kann ihn nicht vergessen

trottel

Erfahrener Benutzer
10. Apr. 2004
184
0
0
38
Hallo Leute,

ich glaube ich bin ein hoffnungsloser Fall. Ich hab vor mehr als drei Jahren einen jungen Mann auf der Straße getroffen und mich sofort in ihn verliebt. Ein paar Tage später hab ich ihn wieder gesehen, er spielt in einem Verein Fußball, nicht proffesionell sondern nur aus Spass. Allerdings gehört er zu den Hoffnungsträgern und wird von anderen, proffessionellen Vereinen umworben. Er hat eine Freundin und kennt mich auch nur vom sehen. Wir sagen uns zwar immer hallo und fragen wie es so geht, aber mehr nicht. Ich bin ihm schon mal monatelang (8 Monate) aus dem weg gegangen, doch es nützt nichts, ich denke nurnoch an ihn und je mehr ich versuche mich von ihm zu entfernen, desto mehr brennt er sich in mein Herz. Ich hab keine Ahnung was ich tun kann um ihn zu vergessen. Ich liebe ihn, doch er ist unerreichbar.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Der größte Trottel der Welt :mauer:

 
heee....

viel kann man ja bei sowas leider nicht tun... :rolleyes:

da hilft meist nur die zeit und ablenkung...

es ist ja nun schon eine sehr lange zeit,

seit du ihn im kopf hast,

und obwohl du lange zeit auf abstand gegangen bist (was ich dir geraten hätte, wenn dus nicht geschriebn hättest.. :D )

wurds nich besser....

ich kenn das....

ich bin auch schon sehr lange in meinen exfreund verliebt...

und es wird auch nich besser...

aber ich kann recht gut damit umgehen, weil wir auch noch sehr viel kontakt haben...

ich versteh dass du denkst dass alles hoffnungslos ist..

aber glaub mir..

irgendwann läuft dir ein kerl über den weg, der ihm das wasser reichen kann,

auch wenn du momentan nicht daran glaubst.. :mauer:

bei mir wars auch so nach meinem ersten freund...

es gibt noch viele liebe süße menschen auf dieser welt, man muss ihnen nur begegnen...

und darf nich die augen verschließen, weil man nur auf einen menschen fixiert ist... 8o

ich weiß dass es schwierig ist,

vor allem weil es schon ne lange zeit so geht..

aber versuch die abzulenken..

unternimm was mit freunden...

treib sport etc..

klar hört sich das alles jetz blöde an...

ich red hier groß rum und halt mich meist selber nich an meine selber aufgestellten regeln.. :rolleyes: ...

aber es muss nunmal weitergehen....

und man muss der tatsache ins gesicht sehen dass er ne freundin hat...

es ist blöd dass man da nicht mehr tun kann... :(

aber ich wünsch dir trotz allem einen schönen tag und vom guten nur das beste...

und meld dich doch wieder....

liebe grüße aus dem Norden

schnubbi :compi:

 
Du bist keinesfalls ein Trottel, wer kann schon beeinflussen, wohin seine Gefühle gehen? Allerdings ist es manchmal auch schwierig zwischen Schwärmerei und Liebe zu unterscheiden... Ich denke vorallem, dass du deswegen nicht mit ihm abschließen kannst, weil du dir immernoch etwas Hoffnung machst und vielleicht Angst hast deine letzte Chance entgehen zu lassen, wenn du auf Abstand gehst... Was denkst du von einer Aussprache? Dich einfach mal mit ihm zu treffen und mit ihm darüber zu reden? Verstehe mich nicht falsch, du sollst keinesfalls versuchen ihm seine Freundin auszuspannen, ich vermute das würdest du eh nie machen, es geht mir mehr darum um einen Schlusssstrich ziehen zu können, um Gewissheit zu bekommen und sich nicht ständig fragen zu müssen, was wäre wenn...

Ansonsten bleibt dir leider nicht viel übrig, als auf Abstand zu gehen, dich eben abzulenken und mit der Zeit werden auch die Momente häufiger und länger, in denen du mal nicht an ihn denkst, einfach unbesorgt durchs Leben gehst.

 
Hallo,

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Nun, ich bin ja unglücklich verliebt, meine beste Freundin weiß davon zwar nichts, aber sie hat natürlich auch gemerkt, dass mit mir schon länger was nicht stimmt.

Jetzt hat sie für mich eine Aufmunterungsparty geschmissen und ihn eingeladen... :mauer: Lieb von ihr, aber er ist mit seiner Freundin gekommen und sie standen die ganze Zeit knutschend in einer Ecke rum. Wieso sie ihn eingeldaden hat ist mir eh ein Rätsel, sie kennen sich kaum.

Aber das Schlimmste kommt noch, nach ungefähr zwei Stunden wilder Knutscherei kam er zu mir rüber und fragte wo man es sich denn hier richtig gemütlich machen könne. :heulen:

Ich bekam kein Ton raus, mir war plötzlich schlecht. Meine Freundin hatte dies zufällig mit angehört und zeigte ihm ein Zimmer, mit den Worten, dass sei eigentlich für mich gedacht, aber das wird ja nichts mehr mit mir. Wenn die wüsste.

Ok, vielleicht hätte ich ihr sagen sollen, dass ich ihn liebe, aber es ist so, dass sie mit Jungs ihre eigenen Probleme hat, sie hatte noch nie einen Freund und glaubt, dass sie auch nie einen finden wird und deshalb will sie Nonne werden. Und eigentlich kann ich mit ihr über alles reden, aber in Sachen Liebe ist sie entweder abweichend oder ihre Tipps gehen in Richtung "Vergiss ihn, er ist ein Mann" oder "Was hast du erwartet? Er ist ein Mann"...

Seit dieser Party kann ich aber kaum noch schlafen und ich bin total fertig. Vor allem wegen ihm, aber auch weil ich nicht weiß wie ich ihr gegenübertreten soll und wie ich ihr vielleicht helfen kann von ihrem "ich werd eine Nonne"-Trip gerunter zu kommen.

Deprimierte Grüße

Trottel

 
Erstmal zu Deinen Namen, warum nennst Du Dich selbst Trottel ? Denn das bist Du mit sicherheit doch nicht, nur weil Du jemanden liebst.

Du hast Dich in den Freund Deiner Freundin verliebt, sowas kann passieren, aber wenn er mit Deine Freundin zusammen ist, wirst Du es nicht auseinander bringen wollen. Sag mir wenn ich etwas falsch verstanden haben sollte.

Um auf Deine Freundin zu kommen die Nonne werden möchte, die scheint einen Haß auf Männer zu haben, nur weil Sie nie einen hatte?

Hast Du Sie nie gefragt weshalb Sie so schlecht über Männer denkt?

Und wenn ich fragen darf, wie alt seid Ihr?

Liebe Grüße

Herzenschmerzen

 
Nonnentrip? Naja, ich denke mal das sie noch relativ jung ist und da würde ich nicht versuchen irgendwie auf sie einzureden, denn das bewirkt meistens nur, dass sie sich bestätigt fühl oder sie abblockt. Solange sie sich anderen Jungs gegenüber nicht gleich verschließt oder auf Abstand geht würde ich mir da noch keine Sorgen machen...

Das mit der Aufmunterungsparty war ja eine ganz süße Idee, aber das gerade soetwas passiert, hätte ich nun auch nicht gedacht... Wie lange geht denn schon dein unglücklich verliebt sein? Hast oder hattest du überhaupt zu ihm Kontakt? Er hat eine Freundin und die beiden scheinen glücklich miteinander zu sein, da wäre es sinnlos irgendetwas zu versuchen oder zu unternehmen. Ich weiß nicht, ob es dir helfen würde besser damit abzuschließen, wenn du mal mit ihm redest? Ansonsten kann ich dir leider auch nur das übliche sagen: Abstand und Ablenkung. Aber glaube mir ruhig, um so mehr du mit anderen unternimmst und lernst wieder Spaß zu haben, und wenn es auch nur für einen kurzen Moment ist, um so schneller wirst du auch über ihn hinweg kommen. Mache nicht den Fehler, dass du anfängst zu hoffen oder im Stillen und Geheimen Erinnerungen sammelst... Vielen hilft es auch einfach darüber zu reden, seine Gedanken in Worte zu fassen, sie auf Papier zu bannen. Ansonsten kann ich dir nur den kleinen Trost geben, dass ich da auch schon zweimal durch musst und so mit dir fühle :trost:

 
@Herzschmerzen

Ich bin 17, meine Freundin die Nonne werden will 23. Ich habe den Namen Trottel gewählt, weil ich dieses Wort in letzter Zeit zu oft sage, nicht zu mir, sondern allgemein. Ich glaube aber nicht, dass ich ein Trottel bin, vielleicht ab und zu, aber nicht immer! Ab und zu ist aber jeder von uns ein Trottel, oder?

Ja, du hast mich falsch verstanden, ich kenne seine Freundin gar nicht, sie hat also mit mir gar nichts zu tun. Es geht nur um ihn.

Wieso meine Freundin schlecht über Männer denkt? Sie hatte ja wie gesagt noch nie einen Freund, hat aber lange Zeit für einen geschwärmt, allerdings wohnt der in England glaube ich (Hugh Grant), wir haben es nie ernst genommen, da sie ihn ja überhaupt nicht kennt. Sie hat ihn noch nie gesehen und überhaupt, in seinen Filmen, dass ist doch nicht er... Aber ihr war das scheinbar ernst, sie hat ihm Briefe eschrieben, auf die er nicht geantwortet hat, sie ist nach England gefahren um ihn suchen, sie hat ihn allerdings nicht gefunden...

Dann wollte sie sich umbringen, ich habe sie davon abgehalten und laut ihrer Aussage ist sie auch über ihn hinweg, doch gegen Männer hat sie immer noch was. Deshalb ist dies das einzige Thema, über das ich mit ihr nicht reden will.

@trauri

Seit über drei Jahren bin ich unglücklich verliebt. Das mit seiner Freundin nehme ich nicht ganz so ernst, sie sind seit einem halben Jahr zusammen und es krieselt ständig. Kontakt? Ja, wenn wir uns sehen sagen wir Hallo und fragen wie es so geht, doch mehr nicht. Ich bin ihm seit 8 Monaten aus dem Weg gegangen (das mit seiner Freundin hab ich zufällig erfahren), genützt hat es nichs, je länger ich ih nicht gesehen habe, desto größer wurde meine Sehnsucht, doch als ich ihn auf der Party mit seiner Freundin gesehen hab war das als würde mein Herz zerspringen. Etwas hören ist ganz anders als etwas sehen. Seit der Party geh ich ihm wieder aus dem Weg, ich hab ihn aber trotzdem gesehen, er hat sich bei mir für sein Verhalten entschuldigt, er hat mir erklärt, dass da nichts gelaufen ist, er wollte nur wissen wie ich auf sowas reagieren würde. Ich hab ihn nur verständnislos angschaut und er meinte, es wäre ja meine Party gewesen und er wollte wissen, ob ich auch auf solche Situationen vorbereitet bin. Ich hab nur den Kopf gechüttelt und bin weggerannt. Er hat mir irgendwas von "Ich hab doch gesagt es tut mir leid" hinterher gebrüllt. Ich verstehe ihn nicht, aber ich liebe ihn immer noch...

Dabei wollte ich gar nicht so viel schreiben... Danke für dein Mitgefühlt :trost:

 
Wie es sich anhört, ist es ihm ja garnicht bewusst, dass du mehr für ihn empfindest und aus dieser Hisnicht betrachtet, wird er sich vermutlich nichts dabei gedacht haben... oder hat er da doch schon eine Ahnung? Habt ihr euch innerhalb der letzten drei Jahre eigentlich mal getroffen oder euch mal richtig unterhalten? Du erinnerst mich schon ein bisschen an eine ehemals gute Freundin von mir, bei ihr war das ganze noch viel extremer und komplizierter, vom Prinzip ging es ihr aber sehr ähnlich wie dir, ständig ist sie in solche Situationen gekommen, dass man nicht mehr wusste, ob man darüber lachen oder weinen sollte. Ist zwar gemein das zu sagen, aber manchmal war es wirklich einfach komisch und ihr ist bald das Herz stehen geblieben...

Schreibe doch ruhig weiterhin mehr, als du dir vorgenommen hast :]

 
Hallo,

ich bin es mal wieder... Es gibt Neuigkeiten!

Er hat Schluss gemacht, ich hab es heute erfahren, er ist solo!

:super:

Naja, ich weiß nicht wieso, aber irgendwie bin ich froh. Er meinte er hätte jetzt erstmal genug von Frauen, die wären alle so kindisch und sie würden nur mit einem spielen. Und dann sagte er das entscheidende: "Ich versteh nicht wieso das so ist. Es geht ja auch anders, dass beweißt du ja!" Ich bin knallrot angelaufen und er meinte nur:"Das muss dir nicht peinlich sein, ich find das sogar gut. Das du keinen Freund hast versteh ich eh nicht." Dann hat er sich verabschiedet und ist gegangen. Schade eigentlich. Aber er ist solo!

Vielleicht überinterpretiere ich das jetzt auch, aber es ist so schön!

Trottel