Beide Möglichkeiten wären legitim, die Entscheidung allerdings musst Du für Dich selbst treffen. Es obliegt Dir ihn zu beurteilen, was uns anderen Usern verwährt bleibt, da wir ihn ja nur durch Deine Schilderungen kennen.

Ich möchte Dir noch einen Rat geben. Lass Dir bitte ersteinmal Zeit mit einem Menschen und lerne ihn wirklich kennen, BEVOR Du mehr zulässt. Er ist Dir als "Traumprinz" begegnet und nun hat er sich in einen Frosch verwandelt. Du hast Dich auf jemanden eingelassen, dessen Oberfläche Du nur erfasst hast. Es gehört aber immer dazu einen Menschen mit all seinen Facetten kennen zu lernen, bevor es überhaupt richtig losgehen kann. Das schützt einen vor bitteren Enttäuschungen.

Ich drück Dir auf jedenfall die Daumen, das er nun wirklich der ist, den er vorgibt zu sein, nämlich ein Veränderter. :)

LG Ru