Kann ich lernen das ewige Singleleben zu geniessen?

sonnenkätzli

Neuer Benutzer
22. Juli 2012
1
0
0
12
Hallo zusammen

Ich bin fast 20 Jahre alt und hatte noch nie eine Beziehung. Eigentlich hatte ich noch überhaupt nie etwas mit einem Typen.

Ich bin ganz gerne für mich und geniesse die Ruhe. Aber ich bin auch gerne unter Freunden. In letzter Zeit fühle ich mich aber immer öfter einsam. Wenn ich nicht gerade für mein Hobby unterwegs bin an einem Wochenende. Ich lebe in meiner eigenen Wohnung und das geniesse ich auch aber manchmal ist es mir zu ruhig.

Der Hauptgrund, dass ich hier schreibe ist der, dass ich mir einen Freund wünsche. Ich seh.e mich nach Nähe und Liebe. Ausserdem möchte ich endlich einmal Erfahrungen mit Küssen und Sex machen. In letzter Zeit frage ich mich immer öfter woran es liegt, dass ich noch nie eine Beziehung hatte. Liegt es am meiner Körpergrösse (1.85m)? Oder an meiner zurückhaltenden Art?

Ich weiss ich sollte nicht nach der Liebe suchen, denn die Liebe findet einem. Aber mir fällt es immer schwerer nicht danach Ausschau zu halten. Wenn ich einen Typen sehe, der mir gefällt, male ich mir aus, wie er mich ansprechen würde, wie es mit uns beiden wäre (ich weiss, dass ich viel zu weit denke, aber das passiert einfach). Wie kann ich das abschalten? Wie kann ich mein Singleleben geniessen? Ohne ständig zu befürchten keine Familie gründen zu können? (Ich möchte eigentlich früh Familie haben.)

Ich freue mich auf hilfreiche Tipps von euch.

Du bist 20, du bist jung, setzt dich mal jetzt noch nicht so unter Druck! Nicht in deinem Alter! Ich würde erstmal anfangen damit, das du dich erstmal selbst gern hast, so wie du bist, auch wenn du 2 m groß wärst! Es ist nunmal so und du kannst es nicht ändern.

Wenn dir ein Typ gefällt, dann versuche doch mal ihn anzusprechen, vielleicht ist er genauso unsicher wie du?! Wenn es nix wird, dann such dir den nächsten ;)

Und zu der, früh Familie gründen, hatte ich auch mir so schön ausgemalt, als ich in deinem Alter war. Aber dieses ständige unter Druck setzten hat mich nicht weit gebracht :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du möchtest das Singleleben genießen, dann tu es auch.

So wie ich das lese, wartest du auf Mr. Right.

Natürlich, da wartet wohl jede Frau drauf.

Aber das hat in meinen Augen nichts mit genießen zu tun.

Flirte mit Männern, nimm sie mit nach Hause oder was auch immer.

Spreche doch jemanden von dir aus an und warte nicht, bis er eventuell zu dir kommt.

Wenn dich deine Situation stört, dann nimm es in Angriff und warte nicht darauf, dass sich deine Probleme von selbst lösen.