Kann ihr verhalten nicht deuten..

Kenny3000

New member
01. Jan. 2015
10
2
0
40
Hoffe hier Anregungen zu folgendem Problem zu finden:

Ich bin erneut verliebt in die Schwester meines besten Freundes ich nenne sie einfach K. Ich kenne sie jetzt schon seit etwa 20 Jahren. K ist eine von meinen wenigen Soulmates und kennt mich besser als alle anderen, sexuell hatten wir noch nie was laufen, nur gekuschelt usw.. Wir flirten aber wenn wir uns sehen fast permanent miteinander. Sie wohnt nicht mehr in dem Dorf in dem wir gemeinsam aufgewachsen sind, kommt aber mehrmals im Jahr auf Besuch nach Hause. Sie ist auch Teil unseres Freundeskreises.

Ich habe jetzt wieder das gleiche Problem wie so oft zuvor: Ich verliebe mich andauernd in sie. Der Kontakt bricht üblicher- u. komischerweise nach ihrer Heimreise aber immer wieder ab.

Versuchte K letztes Jahr das erste mal zu küssen, sie erwiderte ihn aber nicht. Wollte sie vergeblich am nächsten Morgen anrufen um mich zu entschuldigen, hörte dann aber einige Monate nichts mehr von ihr. Ich war total verletzt und brauchte eine Weile um mich wieder zu fangen.

Nun stehe ich wieder vor dem üblichen Problem: Sie ist über die Feiertage hier und schlägt mir immer wieder Aktivitäten vor, schaut mir tiefer in die Augen als alle anderen, gibt mir Komplimente welche ich eigentlich ungern erwidere und als wir gestern miteinander tanzten war die Spannung zwischen uns so hoch wie noch nie zuvor. Karin schenkt mir sehr viel Aufmerksamkeit, liest auch verwunderlicherweise meine Gedanken, nimmt meine Aussagen sehr ernst und meint dass ich gut aussehe..

Warum verhält sich eine Frau so? Nachdem sie mich so gut kennt weiß sie sicherlich was ihr Verhalten in mir auslöst. Wenn wir uns treffen, meist unter Freunden, bin ich zu schüchtern um dieses Thema anzusprechen, will dabei die Bestehende platonische Beziehung nicht gefährden.

Jetzt bin ich also schon wieder verliebt und will den Fehler vom letzten Jahr nicht wiederholen.

Ist der Text schlüssig obwohl ich übermüdet und verkatert bin?

Habt ihr bitte Vorschläge fürs neue Jahr?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt wieder das gleiche Problem wie so oft zuvor: Ich verliebe mich andauernd in sie. 
Dein Problem ist relativ simpel. Dir mangelt es an alternativen Frauen.

Ich kenne sie jetzt schon seit etwa 20 Jahren. K ist eine von meinen wenigen Soulmates und kennt mich besser als alle anderen, sexuell hatten wir noch nie was laufen, nur gekuschelt usw.. 
Der Zug ist definitiv abgefahren. Es lief nichts zwischen euch und es wird auch nichts laufen.

Die sexuelle Anziehung zu dir ist bei ihr nicht vorhanden. Das hast du über die Jahre versäumt.

Wir flirten aber wenn wir uns sehen fast permanent miteinander.
Das ist nichts Ungewöhnliches und dient dem Ego. Sie fühlt sich geschmeichelt dadurch und flirtet halt gerne.

Wäre es mehr für sie, wäre auch was zwischen euch gelaufen.

Wollte sie vergeblich am nächsten Morgen anrufen um mich zu entschuldigen
Für sowas entschuldigt man sich nicht.

Nun stehe ich wieder vor dem üblichen Problem: Sie ist über die Feiertage hier und schlägt mir immer wieder Aktivitäten vor, schaut mir tiefer in die Augen als alle anderen, gibt mir Komplimente welche ich eigentlich ungern erwidere und als wir gestern miteinander tanzten war die Spannung zwischen uns so hoch wie noch nie zuvor. Karin schenkt mir sehr viel Aufmerksamkeit, liest auch verwunderlicherweise meine Gedanken, nimmt meine Aussagen sehr ernst und meint dass ich gut aussehe..
Vermutlich weil du einer der wenigen bist, mit denen sie in der Heimat noch Kontakt hat.

Dazu kommt, dass sie Spaß haben will, Aufmerksamkeiten genießt und gerne flirtet.

Allein das sie sich den Rest des Jahres einen Scheiß für dich interessiert, spricht Bände.

Nachdem sie mich so gut kennt weiß sie sicherlich was ihr Verhalten in mir auslöst. Wenn wir uns treffen, meist unter Freunden, bin ich zu schüchtern um dieses Thema anzusprechen, will dabei die Bestehende platonische Beziehung nicht gefährden.
Hör auf das Thema ansprechen zu wollen.

Gerade weil sie dich zu gut kennt, spielt sie das Spielchen eben mit dir.

Sie genießt die Aufmerksamkeit. Das hat allerdings wenig mit dir zu tun.

1. Sie meldet sich sonst nicht bei dir.

2. Es lief nie etwas zwischen euch.

3. Sie blockt deine Kussversuche

Solltest du das Thema ansprechen (was man generell nicht macht), wird sie dir die übliche "Wir sind doch nur Freunde"-Geschichte auftischen. Anschließend verschwinden und sich nächste Weihnachten mal wieder melden.

Habt ihr bitte Vorschläge fürs neue Jahr?
Ja, vermeide den Kontakt zu ihr und konzentriere dich auf andere Frauen.

Mit ihr verschwendest du nur deine Zeit.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: tonton
Danke für deine überaus objektive Antwort!

Altenative Frauen sind eigentlich nicht Mangelware, werden aber zugegebenermaßen von Karin in kürzester Zeit in den Schatten gestellt. Kann mir auch nicht vorstellen dass sie Ego-Spielchen mit mir treibt, kenne sie einfach zu gut dafür. Könnte ich eine Freundschaft mit solchem Fundament so missverstehen? Kann mir nicht vorstellen dass sie mir diese Aufmerksamkeit nur schenkt um Selbstbestätigung zu kassieren. Sie ist sehr hübsch und bekommt von vielen Männern Komplimente. Gelaufen ist vielleicht auch nichts, weil sie lange in einer beziehung in einer fernen Stadt gelebt hat. Vor 20 Jahren war auch unser Altersunterschied zu groß. Das soll jetzt aber auch keine Ausrede sein.

Vielleicht sollte ich sie wirklich vergessen, ist halt schwierig weil unser Freundeskreis der Selbe ist, sogar unsere Famielien sind miteinander verstrickt und ich sie einfach zu gern mag.

 
Altenative Frauen sind eigentlich nicht Mangelware, werden aber zugegebenermaßen von Karin in kürzester Zeit in den Schatten gestellt.
Schonmal eine schlechte Grundlage um eine neue Frau kennen zulernen.

Kann mir auch nicht vorstellen dass sie Ego-Spielchen mit mir treibt, kenne sie einfach zu gut dafür.
Das tut sie nicht bewusst.

Man umgibt sich automatisch mit Menschen, die einen ein gutes Gefühl geben.

Kann mir nicht vorstellen dass sie mir diese Aufmerksamkeit nur schenkt um Selbstbestätigung zu kassieren.
Wie gesagt, sowas passiert meist unbewusst.

Des Weiteren sage ich ja nicht, dass sie dich nicht mag. Du bist lediglich ein Freund, mit dem sie gerne Zeit verbringt, wenn sie in der Heimat ist. Mehr leider auch nicht.

Sie ist sehr hübsch und bekommt von vielen Männern Komplimente. Gelaufen ist vielleicht auch nichts, weil sie lange in einer beziehung in einer fernen Stadt gelebt hat. Vor 20 Jahren war auch unser Altersunterschied zu groß. Das soll jetzt aber auch keine Ausrede sein.
Das ist aber die typische Warteposition in der sich viele Männer aufhalten.

Warum glaubst du, sollte sich ihre Meinung diesbezüglich plötzlich ändern ? 

Wenn sie Single ist, wird sie sich einen Neuen suchen, in ihrer Stadt.

Vielleicht sollte ich sie wirklich vergessen, ist halt schwierig weil unser Freundeskreis der Selbe ist, sogar unsere Famielien sind miteinander verstrickt und ich sie einfach zu gern mag.
Dann halte den Kontakt so gering wie möglich.

 
Das sehe ich so ähnlich wie Blutengel. Im Flirten kann ich beim besten Willen keine ernsten Absichten sehen. Es macht eben Spaß, als Spielchen würde ich es nicht abtun. Sie weiß zwar, was es mit dir macht, aber du bist ein erwachsener Mann und hältst es aus, oder?

Ich finde es gut, dass du dich für diesen Kuss entschuldigen wolltest. So, wie du das schilderst, sieht es nicht so aus, als wollte sie eine Liebelei mit dir anfangen.

Seelenverwandte sind selten. So möglich, würde ich den Kontakt aufrecht erhalten.

Wenn ihre Worte was bedeuten würden, dann würde sie dich als Erste küssen. In der heutigen Zeit kommt das recht oft vor, dass Frauen den ersten Schritt in Sachen Verführung machen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ich eine Freundschaft mit solchem Fundament so missverstehen
Würdest du einen Freund so behandeln? Klar macht es spaß zu flirten, sich umgarnen zu lassen.

Wenn ich aber wüßte, das mein lieb gewonnener Freund mehr Gefühle für mich hegt, würde ich nicht auch noch Öl ins Feuer gießen und mit ihm flirten.

Warum verhält sich eine Frau so?
Warum sie sich so verhält kann man nicht sagen. Es gibt so viele Facetten von Menschen..

Da denkt man, man hätte alles erlebt, und dann kommt doch wieder jemand, der das noch übertrifft.

Fang besser erst garnicht an, das ergründen zu wollen. Interesse an einer Beziehung zeigt sie nicht.

Ich würde dir raten, den Kontakt auf das nötigste zu reduzieren. Denn das tut dir nicht gut.

lg

Sonnenstein

 
Könnte nicht behaupten mich in einer Warteposition zu halten, dass es nichts wird habe ich ja mittlerweile eingesehen. Träume und Intuition lassen sich dagegen schwer beeinflussen, gerade dann wenn sie mir mit ihren schönen Augen begegnet. Ich habe auch des Öfteren den Kontakt zu ihr bewusst vermieden. Es ist oft nicht leicht meinen Freunden eine Ausrede zu liefern warum ich an diesem und jenem nicht teilnehmen will. Sie ist nebenbei noch eine gute Freundin meiner Cousine die ich auch sehr oft treffe.

Warum sich was an ihrer sexuellen Anziehung ändern sollte? Keine Ahnung. Mir kommt jetzt vor ich beeindrucke sie ständig (jetzt ist Schluss damit) mit neuen Dingen und sie mag mich deshalb als Freund sehr gern. Es würde es mich wirklich wundern wenn sie bewusst Spiele mit mir treiben würde. Unterbewusst tut sie es, demnach bleibt mir nur die Entscheidung mich von ihr abzugrenzen (so gut als möglich), obwohl sie ja eigentlich ja nie was falsch gemacht hat.

Schade!

Nebenbei ist es wirklich eine schlechte Grundlage um neue Frauen kennen zu lernen. Meine Ansprüche sind wirklich sehr hoch gestellt und ich lege auch zu viel Wert auf Charakter und Inneres neben dem überaus wichtigen Aussehen..

Sie wird sich vermutlich wirklich in ihrer Stadt einen Neuen suchen. Sie hat sicherlich nicht wieder Lust auf eine Fernbeziehung, an der Distanz ist vermutlich ihre letzte Beziehung gescheitert (Von unseren Liebesbeziehungen haben wir uns nie erzählt). Habe sie dort vor einem Monat getroffen wobei sie meinte ich sollte unbedingt in ihre Stadt ziehen.

Als erwachsener Mann schluckt man nicht automatisch alles so locker runter, das will ich auch nicht. Das Risiko folgt immer nachdem man sich auf eine bestimmte Person einlässt, besonders bei Freunden. Ihre Worte haben mir eigentlich sehr viel bedeutet. Wird mir schwer fallen diese jetzt als “gelogen” zu verarbeiten. Teilweise fallen ihr Talente und Eigenschaften an mir auf welche ich als sehr konstruktiv und Bereichernd empfunden habe. Sie lobt nicht nur meine Schuhe und Haare.

Der Kontakt tut jedenfalls gut und nicht gut zugleich. Schlussendlich wird es eine andere Frau werden und dazu müssen meine Ansprüche und Erwartungshaltungen durch weniger Begegnung deutlich gesenkt werden. Wird dauern..

 
Warum sollte sie gelogen haben? Sie sagt, was ihr gefällt - warum auch nicht?

Dass du daraus ein Bezieungspotential ableitest, ist dein Wunschdenken. Oder hast du noch nie jemanden gelobt? Und wenn ja: Ging dann dein Lob auch zusammen mit der Idee, eine Beziehung zu dieser Person aufzubauen?

Du kreist schon 20 Jahre in diesem Loop? Und dann schreibst du auch noch, dass euer Altersunterschied sehr gross ist? Meinst du nicht, dass sie vielmehr den väterlichen Freund in dir sieht? Sie hat Vertrauen zu dir, teilt dir alles mit, findet dich grossartig, etc.

Aber warum soll sie deswegen eine Beziehung mit dir eingehen?

Dass andere Frauen nicht an sie herankommen, das entscheidest du. Es scheint ja so, als ob es sonst niemanden gäbe, der Charakter und Innere Werte (was auch immer das sein mögen) hat. Das ist natürlich Quatsch, aber du willst es so sehen. Möglicherweise auch als Ausrede, wirklich mal vom Fleck zu kommen. Aber vermutlich willst du das gar nciht, deshalb flüchtest du in die Traumbilder.

 
Träume und Intuition lassen sich dagegen schwer beeinflussen,
Das geht schon, wenn man neben dem Träumen die Realität nicht aus den Augen verliert.

Dazu müßtest du aber erstmal unterscheiden können, was in eurer Verbindung Traum und was Realität ist.

Es ist oft nicht leicht meinen Freunden eine Ausrede zu liefern
auf Abstand gehen bedeutet ja nicht zwangsläufig, das du jetzt einen riesen großen Bogen um sie machen mußt. Du könntest auch inneren Abstand nehmen, und mal einfach nicht mehr auf dieses Spiel eingehen. Ihr nicht mehr so viel Beachtung schenken. Zumindest nicht mehr als unter reinen Freunden üblich.

Mir kommt jetzt vor ich beeindrucke sie ständig
Scheinbar aber nicht genug oder? Ich schätze mal, wenn du tatsächlich in ihrer Stadt wohnen würdest, hättest du hier nichts gepostet. Denn dann hättest du mit Sicherheit bereits einen definitiven Korb bekommen und einen Rückzug ihrerseits erlebt.

Jetzt ist da ein Sicherheitsabstand. Sie kann den beanspruchen und zurück nach Hause gehen. Sie kann sich dir sozusagen „gefahrenlos“ nähern ohne dich nahe an sich herankommen zu lassen.

Nebenbei ist es wirklich eine schlechte Grundlage um neue Frauen kennen zu lernen.
Das ist richtig. Aber das hast du selbst in der Hand. Du mußt sie nur von dem hohen Sockel stoßen auf den du sie gehieft hast. Aber dein Problem ist, das du dich in der fatalen was wäre wenn Spirale verfangen hast. Und die hällt deine Hoffnung aufrecht. Mach dir klar, das ein „wäre“ eine Vergangenheitsform ist. Und Zeitreisen gibt es nunmal nicht. Es wäre schön, aber es ist nicht so.

Der Kontakt tut jedenfalls gut und nicht gut zugleich.
Irgendwie sickert da bei dir aber scheinbar durch, das er dir mehr schadet als nützt oder warum schreibst du in einem Liebeskummerforum?

Und dann schreibst du auch noch, dass euer Altersunterschied sehr gross ist?
Mich würde auch mal interessieren wer jetzt wie alt von euch beiden ist.

Als erwachsener Mann schluckt man nicht automatisch alles so locker runter,
Als erwachsener Mensch sollte man aber in der Lage sein Grenzen zu setzen. Und sich nicht in Träumen verfangen die keine Basis auf Erfüllung bieten.

Ich würde dir wünschen das du das begreifst und umsetzen kannst. Aber ich habe so das Gefühl, das du dazu mehr Schmerzen brauchst, oder einen Bruch durch sie, wenn sie vielleicht mal heiratet und Kinder bekommt.

Lg

Sonnenstein

 
Hallo nochmal,

karin ist also letzte woche wieder bei einer hausparty auf der ich auch eingeladen war aufgetaucht und die flirterei sollte ihrerseits wieder von neuem beginnen. Bin darauf jedoch nicht eingestiegen und der abend verlief eigentlich recht nett. Am morgen als die party schon beim abklingen war legte ich mich auf die couch im gästezimmer, karin folgte mir und legte sich neben mich.

Da zwei andere freunde im zimmer auch schon geschlafen hatten flüsterte sie mir im dunkelm eine entschuldigung wegen ihres zuvor eigenartigen verhaltens ins ohr und meinte sie mache jetzt einen für sie sehr schwierigen schritt und das nur weil sie es ernst meint; wir küssten uns das erste mal bis wir dann auch noch sex hatten (schwierig ohne wirkliche geräusche zu produzieren!!).

Nachdem wir am nächsten tag aufwachten (neben den restlichen freunden) verhielten wir uns als wäre nichts geschehen. Sobald wir eine minute alleine waren fielen wir uns jedoch wieder in die arme. Am gleichen tag fuhr sie wieder heim in ihre stadt und meinte noch sie würde bald wieder kommen.

Habe mit karin diesen monat eigentlich abgeschlossen und mich mit einer anderen frau, welche nicht an diesem abend dabei war, mehrmals getroffen, mit ihr geschlafen und wir verstehen uns auch ganz gut. Beziehung ist es jedoch noch keine, habe desshalb auch kein schlechtes gewissen.

Meine situation ist jetzt eine recht eigenartige. Glaube ich sollte karin vor einer entscheidung erst noch fragen ob sie es wirklich ernst meinte.

Ps: Da mir jeder in den vorigen postings geraten hat karin in sexueller hinsicht zu vergessen, hoffe ich die situation nicht falsch oder zu pessimistisch dargestellt zu haben..

danke!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das klingt jedenfalls vielversprechend. Und auch so romantisch. Natürlich solltest du duch nicht entschuldigen. Sondern mit ihr darüber sprechen, wie es mit euch beiden weitergeht. Viel Glück!

 
tja, da ist ja einiges bei dir passiert.

Oft ist es gerade dann eben so, wenn man wen abhakt, dass der/diejenige zurückkehrt oder sich dann öffnet.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück damit und hoffe, dass es nicht einfach ein "Ausrutscher" ihrerseits war. ;)

 
Hi, komm mir jetzt wie ein idiot vor, schrieb ihr letzte woche, ohne rückmeldung und gestern antwortete sie nicht am telefon. Ja es wird wohl ein ausrutscher gewesen sein oder sie braucht bedenkzeit und will mir das nicht mitteilen. Sie will mir garnichts mitteilen! Mit meinen bekannten telefoniert sie regelmäßig..

Anfang märz meinten freunde dass sie wieder bei uns auftauchen wird.

Mein interesse an der anderen frau habe ich mittlerweile auch verloren..

Das leben muß erneut weitergehen..

 
Hm... das tut mir leid zu lesen.

Aber ich bin irgendwie generell der Meinung, dass "Liebesdinge" einfach gehen sollten und das von Beginn an. Alles andere ist schon etwas "seltsam" - meinst du nicht auch?!

Natürlich können Gefühle auch entstehen - aber dann sollte es wirklich passen!!!

Wann habt ihr euch denn zum letzten Mal gehört/gesehen?!

War dazwischen nochmal was?

 
Gesehen als wir noch was miteinander hatten, am tag darauf vereinbarten wir uns zu unterhalten nachdem sie zu uns kommt. Sie will glaube ich unbedingt eine fernbeziehung vermeiden und auch ihre stadt nicht verlassen. Sie kann auch nicht von mir erwarten dass ich dort hinziehe, obwohl ich es eigentlich ohnehin machen wollte. Will es aber nach dieser einzigen intimität ihr nicht glech anbieten. Werde also mit ihr reden wenn sie hier auftaucht, falls ich sie dann überhaubt treffe. Die Freundschaft ist jetzt anscheinend verloren bzw. auf eis gelegt.  

 
Keine Fernbeziehung - nicht in die gleiche Stadt ziehen - die Quadratur des Kreises funktioniert natürlich nicht, wenn sich nichts bewegt.

Also bleibt alles bei Alten.

Und diese einzige Intimität würde ich jetzt auch nicht überbewerten. Wart ihr nicht beide betrunken dabei? Oder in Feststimmung?

Da kann schon sowas 'mal passieren. Und dass sie sich danach nicht mehr meldet, deutet auch nicht gerade auf dein grosses Bedürfnis ihrerseits hin, jetzt mit dir was festes für die Zukunft zu zimmern.

Aber Reden wird OK sein, das ist immer gut...

 
  • Like
Reaktionen: CaliGirl
Ich finde es inakzeptabel, wenn jemand Schweigen für eine adäquate Kommunikationsform hält. Was auch immer sie dir sagen möchte, so könnte sie mit dir darüber sprechen.

 
Sie hat mir nun endlich verraten, dass sie unter einer bipolaren störung leidet. Das erklärt auch ihr eigenartiges verhalten. Nun ziehe ich demnächst in ihre nähe.

Wenn beziehung eine mit ihr, dann wird es mit sicherheit eine sehr komplizierte werden.

Hat jemand erfahrung mit sowas?

 
Kommt drauf an, wenn sie in Behandlung ist und Du dazu lernen willst, dass Du Dich um Dich selbst kümmern musst und damit leben kannst wenn die Beziehung sehr, sehr anstrengend wird, okay, kann was draus werden und ihr Beide sehr dran wachsen.

Wenn sie nicht in Behandlung ist und ihre Störung als Ausrede für alles herhalten muss und/oder Du denkst dass Liebe irgendwas verändern würde oder ihren Therapeuten spielen willst oder sonstwie nich in der Lage bist ihren Scheiss bei ihr zu lassen, wird es ein Desaster und 'ne Horrorshow.

Bipolare Störungen gehören mit zu den krasseren psychischen Störungen. Kommt immer drauf an wie es bei dem einzelnen abläuft. Gibt Fälle in denen die Wellen in wenigen Tagen wechseln, gibt welche in denen die Phasen Monate anhalten. Ist aber im Grunde wurscht, während einer Manie dreht sie total durch, das ist wie ein Wespenschwarm auf Chrystal Meth, während der Depression wirst sie nichtmal sehen. Evntl. monatelang.

Ob Raum für Beziehung überhaupt bleibt kommt drauf an wie viele stabile Zwischenphasen sie hat. Während Manie und Depression bist im Grunde Single. Ausserdem musst während der Manie damit rechnen, dass sie 20 andere Kerle hat. Und während der Depression mit Suizid.

Kein Pappenstil das alles.

Ich würd's lassen. Ist viel Leid drin.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vllt spielt sie nur... oder sie ist sich selbst unsicher und weiß nicht anders mit der Situation um zu gehen