Kann ihn nicht vergessen!

schnatterienchen

Neuer Benutzer
15. Sep. 2011
2
0
0
50
Ich bin in den Mann einer Freundin verliebt und er auch in mich. Als wir es bemerkt haben, haben wir jeder bei sich zu Hause (beide verheiratet und 2 Kinder) die Fronten geklärt. Noch bevor was passiert ist.

Wir waren beide sehr unglücklich in der Ehe, was jeder wußte. Irgendwann haben wir uns so gut angefreundet und es haben sich Gefühle entwickelt, die wir beide nicht vorraus sehen konnten.

Jetzt ist aber die Lage so, dass ihm seine Frau die Hölle heiß macht wegen der Kinder und er einen Rückzieher macht und bei seiner Familie bleibt, obwohl er weiß, dass das der falsche Weg ist. Aber der Kinder wegen bleiben möchte.

Ich weiß es hört sich blöd an, aber ich weiß es weil wir den gemeinsamen Freundeskreis haben und er sich nicht anders zu helfen weiß.

Wir haben immer noch weiterhin Kontakt und eigentlich sollte das nicht sein, aber wir können nicht anders. Wir wissen, das wir für einander geschaffen sind, aber so geht das eben nicht.

Ich werde trotzdem meine Trennung von meinem Mann machen, auch wenn es mir schwer fällt, aber es hat so keinen Zweck mehr. Wir haben uns auseinander gelebt.

Ich weiß ich sollte mich bei der Entscheidung raushalten und das tu ich auch, aber ich kann trotzdem nicht akzeptieren das er bei Ihr bleiben will.

Es sieht für Euch vielleicht so aus, als wenn er mich nur verarscht, aber so ist es wirklich nicht. Es ist Liebe auf beiden Seiten.

Wir wissen beide die Zeit ist vielleicht auch nicht die richtige, aber wir können nicht ohne einander.

Vielleicht könnt ihr mir Tips und Ratschläge geben, wie ich mit der Sache umgehen kann, damit er mich auch vergessen kann und sich wieder voll auf seine Familie konzentrieren kann. Denn ich will nicht dazwischen stehen wenn die beiden sich wieder annähern.

Es tut mir weh ihn gehen zu lassen, aber ich muß und ich bin auch kaum in der Lage mich auf was anderes zu konzentrieren, weil ich ihn liebe. Aber ich weiß es hat einfach keinen Sinn.

Was soll ich nun tun?

Elende Situation, ich wünsche dir erstmal viel Kraft für alles, was da grade auf dich zukommt! Ich bin zwar noch jung, aber ich versuche das mal als Außenstehende zu analysieren.

Zu erst mal finde ich es gut, dass ihr die Fronten geklärt habt, bevor was passiert ist. Ihr habt es wenigstens so fair geregelt, wie es eben geht. Um so bitterer für dich, dass er jetzt einen Rückzieher macht. Ohne genauere Kenntnis der Umstände finde ich das dann schon ziemlich feige.

Es sieht für Euch vielleicht so aus, als wenn er mich nur verarscht
Ich würde ihm noch nicht mal unbedingt böse Absichten unterstellen. Wenn er nicht am Anfang wirklich aus der Ehe rauswollte, hätte er seiner Frau nie etwas gesagt. Entweder hat er jetzt erst zu spät gemerkt, was er eigentlich an seiner Frau hatte, oder er hat jetzt erst gemerkt, was mit einer Scheidung alles an unangenehmen Sachen auf ihn zukommen, und bleibt dann doch lieber bequem im warmen Nest. Die Kinder können wohl kaum langfristig als Grund dienen, zu bleiben, wenn er wirklich schon so lange unglücklich war. Deren Erziehung und Betreuung kann man sich auch nach einer Scheidung teilen und in manchen Fällen ist das sogar besser, als wenn sie in einer Umgebung aufwachsen, in der Mama und Papa sich bloß noch streiten.

Wir wissen, das wir für einander geschaffen sind
Es ist Liebe auf beiden Seiten.
Das ist deine subjektive Wahrnehmung. Wenn es für ihn auch so wichtig ist, dann bleibt er nicht "wegen der Kinder" bei seiner Frau. Vor allem weil er ja schon mal so weit war, dass er sich getrennt hat! Da ist die größte Schwelle doch bereits überschritten, sollte man meinen.

Ich werde trotzdem meine Trennung von meinem Mann machen, auch wenn es mir schwer fällt, aber es hat so keinen Zweck mehr. Wir haben uns auseinander gelebt.
Das halte ich für absolut richtig. Zieh dein Ding durch. Nicht für den anderen, sondern für dich. Wenn er der Anstoß war, den es dafür gebraucht hat, wirst du ihm wahrscheinlich irgendwann dankbar dafür sein, selbst wenn es mit ihm nichts wird.

Vielleicht könnt ihr mir Tips und Ratschläge geben, wie ich mit der Sache umgehen kann, damit er mich auch vergessen kann und sich wieder voll auf seine Familie konzentrieren kann. Denn ich will nicht dazwischen stehen wenn die beiden sich wieder annähern.
Wenn du das willst, ist der einzige Weg, Abstand zu halten. Ich finde es gut von dir, dass du ihm die Sache mit seiner Frau jetzt nicht ruinieren willst, obwohl er dich so im Regen hat stehen lassen. Aber dann wirst du den Kontakt erstmal abbrechen und die beiden in Ruhe an ihrer Ehe arbeiten lassen müssen. Vielleicht kriegen sie ihre Ehe wieder auf die Reihe, vielleicht sieht er früher oder später doch ein, dass er da nicht mehr glücklich wird, und geht - aber dann von alleine.

Wie lange ist das denn mittlerweile her, dass er den Rückzieher gemacht hat?

Danke Briseis, für Deine Antwort.

Du hast das alles schon sehr richtig eingeschätzt und es tut gut zu wissen, dass man nichts falsch gemacht hat. Da wir ja nun mal auch den gleichen Freundeskreis haben kann und will ich auch mit niemanden darüber reden. Grade wie es mir geht.

Klar ist es bequemer im alten Nest zu bleiben und auf Dauer wird wieder der gleiche Alltagstrott kommen, aber das kann mir dann auch egal sein, weil ich nicht warten werde. Dafür bin ich mir dann doch zu schade. Und enttäuscht und verletzt gebe ich ehrlich zu. Vielleicht hätte ich mich auch nie da drauf einlassen sollen, aber gegen Gefühle ist man manchmal machtlos. Und es war schön zu wissen man wird begehrt.

Natürlich werde ich Abstand nehmen, weil es ja so keinen Sinn macht. Ja es tut weh und es wird schwer, aber ich habe genug mit mir selber und meiner Trennung zu tun.

Das ganze ist jetzt eine Woche her. Wir haben zwar immer noch per mail Kontakt, aber auch das habe ich jetzt eingestellt.

Ich hoffe nur ich werde ihm sobald nicht begegnen, da wir ja im gleichen Ort wohnen und nicht mal weit auseinander.

Eine Woche ist ja wirklich noch nicht lange. Ich finde, du klingst sehr stark und ich finde es bewundernswert, wie du mit der Sache umgehst und dass du dich nicht an ihn klammerst. Du machst das schon richtig so. Sicherlich hast du auch mit der Trennung von deinem Noch-Mann noch einiges zu tun und mit den Kindern.

Unglücklich, dass du jetzt in dem gemeinsamen Freundeskreis mit niemandem reden kannst. Aber bestimmt wirst du in deinem neuen Leben auch ein paar neue Leute kennen lernen, die da nicht "vorbelastet" sind. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!

Guten Morgen liebes Schnatterinchen,

auweia, da ist ja was los bei dir. Ich kann mich nur Brieseis anschliessen, und dir erstmal viel, viel Kraft wünschen, denn da kommt ein langer, steiniger Weg auf dich zu, aber das werde ich dir nicht sagen müssen, du steckst selber drin.

Es ist erst eine Wocher her, sagst du, dass er den Rückzieher gemacht hat... das ist ja nichts!

Du verhälst dich vollkommen richtig, ihm erstmal aus dem Weg zugehen! Versuch das auch durchzuziehen!

Im gemeinsamen Freundeskreis darüber zu reden, wäre wirklich das absolut falsche, du würdest alle nur in eine unangenehme Situation bringen.

Was mir oft geholfen hat, was die Telefonseelsorge anzurufen, ich weiss nicht ob ich hier die Nummer reinschreiben kann, aber ich mach das mal, wenn nicht wird es ja eh vom Admin rausgenommen

0800 1110111 od 0800 1110222 da kannst du mit geschulten Leute reden, die dir auf jeden fall den Rücken stärken werden.

Du sagst es ist Liebe von beide Seiten und das ihr füreinander bestimmt seid!

Naja ... dann vertrau darauf auch. Versteife dich nicht darauf, sondern betrachte die Situation mal von einer ganz anderen Seite:

wenn ihr euch jetzt beide gleichzeitig getrennt hättet von den Familien und Ehepartnern, dann gäbes es kein gutes Fundament für eine gemeinsame Zukunft, deswegen ist deine Entscheidung, dich zu Trennen, eine gute Entscheidung. Bringe wieder Ordnung in dein Leben, setze dir neue Ziele, die du verfolgen kannst, die dich erfüllen.

Denke an deinen Geliebten, und gib der Sache Zeit. Wenn seine Frau es weiss, meinst du denn wirklich, sie können diese farz, was anderes ist es ja nicht mehr, lange aufrecht erhalten?

Irgendwann, werden sie schon einsehen, dass jetzt ein Bruch drin ist, auch wenn sie sagen, sie versuchen es wegen der Kinder weiter aufrecht zuhalten ...

Gib der Sache Zeit, wenn es Liebe und Geschffenheit füreinander ist, dann wird alles seinen lauf nehmen, dafür musst du aber bereit sein, ihn dann aufzufangen, wenn er die loslösung geschafft hat.

Deswegen heisst es jetzt, sich um dich zu kümmern!

Ich weiss, dass du das schaffen kannst!

LG Schnuddel