Kann ich nicht alleine sein !!???

Tatjana

Neuer Benutzer
18. Jan. 2005
12
0
0
44
Guten Tag miteinander

Brauche eure Hilfe, denn ich komme selbst nicht mehr wirklich klar mit mir !! Dazu einiges zu meiner / unserer Geschichte... !! Ich habe mich diesen Januar von meinem langjährigen Freund getrennt, unsere Beziehung dauerete gesammt an die 8 Jahre, ja stellt euch vor mit 16 Jahren bin ich der Ilusion nachgegangen ich habe den Mann fürs Leben kennengelernt.

Ja auf jeden Fall ist die Situation so, dass wir in diesen 8 Jahren viele Hochs und Tiefs miteinander erlebten auch unsere Beziehung ging mehrmals in die Brüche, zwei mal habe ich den Schlussstrich gezogen und 1 Mal hat er seins zum Besten gegeben, nun ister der Moment wo wir mit nebst all den kleinen Kriesen zum 4ten Mal Schluss haben.

Anfangs war ich meinem Entschluss wirklich sicher und nichts und niemand konnte mich von meiner Entscheidung abbringen, denn meine Gründe sind damals wie heute klar und werden sich auch in Zukunft nicht ändern (grosse Abhängikeit vom Kiffen / daraus folgenden Ignoranz mir gegenüber/ein Leben zu zweit alleine führen).

Ja meine Lieben wie es nun so ist sind einige Tage / Monate vergangen, inzwischen ist die Fasnacht Geschichte (ich bin in einem Fasnachts OK) und nun habe ich viel zu viel Zeit meinen negativen Gedanken nachzuhängen und mich selbst traurig zu machen.Ständig rufe ich mir Situationen in unserer Beziehung ins Gedächnis, welche mich so traurig und unzufrieden haben werden lassen und ich sage euch von diesen Situationen gibt es viele...

Doch ständig gerate ich in Gefahr mir zu sagen : Es war ja doch nicht so schlimm, was ist wenn ich niemals mehr einen Partner finde der mich liebt und schätzt... ja ja meine Lieben ich bin mir sicher dass er mich bis heute liebt, bestimmt zum jetzigen Zeitpunkt auch schätzen würde.. doch es erübrigt sich zu erwähnen was in einem Jahr oder zwei wieder der Fall währe !!!

Hierzu ist zu erwähnen, dass ich vorallem aufgrund der "kiffens" ein riesen Problem hatte, denn mein Vater ist ebenfalls einer Sucht verfalllen und meine Mutter kämpft nun schon seit Jahren und unterdrückt ihre eigene Persöndlichkeit, verleugnete seine Sucht genügend lange bis alles über ihr zusammenbrach und sie nun seit bald einem Jahr in eine Therapie gehen muss... ich habe in unserer Beziehung klar parallelen erkennen können, Luftschlösser welche so schön und doch so unwirklich waren, Versprechungen welche in Vornherein zum scheitern verurteilt waren. Paranoide Gedanken meinerseits welche mich immer und bei jeder Bemerkung auf die Droge schliessen haben lassen, und das schlimmste die Ignoranz und der Liebesenzug welcher einem durch nichts und niemanden wieder gegeben werden kann !

Und nun meine Lieben bin ich an dem Punkt, dass ich aufgrund meiner Eisnamkeit Dinge akzeptieren und annehmen würde welche ich noch vor einem halben Jahr verschrien habe, ich könnte mich selber ohrfeigen, dass ich mich dem aussetze.Es währe absolut untragbar und nicht fair wenn ich aus solchen Beweggründen zu ihm zurück gehen würde, den ich bin stolz auf mich weil ich den Schritt zum Schluss... alleine und ohne "männdliche" Rückendeckung geschafft habe, ich habe mich selbst übertroffen in dieser Hinsicht aber nun bin ich ständig traurig.. ich denke dass ich nie mehr einen Mann finden werde ..und das kann doch nicht der Grund sein zu jemanden zurückzukehren.. fälscher geht es nun wohl nicht.. !!

Och meine Lieben ich bin einfach am Ende.. und wie schon gesagt die Zeit über die Fasnacht hat mich zwar nicht zum nachdenken animiert, doch wiedereinmal habe ich Bilder gesehen welche Alkohol und sonstige Drogen anrichten können und ich habe mich gefragt gibt es noch "normale" Männer mit zeitgemässen Einstellungen .....oder habe ich den einzigen Mann der "eingermassen" meinen Vorstellungen entspricht in den Sand gesetzt..

Ich bin am Ende mit meinem Latein... vielleicht ist auch in all den Jahren eine psychische Abnhänigkeit enstanden, die mit nun so zu schaffen macht... ich bin mir bis heute sicher ich habe diesen Mann gerne doch ich liebe ihn nicht... oder nicht mehr zu viele Vertrauensbrüche zu viele Schmerzen und Tränen... auch ist nun der Moment gekommen welcher er meinen Eltern feierlich erläuter hat er kiffe nun nicht mehr.. !! Fragwürdig ob ich das glauben soll !!?? Und wenn nicht... grundsätzlich denke ich nicht, das ein weiterführen (zum 4ten Mal !!!!) dieser Beziehung einen Sinn ergeben würde.

Kann ich nicht alleine sein !!??Ach wisst ihr meine Lieben wenn es darum gächte einfach einem Mann zu finden der mich toll findet währe das nicht das Problem... von denen gäbte es genug.. doch keinen von all denen finde ich toll, oder kann mit ihren eigenarten nichts anfangen. Manchmal sind mir die Männer einfach auch zu schleimig und wiedern mich richtig an. Und genau in diesen Momenten bin ich zu Kompromissen bereit welche ich noch vor einem Jahr verschriehen habe.. Was ist as blos !!??

Bitte helft mir... falls irgendjemand meine Geschichte bekannt vorkommt oder sich in ihr wiederfindent... wie habt ihr das gelöst...wie lange Dauert diese Hoch und Tief Zeit nocht... wo stehe ich !!

Ich danke euch bereits jetzt.. für euere Hilfe.. und bin froh mir endlich mal alles von der Seele habe schreiben können.

Liebe Grüsse Eure etwas erleichterte

Tatjana

Hallo Tatjana,

ich habe mir deinen post zweimal durchgelesen um mir selber über ein paar Dinge in deiner Beziehung klar zu werden.

Erstens Tatjana, komm niemals auf die Idee das er die einzige Person ist die dich je Lieben kann oder Lieben wird ist.

Desweiteren solltest du nicht mehr dich mit deinem alten Freund irgendwie zusammenfinden. Er ist schlecht für dich. Hört sich sicher jetzt hart an, aber er macht dich kaputt. Du kommst nicht mit seinem kiffen klar. Du merkst das es dich aufregt und dich bedrückt.

Du hast nur ein Leben, willst du es für eine Beziehung aufopfern wo du mehr Streß und Unglück erleidest als Glück (wofür eine Beziehung eigentlich sein sollte)

Ich kenne zwar nicht dieses ständige auf und ab, nur weiß ich das ein Herz daran kaputtgehen kann. Wie oft kann man ein Herz brechen und kleben?

Eine Beziehung ohne Liebe ist wie eine trockene Oase in der Wüste. Irgendwann war sie mal sinnvoll nun aber nichtmehr.

Schnapp Dir deine Freunde, stürz dich in die Arbeit, in deine Hobbys in dein Leben und LEBE... Lebe ohne ihn

/bator

:) Hallo Tatjana,grüss dich!!!! :eek:

Hmm,dein Problem ist ja ganz schön heftig! Auch eine komplizierte Geschichte. Ich weiss jetzt nicht,ob ich dir grossartig helfen kann.Aber ich willst versuchen. Ich finde,du bist noch sehr jung und du findest immer noch den passenen Freund,wenn du es wirklich willst. Mit deinem EX solltest du wirklich einen schlussstrich ziehen. :nono: . Und wenn du dich auf feiern oder deinen Hobbys nachgehst,zum ablenken??? Hm,ich bin mir nicht sicher,aber ich hoffe,meine Worte haben bei dir geholfen. Wenn nicht,´tut es mir sehr leid. Ich kann dir sehr gut nachfühlen. Alles Liebe Dir wünscht*wiebke* :trost:

Guten Tag miteinander

Ja bereits ist wieder eine Woche um, mein Kopf ist auch etwas klarer und ich hatte viel Zeit um mir alles immer wieder und wieder durch den Kopf gehen zu lassen.

Es fällt mir schwer die momentane Situation zu greiffen und diese zu leben doch ich habe mich nun entschieden, wieder zu meinen Eltern zu ziehen mein Vater baut mir den Dachstock aus wo ich dann ganz und gar mein eigenes Reich habe. Lediglich das Bad muss ich mit meiner Schwester teilen, aber da sollten wir problemlos an einander vorbeikommen.

Ich denke dass ist für mich eine gute Therapie und ich muss sagen, so kann ich au dem "allein" sein etwas aus dem Weg gehen.

Ich danke euch beiden für eue Feedbacks, heute morgen hatte ich wieder mal ein kleines Formtief, aber eure beiträge haben mich weiter gebracht und geben mir einen Anhaltspunkt um nach vorne zu sehen.

Lange Zeit dachte ich immer ich sei nur mit ihm etwas wert, ich könne meine Ziele nur mit ihm erreichen, und ich muss nun lernen oder habe bereits gelernt dass ich auch selbst und alleine meine gesteckten Ziele in angriff nehmen kann !!

Danke euch noch einmal !!

Liebe zuversichtliche Grüsse

Eure Tatjana

Hallo Tatjana!

Leider kann ich dir immernoch keine pn schicken, da du vermultich diese Funktion unter Einstellungen in deinem Profil deaktiviert hast. Leider wird bei dir nun überhaupt kein Bild angezeigt... Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden, auch per Email.

trauri