Kann keine Beziehung mehr führen.. WISO??

corni

Neuer Benutzer
07. Juli 2009
1
0
0
36
hallo zusammen

Ich bin seit über eine jahr nicht mer mit meiner grossen und ersten liebe die ich 5 jahre hatte zusamme.

Seit vermisse ich es sehr eine Freund zu haben und habe es schon mit zwei Männern wieder versucht doch es klappt einfach nicht mit dene ist es ganz anders alls mit meinem ex, ich vergleiche immer wie es damals mit ihm war und immer wen ich ihn wieder sehe ist er Mann den ich grade habe mit völlig egal.. Was soll ich machen das ich meinen ex vergesse und ich entlich mal wider eine beziehung führen kann??

Aus deinem Post lese ich heraus, dass er sich von dir getrennt hat, stimmt das?

Wenn du dich immer in eine Beziehung stürzt, weil du eine haben willst, ist es klar, dass es schief geht.

Was hast du kurz nach der Trennung gemacht?

Seit vermisse ich es sehr eine Freund zu haben
das ist es wahrscheinlich. du vermisst es EINEN freund zu haben und versuchst es drum einfach mal. du bist weder wirklich hinweg über deinen freund noch warst du verliebt in einen der zwei männer. du warst 5 jahre lang mit deinem freund zusammen, ihr habt so viel zusammen durchgemacht, das vergisst man nicht einfach. und ihr seid erst ein jahr auseinander und du hast es schon mit 2 neuen versucht...

ich glaube, es würde dir mehr helfen, wenn du jetzt einfach mal versuchen würdest, ein glückliches single-leben zu führen. eine 5-jährige beziehung in deinem alter ist eine grosse sache und du bist es dir auch nicht mehr gewohnt, allein zu sein. aber ich glaube, genau das wäre jetzt mal gut für dich. du wirst schon wieder einen freund haben, aber du kannst eine neue liebe nicht erzwingen...

Du bist über deine Beziehung noch nicht drüber weg. Du musst sie erst abschließen, dann wird es dir auch wieder besser gehen und du kannst auch neue Beziehungen eingehen. Du schreibst, dass es deine große Liebe war und dass du sehr lange mit ihm zusammen warst. Das steckt man nicht so einfach weg. Da investiert man sehr viele Gefühle. Deswegen ziehst du auch immer wieder Vergleiche.

Ich kann dir aber versprechen, dass das eines Tages nachlassen wird. Aber das kann dauern... Das ist nicht unbedingt in ein paar Wochen "erledigt".

Wie schon Littlepanda schreibt: Gewöhn dich an ein Singleleben. Es ist nicht verkehrt, auch mal ein paar Monate alleine zu sein. Du wirst dich dadurch viel besser kennenlernen - und hast auch Zeit, deine Beziehung aufzuarbeiten. Aber "Trost-Prinzen" werden dir dabei nicht helfen.

Wie sieht dein Leben momentan aus? Also, könntest du sagen, "Ich bin solo, und mein Leben gefällt mir, es macht Spaß, ist toll so wie es ist.."?

Ist es nur die Einsamkeit, oder sind es auch andere Dinge, die dich bedrücken?

Nach einer langen Beziehung ist es wichtig (finde ich), dass man erstmal auf sein eigenes Leben schaut, Spaß hat, mit Freunden, Familie, beruflich vielleicht etwas verändert. Abwechselung schaffen, das Leben genießen, meistens kommt sowas in Beziehungen heutzutage sowieso viel zu kurz.

Menschen sind natürlich Gesellschaftsgeschöpfe, aber man ist auch bei Freunden, Familie etc. in Gesellschaft. Hast du engere Freunde?

5 Jahre ist eine lange Zeit, schon mal Respekt. Lass dir Zeit die Trennung zu verarbeiten und setz dich nicht selbst unter Druck. Die Zeit heilt Wunden, und in dieser Zeit solltest du leben.

Leg es nicht drauf an, wenn es soweit ist, funkt es schon, meine persönliche Meinung ist, wenn man es absichtlich drauf anlegt ist es nicht von Erfolg gekrönt einen vernünftigen Partner zu finden und damit auch eine schöne Beziehung.

Nach einer langen Beziehung ist es wichtig (finde ich), dass man erstmal auf sein eigenes Leben schaut, Spaß hat, mit Freunden, Familie, beruflich vielleicht etwas verändert. Abwechselung schaffen, das Leben genießen, meistens kommt sowas in Beziehungen heutzutage sowieso viel zu kurz.
Na, wenn das sooo einfach wäre, gäbe es hier das Forum nicht... :schief: