Kann ich zwei Menschen lieben?=(

Cherry1991

Neuer Benutzer
27. Nov. 2009
5
0
0
34
Hallo Leute, schonmal vielen Dank im Vorraus, an die die diesen Beitrag lesen, ich weiß nicht ob ich in der richtigen Kategorie schreibe.

Ich hab ein großes Problem...vor ungefähr drei Jahren war ich schrecklich verliebt, ich war verrückt nach ihm und hab ihn mit jedem atemzug geliebt...wir waren zuor beste freunde gewesen und dann sind wir zusammengekommen...ich war seine erste freundin und ich wusste zum ersten Mal wie sich glück und gegenseitige liebe anfühlt...ich kann es nur als liebe beschreiben...einen anderen ausdruck kenn ich dafür was ich empfunden habe nicht....es ist schwer in worte zu fassen...

kurze zeit nachdem wir zusammengekommen sind und jede freie minute zusammen verbracht haben haben sich seine und meine freunde in unsere beziehung eingemischt.... eines abends war er bei seinem besten freund und als er danach zu mir kam hat er schluss gemacht...ich wusste und weiß bis heute nicht warum...er konnte mir seit dem nie in die augen schauen... den abend zuvor haben wir noch zusammen verbacht und am abend danach hat es puff gemacht...

wir haben seit fast drei jahren nicht mehr miteinander geredet obwohl wir uns oft sehen... ich bin mitlerweile seit 2,5Jahren in einer beziehung.... wir sind zusammen gezogen und eig glücklichwie es ist...mir fehlt nur die liebe und sex und alles was meiner meinung zu einer beziehung dazugehört...mein freund ist ein eher gefühlskalter mensch...er hatte mir damals das leben gerettet..hat mich auf den rechten weg zurück gebracht und ich bin ihm für ieles sehr dankbar..und ja ich liebe ihn aber ihn habe ich lieben gelernt..ich war nie so verrückt nach ihm wie nach meinem exfreund...mein freund ist mein bester reund und ist zum teil meiner familie geworden...wir haben auch sehr viel durchgemacht..gute und sehr schlechte zeiten zusammen gemeistert trotz all dem konnte ich meinen exfreund nie vergessen...

ich hab oft in den zweieinhalb jahren gelitten und ihn vermisst....

ich hatte mich endlich damit abgefunden ich konnte relativ gut damit leben und hab es geschafft nicht mehr so oft an ihn zu denken...und vor ein paar tagen habe ich von nachbarn erfahren dass mein exfreund einen motorradunfall hatte...ich hab die kh abtelefoniert und ihn gefunden...als ich hingefahren bin wusste ich noch nicht in welchem zustand er ist...als ich auf die intensivstation gelassen wurde lag er im künstlichen koma und gebrochenem bein und wurde an der milz operiert...ich bin fast zusammengebrochen....zwei tage später bin ich wieder hingegangen und er war wach...er hat sich gefreut dass ich da war ...und war noch sehr schwach wir haben aber bisschen geredet...seit dem war ich sogut wie jeden tag da...hab seine hand gehalten und ihn in den schlaf gekrault....es ist so komisch und so schön wieder mit ihm zu reden und bei ihm zu sein trotz der situation...ich hab ein totales gefühlschaos und könnte nur noch weinen.... mit meinem freund hab ich abgesprochen dass ich meinen ex besuchen darf...er weiß nur nicht wie es in meinem innern aussieht...ich will ihn nicht verletzen....ich hatte mir damals geschworen dass ich nie nie nie mehr zu meinem ex zurückgehe ...nicht zu jemandem der mich so sehr verletzt hat und nicht einmal den mum hatte mir zu sagen warum.... jetzt fange ich an zu zweifeln....ich träume von ihm und denke fast die ganze zeit nur an ihn...sehne mich nach ihm....

ein weiß ich nur genau...ich werde alles was ich mir mit meinem freund aufgebaut habe nicht aufgeben ...

ich wollte einfach mal hören was ihr dazu sagt...ich kann einfach nicht mehr ...ich kann mit keinem darüber reden und meine gedanken und gefühle nicht ordnen....

Entschuldigt bitte dass wirrwarr und den langen text und danke an die die sich das durchgelesen haben.

Puuh, nicht einfach...

Ueberlege mal folgendes: Warum kommen all deine Gefühle für ihn wieder hoch? Einfach so? Nein. Aus der besonderen Situation, dass er einen Unfall hatte und im Krankenhaus liegt. Natürlich freut er sich, dass ihn jemand besuchen kommt, wer würde das nicht? Aber vorsichtig! Eure Gefühlswallungen mögen eine zeitlang anhalten, aber was wenn sein Spitalaufenthalt endet (was hoffentlich bald der Fall sein wird)?

Könnt ihr zwei wirklich so weitermachen oder holt euch der Alltag wieder ein?

Ich denke letzteres ist der Fall; früher oder später. Auch wenn er sie dir nicht gesagt hat, er wird seine Gründe gehabt haben, als er damals Schluss machte. Du willst aber aus Gründen, die ich nicht ganz nachvollziehen kann, unbedingt an deiner ersten grossen Liebe festhalten. Wozu? Nur damit du wieder die Schmetterlinge im Bauch verspürst? Die kannst du von einem anderen auch bekommen!

Es ist schön, dass du ihn in dieser schwierigen Zeit besuchst. Die Sache mit deinem Ex wird aber auf kurze oder lange Zeit nicht hinhauen. Hast du deine Gefühle unter Kontrolle, was ich bezweifle, kannst du ihn gerne so oft besuchen wie du willst. Falls nein, würde ich den Kontakt eher gering halten (Besuche oder Telefonate sind immer noch drin; aber nicht das, was du zurzeit machst).

Lebe dein Leben; aber lebe es nicht in der Vergangenheit!

Du hast mit deinem Ex entweder noch nicht abgeschlossen, weil du nicht begreiffen willst warum er Schluss gemacht hat oder es kommt alles wieder hoch, weil du nur mit ihm "Glücksgefühle" verbindest....weil du es in der jetzigen Beziehung nämlich nicht bist. Den deinem jetzigen Freund machst du etwas vor, du liebst ihn nicht, aber du fühlst dich aus welchem Grund auch immer verpflichtet bei ihm zu bleiben.

mir fehlt nur die liebe und sex und alles was meiner meinung zu einer beziehung dazugehört..
Du bist meiner Meinung nach am Abwarten- ob da noch was geht bei deinem Ex, und wenn du die Bestätigung hast, guckst du dann weiter,. wenn da allerdings nichts mehr geht bleibst du bei deinem Freund...

Glücklich wirst du so bestimmt nicht.

Frag ihn warum er Schluss gemacht hat.

Mit deinem jetzigen bist nicht glücklich und bleibst nur bei ihm weil da sicher bist. Das ist aber nicht fair. Überlegmal darüber.

und eig glücklichwie es ist...mir fehlt nur die liebe und sex und alles was meiner meinung zu einer beziehung dazugehört
Dir fehlt alles was zu einer glücklichen Beziehung dazu gehört? Ihr seid aber trotzdem glücklich miteinander?

Was genau ist denn das Glück dieser Beziehung?

Dass es besser ist als alleine zu sein?

Überlege dir erstmal, warum du mit deinem jetzigen Freund zusammen bist. Dankbarkeit als alleiniger Grund zählt nicht. Das reicht einfach nicht.

Was genau liebst du denn an deinem Partner? Mir scheint, da bleibt nicht mehr viel übrig.

Zu deinem Ex-Freund:

Ihr habt doch jetzt schon etwas Abstand zueinander gewinnen können in der ganzen Zeit. Auch wenn es in dir anders aussieht.

Trotzdem würde ich ihn jetzt mal fragen, warum er damals überhaupt Schluss gemacht hat.