Kann ich meine ex zurückgewinnen?

sedo88

New member
05. Jan. 2015
1
0
0
Hallo zusammen, ich schreibe hier weil ich nicht mehr weiter weiss und verwirrt bin. Meine ex hat mich nach 3 jahren beziehung verlassen, weil sie nicht mehr glücklich war. Wir verstehen uns immer noch sehr gut, sie sagt mi beispielsweise ich wär der einzige mensch dem sie vertrauen würde. Sie sagt mir auch das sie nur mit mir soo offen reden kann, sonst mit keinem! Vor einer woche hanen wir uns getroffen und es endete mit einem kuss! Aber sie sagt das sie noch zeit braucht, sie hat mir selber auch gesagt das sie mich immer noch liebt! Wir sind nun seit 2 monaten getrennt! Und ich liebe sie und will sie unbedingt zurückgewinnen. Aber weiss nocht so genau wie! Ich melde mich momentan auch nicht nbei ihr usw. Ich lasse ihr den freiraum den sie braucht! Doch lange halte ich es nocht aus. Ich will sie unbedingt und sie liebt mich noch was soll ich machen?

Hast Du mit ihr geklärt, warum genau sie nicht mehr glücklich war? Also was verändert werden müsste, damit sie es wieder wäre? Hier solltest Du mal ansetzen. Denn wenn ihr das nicht klärt, dann wird es für sie immer bedeuten: ich mag ihn, aber in der Beziehung mit ihm werde ich nicht glücklich sein.

Überleg mal ganz genau, was sich über den Zeitraum eurer Beziehung verändert hat. Oft ist es so, dass Menschen am Anfang, wenn alles noch aufregend und neu ist, total interessant wirken, aber mit der Zeit schleicht sich immer mehr die Routine und Vertrautheit ein. Dadurch wird man sich zwar des anderen sicher, vertraut ihm und so weiter, aber dieses gewisse Prickeln, diese Schmetterlinge im Bauch sind dann irgendwann nicht mehr da.

Du solltest versuchen, als erstes ein bischen Abstand zwischen euch zu bringen, zum Beispiel mal mehrere Wochen gar kein Treffen und auch sonst nur ganz knappen Kontakt, und wenn ihr euch dann wieder trefft, dann versuch wirklich so zu sein, dass du wieder die selben Gefühle wie damals in ihr weckst. Zeig ihr, dass du auch nach so langer Zeit nicht nur ihr Freund bist, sondern auch ein aufregender Mann, der in ihr die Gefühle wecken kann, die sie so glücklich machen!

Wenn es dir hilft, kannst du dir ja vorstellen, dass ihr noch gar nicht zusammen gekommen seid, und dass du einfach frisch in sie verliebt bist und sie jetzt dazu bringen willst, dich auch zu mögen und deine Freundin sein zu wollen. Wenn du dich selber wirklich in diese Vorstellung versetzt, dann wirst du merken, wie du dich ganz anders verhälst in ihrer Gegenwart und ganz anders mit ihr sprichst. Du wirst mehr auf Details achten und viel mehr auf sie eingehen. Sie wird das auch merken, und das kann nur positiv ausgehen für dich :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: