Kann ich keine Liebe für jemand anders empfinden?

LaKathy

Neuer Benutzer
08. März 2009
11
0
0
32
Guten Tag liebe User. :(

Mir fällt es nun wirklich nicht leicht mein Problem hier zu schildern,aber ich versuches es einfach mal. :rolleyes:

Ich bin zwar erst 16 Jahre alt,aber ziemlich "frühreif" & versuche mich deshalb schon seit dem ich 12 bin ernsthaft zu verlieben. Ich schaffe es aber einfach nicht. Tag für Tag frage ich mich aber warum ich das nicht schaffe .. Ich treffe so viele nette Jungs,die eig. auch meinen Traumvorstellungen entsprechen vom charakterlichen her,aber ich verliebe mich einfach nicht in Sie. Ständig habe ich Dates mit Jungs,die mir vom Charakter her sehr sympatisch sind. Mittlerweile versuche ich mir sogar nur die rauszusuchen,die mir vom Äusserlichen auch gefallen,weil ich denke,dass ich mein Problem so in den Griff bekomme,aber es funktioniert nicht. Mir tut es so weh,wenn ich ewig Jungs die sich Hoffnungen machen,einen Korb geben muss. Des weiteren haben Sie ja einen sehr tollen Charakter,aber es klappt einfach nicht. Meine Beziehungen halten auch höchstens 3 Monate,weil mir dann "langweilig" wird. Meistens ist es auch so,dass ich denke ich sei verliebt & mit der Person zusammen komme,aber dann habe ich plötzlich keine Lust mehr auf die Person & Sie nervt mich. Ein Kumpel sagte mir auch,dass ich evtl. einfach nur eine "sexuelle Beziehung" brauche,aber das ist wieder so nen Thema für sich. Ich hatte erst einmal Sex & das hat mir gar keinen Spaß gemacht,also das fand ich sehr abstoßend. Ich hoffe das lag an der Person,denn ich moechte nicht als A-sexuell gelten. Nächste Thema Zungenküsse. Ich hatte noch nie einen schoenen,obwohl ich bestimmt schon 15 Stück hatte. Ich weiß einfach nicht was mit mir los ist. Viele von meinen Freundinnen haben schon mindestens 1. jährige Beziehungen. Ich wuensche mir sowas auch,aber sobald es ernster wird kneif ich irgendwie immer :( Das ist wie eine Blockarde. Ich hoffe,dass jemand mein Problem versteht & mir auch helfen kann. Danke :)

 
hey du :)

naja...frühreif ist ein sehr allgemeiner Begriff. Man kann sich selbst auch als frühreif wahrnehmen, wenn man nach etwas strebt, was noch nichts für Einen ist ;) - und genau das scheinst du zu tun. Lass die Sachen einfach mal laufen und versuch dich nicht in etwas hineinzuzwingen, wofür du noch nicht bereit bist nur weil es für dein Alter mehr oder weniger üblich ist. Lass es auf dich zukommen. Früher oder später kommt alles von ganz Allein ;)

Alles Gute und viele Grüße

Timothy

 
Hallo LaKathy,

ich hoffe, du bist mir nicht böse, wenn ich deinen Beitrag etwas auseinanderpflücke.

Ich bin zwar erst 16 Jahre alt,aber ziemlich "frühreif" & versuche mich deshalb schon seit dem ich 12 bin ernsthaft zu verlieben. Ich schaffe es aber einfach nicht.
Wann ist man denn frühreif? Warum versuchst du denn schon seit deinem 12. Lebensjahr, dich zu verlieben?

Du bist erst 16 und hast noch soviel Zeit vor dir. Liebe kann man nicht erzwingen, Liebe muss einen "erwischen". Es war der passende Mann einfach noch nicht dabei. Und mit Frühreife hat das gar nichts zu tun. Nur weil die Pubertät schon etwas länger zurückliegt (so fass ich das jetzt mal auf), kann man trotzdem ein "Spätzünder" sein. Aber darüber kann jetzt noch niemand urteilen. Denn ... du bist noch keine 30. ;)

Meine Beziehungen halten auch höchstens 3 Monate,weil mir dann "langweilig" wird. Meistens ist es auch so,dass ich denke ich sei verliebt & mit der Person zusammen komme,aber dann habe ich plötzlich keine Lust mehr auf die Person & Sie nervt mich.
3 Monate sind für dein Alter normal. Du bist am Probieren, am Austesten. Lass dir Zeit mit dem Suchen nach dem richtigen Freund. Verlieben wirst du dich noch viel bzw. einen Typ mal richtig süß finden und auch was mit ihm anfangen. Aber er wird uninteressant, wenn es nicht stimmig ist. Das ist normal, mach dir keine Gedanken darüber. Pass nur auf, dass du den anderen nicht zu sehr verletzt. Sprich: offen und ehrlich bleiben.

Ein Kumpel sagte mir auch,dass ich evtl. einfach nur eine "sexuelle Beziehung" brauche,aber das ist wieder so nen Thema für sich. Ich hatte erst einmal Sex & das hat mir gar keinen Spaß gemacht,also das fand ich sehr abstoßend. Ich hoffe das lag an der Person,denn ich moechte nicht als A-sexuell gelten.
Toller Kumpel. Lass dir Zeit für Sex. Mit dem richtigen Partner, für den du auch Gefühle haben wirst, kommt der Spaß von ganz allein. Der Partner muss auf dich eingehen, so wie du auf ihn eingehen wirst. Dann klappt das schon. Es steht kein Muss dahinter, sondern ein Kann.

Nächste Thema Zungenküsse. Ich hatte noch nie einen schoenen,obwohl ich bestimmt schon 15 Stück hatte.
Willkommen im Club. Jeder empfindet Zungenküsse anders. Ich hab bis jetzt nur einen Mann gekannt, mit dem mir Zungenküsse Spaß gemacht haben. Aufgrund meiner Zungenkuss-Erfahrungen war ich froh, dass mein Mann auch nicht besonders auf Zungenküsse steht.

Deine Kusspartner konnten (denke ich mal) alle noch nicht richtig küssen. Auch ein Zungenkuss will gelernt sein. Zunge in den Hals geht schon mal gar nicht. Züngeln ist das Zauberwort. Liebevoll heiß und erotisch stimulierend. Probier das mit deinem zukünfigen Liebling aus, dann klappt das schon. Ihr habt dann viel Zeit zum Üben. :)

Ich weiß einfach nicht was mit mir los ist. Viele von meinen Freundinnen haben schon mindestens 1. jährige Beziehungen. Ich wuensche mir sowas auch,aber sobald es ernster wird kneif ich irgendwie immer :( Das ist wie eine Blockarde.
Dazu kann ich nur sagen: Du hast noch soviel Zeit. Suchen musst du nicht, du wirst gefunden. Eine Blockade ist es mit Sicherheit nicht, glaub mir. Du bist ganz einfach noch nicht soweit bzw. hast den richtigen Mann einfach noch nicht getroffen.

Ich wünsch dir alles Gute.

little-fee

 
hey LaKathy : )

versuche nicht dich krampfhaft zu verlieben...das funktioniert kaum... ich weiß, ich bin auch erst 17 aber ich hatte auch mal so eine "Phase" in der ich mich unbedingt verlieben wollte. Lass es einfach auf dich zu kommen du bist ja noch jung und wenn der richtige kommt, wirst du dich bestimmt in ihn verlieben !

wünsch alles Gute und viel Glück !

 
Vielen Dank für die lieben & schnellen Kommentare.

Ich weiß eure Kommentare wirklich zu schätzen,aber es ist sehr schwierig für mich meine Meinung einfach zu ändern & es auf mich zukommen zu lassen.

Ihr kennt das Gefühl doch bestimmt,wenn man etwas wirklich will,oder?

Da lässt man doch auch nicht locker,oder?

Immerhin habe ich jetzt mal andere Ansichten gehoert & versuche die Ratschläge zu befolgen,auch wenn es wie gesagt sehr schwierig ist. :/

 
Weil an der Liebe einfach alles toll ist. Man erlebt so viel schoenes & hat jemand der immer für einen da ist & der einem einfach zeigt,dass man geliebt wird. Es gibt so viele Gründe. Ich koennte dir jetzt 1.000 aufzählen ;D

 
da hast du hast Recht LaKathy, liebe kann so wunderbar sein!...aber glaub mir....liebe kann auch sehr hart und verletzend sein

 
naja ich frage nur nach da es ja irgendwo seine Gründe haben muss, dass du unbedingt lieben möchtest aber das würde jetzt hier wahrschenlich zu tiefgründig gehen