Kann ich noch Hoffnungen haben bei meinem Ex?

kirsche232323

New member
09. Aug. 2018
1
0
0
Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte mal euren Rat. Ich bin 30 und mein Ex wird demnächst 27 und wir waren über 11 Jahre zusammen. Mein Freund ist seit ein paar Jahren selbstständig (Versicherungen) und hat voriges Jahr bei einer Versicherung angefangen zu arbeiten ist jedoch noch selbstständig. Seitdem hat er sehr viel Stress, er muss Punkte erreichen, hatte voriges Jahr viele Schulungen +  Prüfungen und hat sehr viel Zeit mit seiner Kollegin verbracht zum lernen(wo ich auch ein bisschen Eifersüchtig war, weil es eine Zeitlang mehr Zeit mit ihr war als mit mir. Habe es auch angesprochen, aber er hat es nicht für ernst genommen). Ich habe Ihn dann auch noch öfters gestresst als er nach Hause kam weil er sich nicht im Haushalt / Hund beteiligt hat. Und auch so hat er sich um nichts mehr gekümmert außer um die Arbeit. Er meinte immer Haushalt hat keine Priorität für Ihn und er kann halt wenn er zu Hause ist auch nicht abschalten weil er immer an die Arbeit denkt. Er war auch immer der Meinung, dass ich ja nicht so viel Stress habe weil ich meine Arbeit nicht mit nach Hause nehme. Ich bin aber auch immer 10h unterwegs, vor ein Jahr bin ich noch Schichten (Früh + Spät) gegangen und hatte immer einen Fahrweg von einer Stunde. Im Februar hat er mir dann gesagt, dass er mich nicht mehr liebt bzw. seiner Gefühle nicht mehr sicher ist. Grund unter anderem: er hat gedacht, dass ich nicht hinter ihm stehe und mein Stress gemache. Ich hab dann Ende März gefragt ob er mal zu seinen Eltern ziehen könnte für 2 Wochen um zu gucken ob es was bringt. Wir hatten aber weiteren Kontakt, es hat nichts gebracht und wir haben noch mal um zwei Wochen verlängert. Jedoch hatten wir auch da weiteren Kontakt was somit auch nichts gebracht hat. Ende April haben wir uns getrennt und seitdem wohnt er weiterhin bei seinen Eltern. Wir hatten dann ab und zu noch Kontakt, bis ich Anfang Juni gesagt habe, dass kein Kontakt auch mal nicht verkehrt ist. Er hat mir dann trotzdem ab und zu geschrieben, wie es mir geht, was ich so mache und ob wir nicht mal was zusammen machen wollen.

Ach immer wenn wir uns gesehen haben war es als ob wir eig noch zusammen waren, Sex hatten wir aber keinen. Ich habe des öfteren auch immer mal versucht mit ihm zu sprechen obwohl nie viel von ihm zurück kam. Er wollte dann gern mit mir mehr Zeit verbringen, weil er so gehofft hat, dass er wieder mehr Gefühle für mich bekommt. Wir haben dann auch mehr Zeit verbracht, was sehr schön war und ich hab dann noch mal das Gespräch gesucht. Er war sich halt immer noch nicht sicher, meinte aber er liebt mich und er hat mehr Gefühle für mich bekommen. Das er voriges Jahr mit der ganzen Situation überfordert war, ihn alles genervt hat usw.. momentan ist er immer noch ein bisschen mit sich unzufrieden. Er hatte dann den Vorschlag gebracht evtl. erstmal wieder einzuziehen und ich habe dann meine Ängste erwähnt, da ich ja schon so lange warte usw. Wenn er mal mit Kumpels 3 Tage weg war oder auf Schulung hat er sich gar nicht gemeldet gehabt. Er musste dann 2 Wochen auf das Haus bei seinen Eltern aufpassen wo wir uns so gut wie nicht gesehen haben. Jetzt habe ich noch mal das Gespräch mit ihm gesucht, da wieder nichts kam von seiner Seite. Da kam nur er muss mal ab und zu an mich denken, hat aber keinen großen Drang mich zu sehen und auch keinen sexuellen Drang nach mir. Vor zwei Wochen meinte er auch noch, dass er sich immer freut wenn er mich sieht und gern mit mir zusammen ist. Er hat auch immer noch vom Wir gesprochen und zum Teil an die Zukunft mit mir gedacht.

Auf jedenfall holt er jetzt all seine Sachen aus unserer Wohnung (was er bis jetzt ja noch nicht wollte, da er noch Mai das Gefühl hatte wir sind noch zusammen und er wohnt noch hier, da er öfters hier war) und zieht zu seiner Tante (die hat eine Wohnung frei). Er will hat erstmal allein sein wenn er nach Hause kommt und langeweile haben meinte er. Das ist ja für mich auch kein Problem. Ich finde es nur komisch, dass er vor 2 Wochen noch anders gedacht hat, mit Schuld waren wohl auch meine Ängste die ich mit erwähnt habe. Oder er hat alles nicht ernst gemeint in letzter Zeit?

Ich liebe ihn über alles, wir hatten 11 wunderschöne Jahre ohne größere Streits.

Was denkt  ihr von der ganzen Sache?

Für mich ließt es sich, als ob du versuchst, ein totes Pferd zu reiten. 

Allein schon, dass er versucht, Gefühle für dich zu bekommen... sorry, aber sowas erwirbt man nicht. Es ist entweder da oder nicht. Sexuelles Verlangen ist ebenso nicht mehr vorhanden auf seiner Seite. Da ist nichts mehr zu holen in dieser Richtung. Vielleicht könntet ihr über eine Freundschaft nachdenken, wenn ihr Beide bereit dazu seid. Als Beziehungspartner sehe ich euch nicht. 

Aber,.. nur meine Meinung. Hoffen kann man immer. Leider richtet es oft auch mehr Schaden an, als notwendig.