Kann ich ihr glauben/vertrauen ?

Mco

New member
06. Mai 2019
3
0
0
Hallo Zusammen, um mich kurz vorzustellen. Ich bin Marco, verletzt, und das erste mal in einem Forum unterwegs...

Zu meiner Geschichte..

Ich versuche mich kurz zu fassen (keine Garantie) :)

im Oktober letzten Jahres habe ich (32) erfahren müssen das meine Frau(30) mich einmalig mit ihrem Chef(52) betrogen hat. Laut ihrer Version gab es einen ziemlich langen kuss, aber keinen Sex obwohl er es versucht hat.. und sie kurzzeitig wollte, den Gedanken aber schnell abgelegt hat.

Der Grund war wohl das er ihr ständig nette Dinge erzählt hat und sie ein recht lockeres Verhältniss zueinander hatten. Sie haben viel rumgespasst und bewusst zweideutig geredet.. so kam eins zum anderen..

Ein Paar Tage später wollte er sie dann wieder küssen. Sie sagte mir das sie in dem Moment  stark genug war um zu widerstehen, was ich ihr gerne glauben möchte.. denn sie hat es mir gebeichtet, ohne das ich misstrauisch im Vorfeld war.. habe ihr zu 1000 Prozent vertraut. Das wenige was mir aufgefallen ist, das sie sich für die Arbeit neuerdings ziemlich auftakelt und viel von ihrem Chef geredet hat. Habe mir aber nichts dabei gedacht! 

Die Tatsache das sie einen anderen Mann geküsst hat ging mir erstmal schon nah, habe es aber recht schnell in die Ausrutscher Schublade gesteckt.. ca 2 Tage später war schon wieder alles gut und wir wollten wieder mehr für unsere Ehe machen.. was auch erstmal ganz gut geklappt hat.. 

sie hat sogar ohne das ich es verlangte ihren Job dran gegeben. Für unsere Ehe! 

Dann Im April diesen Jahres kam durch einen Dummen Zufall eine weitere Sache raus.. die schon 2 Jahre zurück liegt. 

Sie hatte eine Affäre, Gefühle für ihren ihren Arbeitskollegen(22). Sie sahen sich täglich, schrieben sich und Telefonierten täglich wenn ich Arbeiten war. Sie hat ihn täglich mit zur Arbeit genommen wovon sie mir nichts erzählt hat. Ich kenne den Kerl schon als er noch Kind war.. (wohnt in der selben Strasse)

Unsere Gemeinsame Freunde haben sie unterstützt und gedeckt.. selbst einen Schlafplatz für etwas mehr Zweisamkeit haben sie angeboten. Nur, wie sollte sie mir erklären das sie nach 8 Jahren in einem Bett woanders schläft. Dazu ist es dann zum Glück auch nicht gekommen. Aber sie hatte die rosarote Brille an und alles gewollt. Nur Sex hatte sie wohl nie.. die Möglichkeit war da, für sie war es aber wohl immer die Grenze die sie nicht überschreiten wollte.. klingt das glaubwürdig? Sie ist ihm bei jeder Gelegenheit ständig hinterher gelaufen, sie sagte sie geht auf eine Feier, aber trifft sich mit ihm.. Sie hat bei ihren Arbeitszeiten gelogen um mehr bei ihm sein zu können. Selbst unsere Kids (6) (9) kannten ihn schon, weil sie jede Gelegenheit genutzt hat. 

Ich fand auch ein Männer T-Shirt in unserem Auto welches nicht mir gehörte. Damals war es von Ihrer Freundin, heute weiss ich das es von ihm war! 

Irgendwann hat sie aber wohl gemerkt das er nicht der tolle Mann war den sie am Anfang gesehen hat.. Sie hat erkannt das er nichts zu bieten hatte, nicht mit unseren Kindern klar kam.. und eig nur ein Schönling war. Komisch ist allerdings das er das beendet hat. Das alles Erzählte und bestätigte sie. 

Das alles habe ich nur erfahren, weil sie nicht mehr drumrum kam.. Ich stand schon mit ihm in Kontakt. Trotzdem servierte sie mir die Wahrheit häppchenweise..  und verstrickte sich in weitere lügen. Bis ich mir dann die Wahrheit zusammen Puzzln konnte. Er war leider nicht die ganze Zeit hilfreich.. hat sie irgendwann nur gedeckt!

Sie meint das sie mich nie aufgehört hat zu lieben..Glücklich mit mir ist, ihn jederzeit für mich in den Wind geschossen hätte. Das es nicht an mir liegt.. sie war nur unzufrieden mit sich selbst. Er gab ihr ein gutes Gefühl. 

Sie behauptet das es eig nur eine Freundschaft mit etwas Gefühl war.. Sie haben sich wohl nur 2 mal auf den Mund geküsst und einmal mit Zunge. Ich sehe darin komischerweise viel mehr. Und vieles was nicht zusammen passt und noch mehr lügen. Vielleicht weil ich jetzt verletzt bin, ihr nicht mehr glauben und vertrauen kann nach all den lügen. Das ganze geturtele ging knapp 2 Monate, sie haben sich täglich gesehen, auch oft ausserhalb der Arbeit.  

Naja, Ich möchte ihr wieder glauben und vertrauen. Kann ich das, oder mache ich einen Fehler ? 

Ich muss noch erwähnen das sie gerade ziemlich um die Ehe kämpft.. sie aber nicht weiss wie sie es anstellen soll.. Sie sagt das sie sich dafür hasst und es bereut. Hat sie wohl auch nach dieser zeit vor 2 Jahren ganz stark.

Da kommt mir dann wieder die Geschichte mit ihrem Chef hoch. Passiert es ein zweites Mal wenn man es wirklich bereut ? Und was passiert in der Zukunft ?

Fragen über Fragen... die mir niemand beantworten kann. 

Aber was würdet ihr tun ? Würde mich über antworten freuen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie lügt zu viel und es sieht so aus, daß sie wenn ein "besserer" sie richtig will, dich stehen lässt.

Es ist eine Frechheit, dass sie auch eure Kinder mit einbezogen hat.

Die Grenze "kein Sex" sagt und behauptet sie, weil du es hören willst. Du kannst ihr nicht glauben und es ist auch unwahrscheinlich, dass sie den mit dem Jüngling nie hatte - siehe die Indizien.

Zuletzt:

Was bitte sind das für "Freunde"?

Wenn das nichts ist, was abgesprochen war, dann hast du dich aber derbe in dieser Frau getäuscht.

• Like
  • Thanks
Reaktionen: Mco und Lisa886
Sie lügt zu viel und es sieht so aus, daß sie wenn ein "besserer" sie richtig will, dich stehen lässt.
Die Befürchtung habe ich auch. Es wirkt als hätte sie mich damals warm gehalten.. und tut es heute noch bis der nächste kommt.

Zuletzt:

Was bitte sind das für "Freunde"?
Es waren wohl nie welche. Wir haben die Freundschaft gekündigt! 

Sex bestreitet sie ganz stark.. glaube ihr aber auch nicht! 

Vorallem, hat sie wohl bei beiden Aktionen total viel vergessen.. zu fragen ist manchmal eine Qual! 

Sowas war auch nie abgesprochen.. passierte alles hinter meinem Rücken.

lieben Dank für deine Antwort, sehe das leider ähnlich! 

Hi! Herzlich willkommen!

Der Titel Deines Threads lautet: "Kann ich ihr glauben?" -> die Antwort, die Du Dir selbst schon gegeben hast lautet: Nein.

Der andere Teil Deines Titels lautet: "Kann ich ihr vertrauen?" -> die Antwort hast Du Dir ebenfalls schon gegeben, Nein.

Ich denke das steht fest, sonst würdest Du hier nicht schreiben. Niemand wird hier antworten: "Ach neee, ich erklär Dir das, Du hast ja alles missverstanden, die ist völlig treu..." - auch wenn es natürlich angenehmer wäre das zu lesen.

Aber wieder zurück zum Status quo, Du glaubst ihr momentan nicht mehr und vertraust nicht mehr. Das ist ok und verständlich. Manchmal versuchen Menschen, unbedingt vertrauen zu wollen, und es geht nicht, weil immer das Misstrauen durchkommt und den "guten Willen" durchbricht. Ich denke, es ist schon ganz gut zu sagen: "Gut, ich vertraue momentan nicht mehr."

Die Frage lautet, wie Du damit umgehen willst und kannst.

Gibst Du Deiner Partnerin längerfristig die Chance, dass sie Dein Vertrauen zurückgewinnen kann?

Wenn ja, wie könntest Du Dir das vorstellen - wie kann sie Dir da helfen? Wie kommunizierst Du es ihr?

Was müsste - umgekehrt -  passieren, dass Du sagst, die Verletzungen sind nicht mehr so heilbar dass Du die Beziehung weiterführen kannst?

Alles Liebe,

Manana

• Thanks
Reaktionen: Mco
Hallo Manana, Danke für deine antwort.

Es ist sehr schwer damit umzugehen.. unsere Ehe hat von viel Liebe, Harmonie und starkem vertrauen gelebt. Ich versuche ständig mich wieder in diesen Zustand zurück zu bringen.. es klappt mal besser, mal schlechter. 

Sie möchte mir unbedingt beweisen das sie mich liebt, sowas niemals mehr vorkommt.. Diese Chance möchte ich ihr auch gerne geben.. ich habe nur Angst wieder zu vertrauen.. will es aber unbedingt! 

Ich bin schon oft in Versuchung gewesen zu gehen, weil ich ihre lügen nicht mehr ertragen konnte.. Aber sie hat alles getan um zu verhindern das ich gehe..

Ich liebe sie sehr, daher konnte sie mich vermutlich auch jedesmal überzeugen