Kann ihn nicht los lassen

Zaphonia

Neuer Benutzer
09. Okt. 2003
23
0
0
Hallo an alle.

Ich habe gerade meine erste große Liebe verloren und weiß nicht mehr weiter. Wir waren nicht wirklich lange zusammen, aber ich vermisse ihn wahnsinnig. Als wir die erste Zeit zusammen waren war es auch alles schön und wir waren eigentlich auch glücklich. Nach kurzer Zeit ist er mir immer öfter aus dem Weg gegangen und hat aber trotzdem noch gesagt, dass er mich liebt. In einem schmerzlichen Gespräch sagte er mir, dass er ein bisschen Zeit bräuchte um sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen, dass er sich aber nicht von mir trennen wollte. Er bräuchte eben nur ein bisschen Zeit. Ich konnte so nicht und habe (im Nachhinein wahrscheinlich voreilig) den Schlußstrich gezogen. Ich bin mir nicht Sicher, ob er auch noch Gefühle hat, Freunde von uns sagen, dass es nicht der Fall wäre und es auch keinen neuen Anfang zu einem späteren Zeitpunkt geben wird. Ich bin mir da nicht sicher. Habe ihn vor zwei Tagen gesehen und habe immer noch dieses Glitzern in seinen Augen gesehen. Auf meine SMS, ob es sich lohnen würde später nochmal um ihn zu kämpfen kam keine Antwort. Ich kann ihn einfach nicht los lassen. Jeden Tag fahre ich an seiner Arbeit vorbei, muss zwangsläufig jedes Wochenende an seiner Wohnung vorbeifahren, in der wir schöne Stunden miteinander hatten. Ich habe es erst gestern geschafft seine SMSen zu löschen, die mir eigentlich viel bedeuten. Ich kann ihn nicht vergessen und auch nicht los lassen. Er hat vorgeschlagen, dass wir Freunde bleiben könnten, aber wie soll das funktionieren? Bin völlig fertig.

Liebe Grüße Jes

 
Hallo Zaphonia.

Ich kann mir sehr gut vorstellen wie Du Dich gerade fühlst. Du warst super glücklich mit ihm, und auf einmal seht ihr euch immer seltener bis er dann mit der Sprache rausrückt. Vielleicht ist es wirklich wie er sagt. Vielleicht muss er wirklich erstmal mit sich selbst in's Reine kommen um zu wissen was er will. Du solltest einerseits Abstand halten und versuchen nicht zu viel an ihn zu denken. Andererseits solltest Du die Hoffnung auch nicht völlig aufgeben.

Versuch ihn zu verstehen, denn er ist ehrlich zu Dir und will Dir nichts vormachen.

Befinde mich zur Zeit in einer ähnlichen Situation wie er, und das ist keinesfalls leicht. Ich weiss auch nicht recht wie ich empfinde und brauche einfach Zeit mir darüber im Klaren zu werden. Ich habe meiner Freundin noch nichts gesagt, aber um ihr und mir nichts vorzumachen werde ich auch die Konsequenzen ziehen müssen. Ich hasse mich schon jetzt dafür, denn ihr weh zu tun ist das letzte was ich will. So geht's ihm sicherlich auch.

 
mir gehts genau wie dir. ob freundschaft klappt? kA ich weiss es noch nicht mal bei mir, wnen du vielleicht aushälst kannst du es probieren. ich bin gerade im klinch damit mich zu entscheiden wass jetzt will, ob ne freundschaft hallten kann/will. icch möcht ihn aber so gern zurück.früher oder später werden wir drüber hinwegkommen. aber überlegs dir gut wegen der freundschaft. du kannst es ja probieren und wnen du merkst es geht nicht, kontakt abbrechen. zwar auch fies, aber wenn er dich mag versteht ers

 
hi jes. was du da beschreibst ist ja echt voll hart. cih würde dir raten ihn erstmal in ruhe zu lassen. wenn du ihn wirklich liebst (und nach deinem text gehe ich mal davon aus*g*) soltest du ihm wirklich zeit lassen. weil wenn er wirklich zeit brauchte um sein leben in den griff zu bekommen war/ist er auchmit seinen gefühlen durcheinander und das du (wirklich) voreilig deshalb den schlusstrich ziehst war zwar in dem moment aus deiner sicht richtig, hat ihm aber warscheinlich das gefühl gegeben das du ihn nicht wirklich liebst und eventuel nur nen grund gesucht hast um schluss zu machen. das du ihn dann wiederhaben willst kann dann so erscheinen als wärst du sitzen gelassen worden und willst nun zu ihm zurück bis du was besseres wieder findest. warscheinlich liebt er dich auch immer noch hat aber angst dich wieder zu verlieren weil wer einmal auseinander war und wieder zusammenkommt hatt lange zeit eine gewisse skepsis und es wird nie wieder so wie beim ersten mal. das du so an ihm noch hängst liegt warscheinlich daran das du soviel hast was dich an ihn erinnert. packe die sachen doch mal in eine kiste und stell sie so das du sie nicht immer siehst. und versuche doch mal so zu fahren das du nicht immer an plätzen vorbeikommst die mit erinerungen "belastet sind" vorbeikommst. wenn du es dann geschaft hast nicht mehr die ganze zeit an ihn zu denken dann frage ihn doch mal ob ihr euch nicht an einem platz treffen könnt wo viele menschen sind und einfach mal reden könnt was nun ist was werden soll usw... aber bedräge ihn nicht gleich oder zu oft diereckt das du ihn noch liebst; das verunsichert ihn nur. viel glück! :super:

 
Hallo.

Wer weiß was er für Probleme hat mit denen er erstmal klarkommen muß. Vielleicht will er dich da nicht mit hineinziehen oder belasten.

Was will er denn auf die Reihe bekommen?

 
Wie lange geht das denn eigentlich schon? Ich meine wenn ihr euch z.B. vor 5 Tagen erst getrennt habt, dann kannst du noch Hoffnung haben, ist es aber über 5 Monate her, so würde ich an deiner Stelle versuchen damit abzuschließen.

Im ersten Fall rede noch mal mit ihm und biete ihm eine Freundschaft auf Zeit an, damit er in Ruhe darüber nachdenken kann und sein Leben ordnen kann. In dieser Zeit solltest du einfach nur für ihn da sein und ihm ab und zu deine Liebe zeigen, ohne ihn gleich zu nerven oder zu bedrängen, besser als Kontaktabbruch. Funktioniert das nicht, so gehe wirklich auf Abstand, möglicherweise muss er auch spüren, wie das ist, wenn er dabei ist dich zu verlieren...

Naja, wünsche dir auf jeden Fall viel Glück :super:

 
Er ist im Moment mit seinem ganzen Leben recht unzufrieden. Vor fast sechs Monaten hat er mit seiner damaligen Freundin Schluß gemacht und musste aber in unserer Beziehung immer noch an sie denken. Er kam darüber auch nicht hinweg. Ich bezweifel langsam, dass er mich wirklich geliebt hat. Ich glaube ehr, dass es ihm ganz recht war, dass ich ein Ende gesetzt habe. Und trotzdem schaut er mich noch so an wie die erste Zeit in der Beziehung. Wir haben heute kurz telefoniert, allerdings wegen meinem Pferd und auch in seiner Stimme klang es so, als wären da noch Gefühle. Kann man denn als Kerl seine Gefühle so einfach abschalten, wenn man sich nicht sicher ist??? Ich verstehe es einfach nicht. Ich mein, dass er sich nicht meldet, wenn ich ihm schreibe, obwohl es nichts mit unserer Beziehung zu tun hatte. Ein Kumpel hat seiner Freundin während der Trennung auch nie zurück geschrieben, obwohl bei ihm noch Gefühle waren. In dem Punkt verstehe ich es ja. Aber wenn mein Ex keine Gefühle mehr hätte würde er doch zurück schreiben, oder? Ich verstehe im Moment nur noch Bahnhof. Um ihn kämpfen würde ich gerne, aber ich habe auch Angst davor, dass ich mir wieder die Finger verbrenne. Er hat oft gesagt, dass er mir nicht weh tun möchte und auch während der Beziehung, wenn er mir weh getan hat, tat es ihm wahrscheinlich mehr weh als mir. Was ist, wenn ich mir Hoffnungen mache und es nachher doch nach hinten los geht? Sollte ich ihn besser gleich vergessen?

 
Hi,

klar das tut weh, dass er so "plötzlich" seine Gefühle ändert.

meiner Meinung nach ist das aber schon möglich. aktuelle Probleme können auf jeden Fall , falls die Bindung noch nicht so stark sind, Gefühle unterdrücken, denke ich.

was mich ein wenig stutzig macht ist die Aussage seiner Freunde, es wäre keine Liebe mehr da. Ich denke seinen Freunden erzählt man nicht mal eben irgendeinen "Bullshit", und von daher ist auf diese Aussage schon was zu geben.

auf seinen Blick würde ich jetzt auch nicht soooo viel geben......

also um auf Deine Fragzu rückzukommen, ob man einfach seine Gefühle abschaltet. Das denke ich nicht. auch Dein "ex" wird seine Probleme damit haben, nicht mehr mit Dir zusammenzusein, er wird Dich auch auf seine Art mögen, aber vielleicht war er einfach zu schnell, um in eine neue Beziehung zu gehen, und hat gemerkt, dass er erstmal sein Leben in den Griff kriegen muss, um Gefühle wieder voll zulassen zu können.

So sieht das zumindest für mich aus....

Liebe Grüsse

Verlassen?

 
Hallo nochmal an alle. Ich brauche die Meinung von anderen. Ich habe jetzt, drei Wochen nachdem es mit uns auseinander ging im einfach mal so eine SMS geschickt, weil es mir gerade gut ging. Habe allerdings nicht mit einer Antwort gerechnet. Und, oh Schreck, er hat doch geantwortet. Es war eine ganz simple Frage, wie es ihm geht. Es ging ihm eigentlich gut, aber eben nur eigentlich. Ich habe darauf nichts mehr zurück geschrieben, weil ich ihn nicht nerven wollte. Stattdessen kam einige Stunden später eine zweite SMS von ihm, wie es mir den gehen würde. Ich habe nur geantwortet, dass es besser gehen könnte, aber sonst ging es mir recht gut. Wieder ein paar Stunden später kam eine SMS von ihm, mit der Frage, ob ich mir nicht was vormache. Ich weiß nicht wie ich die SMS deuten soll. Ich meine, es ging mir gut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er ernsthaft wissen wollte, was ich fühle. Ich schwanke im Moment so zwischen Hoffnung und Verzweiflung. Klar, ich liebe ihn noch, er war/ist meine erste große Liebe. Aber ich möchte nicht den Eindruck auf ihn machen, dass ich nur darauf warte, dass er zurück kommt. Ich bin langsam dabei mein altes Leben wieder zu finden. Sollte ich ihm schreiben, was ich fühle oder sollte ich oberflächlich bleiben? Es ist mir im Grunde derweilen eigentlich recht egal, ob es nochmal was wird, dafür ist die Wunde schon zu sehr verheilt. Auch wenn noch Gefühle auf irgendeine Weise vorhanden sind. Liebe Grüße

 
Hey...

Also ich würd an deiner stelle versuchen locker zu bleiben. klingt hart. ab und zu nichts tun kann nicht schaden.

mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.