Kann ihn nicht vergessen

Vamp

Erfahrener Benutzer
12. März 2003
825
0
0
41
Hallo an alle!

Einige kennen ja meine Vorgeschichte (er hat mich verlassen)! Nun ist es bald ein halbes Jahr her, seit er Schluss gemacht hat! Zwischendurch geht es mir verdammt gut....aber jetzt nicht mehr! Hab letzte Nacht seit langem wieder von ihm geträumt....hab geträumt, dass wir wieder zusammen sind und alles war so wunderschön....war endlich wieder glücklich! Leider war es nur ein Traum...und der macht mich im Moment so fertig! Ich sitze hier bei der Arbeit und könnte jeden Augenblick losheulen! Er fehlt mir noch so und mein Leben ist einfach leer! Ich liebe ihn immer noch sehr! Wir haben vor einer Woche 2 Stunden miteinander telefoniert...und über seine Probleme geredet! Er meinte nur, dass ich eine tolle Frau wäre aber es geht nicht mehr wegen seinen Problemen! Ich drehe noch durch!

Bin ein ganz anderer Mensch deswegen....es ist mir alles scheissegal! Wenn ich von einem Zug würde überfahren werden....EGAL! Es ist einfach verdammt schwer! Es geht gut, wenn man die Hoffnung verliert, dass er wieder zurückkommt....aber wieso taucht jetzt bei mir die Hoffnung wieder auf nach dem Traum? Hab auch schon Dinge geträumt, die später eingetroffen sind...auch wenn es vielleicht ein Jahr gedauert hat! Ich schaff es einfach nicht ihn zu vergessen...möchte es aber...denn ich halte dieses Leiden nicht mehr aus...immer auf und ab...das NERVT!

Frage an alles: Wer hat seine grosse Liebe verloren, aber später wieder jmd. getroffen, der den Ex-Partner komplett in den Schatten gestellt hat....?

so wie es aussieht: ich. Wir kennen uns noch nicht so lange, aber alles deutet darauf hin. :verliebt: Das beste daran ist, ich hab diese Superfrau HIER im Forum kennengelernt. :klatsch:

Gib die Hoffnung nicht auf, manchmal kommt das gute aus einer Richtung, aus der es keiner erwartet...

Hallo Vamp,

ich verstehe deinen Kummer nur zu gut, ich weiss ganz genau wie du dich fühlst. Eigentlich mach ich diese Phase genau jetzt auch durch, einfach mit anderen Voraussetzungen...

Anyway, den Tipp den ich dir geben kann ist folgender: Lenk dich ab. Unternimm etwas. Egal was. Mach Dinge die du alleine schon immer gerne getan hast, triff dich mit Freunden, versuche zu lachen!

Stell dir mal folgende Fragen: Bist du krank? Hast du Probleme im Job? Ist schlechtes Wetter? Hast du keine Freunde? Solltest du diese Fragen mit NEIN beantworten können siehst du, dass es dir so schlecht eigentlich gar nicht geht. Es ist bloss eine Frage der Gewichtung deiner Einflüsse. Versuch Wert auf die Dinge zu legen, die in Ordnung sind.

Ich jedenfalls versuche es mit diesem Weg, funktioniert zwar nicht immer - aber immerhin manchmal...

Viel Kraft auf jeden Fall wünscht dir

tiamat

Hi Vamp

es ist nicht einfach die große Liebe zu vergessen ich weiss das und spüre es zur zeit am eigenen leib auch wenn es bei mir andere voraussetzungen sind.

Aber ein anderer konnte ihm bisher nicht das wasser reichen und ich denke auch das das keiner kann dafür ist er einfach der perfekteste mann den ich kennengelernt habe.

Dir aufjedenfall wünsche ich alles Glück dieser Erde

Lieben Gruß Christopher

Hallo, ich habe auch meine grosse liebe verloren, und meine 2.te noch grössere liebe gefunden, naja, die hab ich zwar jetzt auch mehr oder weniger wieder verloren aber so schlimm ist das nicht.

und du musst lernen dein leben von vielen perspektiven zu betrachten, nicht nur von einer.

es gibt soviele schöne dinge im leben, warum sollen wir uns die von einen menschen zunichte machen lassen? Nutze jeden Tag als wäre es dein letzter und genieß dein leben in vollen zügen... wenn das schicksal will führt es euch ohnehin wieder zusammen wenn nicht musst du auch damit zurechtkommen

ich habe auch nach 1jahr von meinem ex geträumt, ich habs aber nicht als hoffnung sondern als verarbeitung gesehen, da erst wurde mir bewusst das ich das ganze verdaue und das ich damit abschliessen muss bzw. lernen muss abzuschliessen.

ich bin ich

du bist du

ich lebe mein leben

du lebst dein leben

ich bin nicht auf dieser welt um deine erwartungen zu erfüllen

und du bist nicht auf dieser welt um meine erwartungen zu erfüllen

wenn das Schicksal es will werden wir zueinanderfinden und können uns freuen

wenn nicht dann können wir es nicht ändern

lg. lady

Danke an alle! Ja ich lenke mich ab...gehe viel weg...lerne auch andere Männer kennen, die ganz nett sind, aber es funkt nie! Obwohl einige verdammt süss sind!

Ich verstehe einfach nicht warum ich von ihm träume, dass wir wieder zusammen sind....das kann doch unmöglich ne Verarbeitung meines Kummers ist! Ausser mein Unterbewusstsein will mir wieder mal Glücksgefühle schicken.... ?( ?(

Im Moment fühle ich mich so, wie wenn er in den Ferien ist aber mit dem scheiss Gefühl, dass er nie mehr zurückkommt!

Wieso hab ich ach diesem Traum wieder Hoffnung?

Er weiss, dass ich für ihn da sein werde, wenn er Probleme hat und er schätzt das sehr!

Wieso können eigene Probleme die Liebe auslöschen....?

Er ist ein Mensch, der denkt, dass eine Beziehung einfach "läuft" ohne dass man nach einer gewissen Zeit daran arbeiten muss! Ich finde, dass man nach ner Weile daran arbeiten muss...wenn man viel Wert darauf legt! Oder sehe ich das falsch?

Wir hatten so ne schöne Zeit und er ist mir dankbar dafür...weil ich ihm "seelisch" sehr viel gegeben habe....wir haben uns einfach ergänzt....aber jetzt ist das alles vorbei... :heulen:

Hallo Vamp!

Ich denke, dem Traum selbst solltest Du vielleicht nicht ganz so viel Bedeutung beimessen, aber er hat natürlich sehr viele Gefühle in Dir ausgelöst und in dem Moment, wo Du wach geworden bist, wurde Dir bewußt, dass dieser Mann nicht mehr da ist und das tut natürlich verdammt weh!!

Wenn er Deine große Liebe war, dann dauert es leider auch einige Zeit darüber hinweg zu kommen, daher gebe Dir selbst diese Zeit und es wird 100 %ig Stück für Stück besser werden.

Ich war damals 20, als ich meine erste große Liebe verloren habe (wir waren damals 3 Jahre zusammen) und es hatte sehr weh getan... Ich kenne diese Träume nur zu gut und habe dann manchmal nur noch geheult, aber das vergeht mit der Zeit...GANZ SICHER!

Anfangs konnte ich das kaum ertragen überhaupt an ihn zu denken, doch heute erinnere ich mich gerne an diesen Mann zurück, weil ich mit ihm eine wunderschöne Zeit hatte und ich sehr dankbar dafür bin! Ich will Dir damit lediglich sagen, egal wie schmerzhaft das alles im Moment für Dich ist, es wird besser und es wird nicht so bleiben ... das kann ich Dir versichern... also Kopf hoch und halte durch...

Liebe Grüße!

Danke für Deine lieben Worte...sie lassen mich nicht alles so schwarz sehen! Ich finde es nur schlimm, dass ich in u.a. an einer Anderen verloren habe! Er ist jetzt nicht mehr mit ihr zusammen, weil beide Angst vor ner neuen Beziehung haben! Er sagt nur, dass SIE genau gleich ist wie ER! Keine Ahnung...vielleicht schlafen sie ja ab und zu noch miteinander...es tut einfach weh! Es waren wunderschöne 2.5 Jahre mit ihm...manchmal hatten wir auch schwere Zeiten, aber wir haben es gepackt, bis er aufgehört hat mit mir über seine Unzufriedenheit in der Beziehung zu reden! Musste ihm alles aus der Nase ziehen und ich denke mit der Zeit hat es ihn auch genervt! Ich fühlte mich einfach in diesen Moment verdammt beschissen, wenn er wegen jedem kleineren Problem die ganze Beziehung in Frage stellte (die Probleme mussten nicht einmal unsere Beziehung betreffen).

Ich hab alles getan...wir wollten nach seiner WG zusammenziehen...hab mich so gefreut darauf und jetzt muss ich wieder alleine klarkommen!

Ich hab Angst davor, wenn ich vielleicht nach 2 Jahren wieder an in denken muss und deshalb einen Rückfall habe....

Ich hab mich heute morgen so matt und leer gefühlt! Ich dachte, dass ich einigermassen darüber weg bin und ich kenne auch langsam meine Gefühlsschwankungen, aber jetzt ist es wieder soooo stark...es macht mich total fertig... :heulen: :heulen:

tja, ich mein auch das du dich von diesem traum nicht verunsichern lassen sollst bzw. hoffnung schöpfen sollst, wie du ja selber weißt liegt dir sehr viel an diesem mann und deswegen kommt er dir auch im traum unter... vielleicht ist etwas im traum passiert das du dir wünscht, unerfülltes verlangen... etwas was war und jetzt vorbei ist...

ich bin mir auch ganz sicher das du irgendwann einen netten mann kennenlernen wirst denn du irgendwann mal heiratest und ihr werdet schöne kinder haben.. aber das alles steht noch in den sternen.. wie gesagt.. erfreue dich mit den kleinen dingen des lebens... :)

hi vamp,

ich tu mir da ein bisschen schwer, da i ch ja nicht deine vorgeschichte(n) kenne

trotzdem

ich weiß ganz genau wie dir zumute ist.

Ich bin selber in so einer Situation, mir gehts gleich wie dir.

Darum kann ich auch sehr gut verstehen, das du von ihm träumst, dein Unterbewusstsein will ihn nicht loslassen.

Darum machst du dir auch noch hoffnungen, ich denke sogar, dass du ein bisschen für deine Hoffnungen lebst.

Mir kommt so vor, als ob du gar net mehr ohne die hoffnungen leben könntest?!

Könnte es sein, das dich die Hoffnunge irgendwie glücklich machen?

Ich finde es gut, das du dich unterhälts, das lenkt ab.

Weiters wollt ich dir noch sagen, das du bestimmt irgendwann einmal einen anderen Mann findest, der die genauso liebt, wie du deinen ex. Du darfst nur nicht deine Augen verschließen, sonst könntest du ihn übersehen!

Und das wäre sehr schade!

ganz liabe grüße

dantela

PS: i wür gern was von deiner vorgeschichte erfahren, aber nur wennst willst

;)

Hallo dantela

Meine Vorgeschichte kannst Du in "er hat mich verlassen" nachlesen! Dieser Beitrag ist wahrscheinlich schon ziemlich weit hinten (ist ja auch schon ein halbes Jahr her)!

Die Hoffnungen machen mich nicht glücklich! Vielleicht ist es auch im Unterbewusstsein die Angst, dass ich ihn GANZ verliere...

ERST WENN DIE HOFFNUNG STIRBT KANN MAN LANGSAM LOSLASSEN!

Mich nerven diese "Hoffnungsattacken" immer mehr...weil sie weh tun!

Kann man einfach so nach ner bestimmten Zeit jmd. "vergessen", den man so abgrundtief liebt oder geliebt hat? Klar, man wird immer die Erinnerungen haben, aber gibt es vielleicht Leute, die ihr Leben lang der verflossenen Liebe nachtrauern und nie mehr richtig glücklich werden?

Hab Angst davor, dass mir das passieren könnte! Ich bin sehr ein emotionaler Mensch! Bei mir heisst es so schön: Erst fühlen, dann denken.