Kann Liebe einfach so aufhören?

Moonwalker89

Erfahrener Benutzer
06. März 2005
220
0
0
35
?( ?( ?(Eigentlich wächst die Liebe doch im Laufe der Zeit!

Kann es sein dass die Liebe irgendwann nach 6 Jahren weg ist!???

Ich kann mir das nicht vorstellen! Meine Freundin auch nicht aber ihr seid wohl etwas älter und wisst darüber mehr oder?

Hi,

ich persönlich kann es mir auch nicht vorstellen, doch anscheinend gibt es Menschen bei denen es funktioniert. Beispiel, meine Ex!

Gruß,

Sad JJ

oooh ja, beispiel: mein ex... :(

und das wohlgemerkt von einen tag auf den anderen tag. :heulen:

Ist es euch aufgefallen?

Irgendwie ist fast jede Beziehung im Alter von 40-50 Jahren kaputt!

Keine Liebe mehr!

Keine Herzlichkeit!

Nix! Basta!

Die motzen sich immer nur an!

Oder eine/r fängt an zu trinken oder schlägt den Partner!

Gibt es eigentlich viele Paare die wirklich bis ans Ende glücklich sind?

Meine Eltern sind seit 20 verheiratet und das wohl glücklichste Paar das ich kenne. Mein Vater ist 56 und meine Mutter 49 =)

Dann kann man sich doch immernoch lieben? Es gibt die eine oder andere Beziehung die auch noch 50 Jahren noch glücklich ist, doch die gibt es nur selten.

also meine oma und opa sind immer noch she glücklich, die sidn glaub ich 55 jahre verheiratet

und meine eltern sind glaub ich auch noch glücklich

zumindest streiten sie sich selten...

Liebe wächst nicht mit der Zeit, sie kann sich festigen, genauso kann man sich auseinander leben, aber schlußfolgere nicht von eigenen Erfahrungen (durch z.B. Bekannte) auf alle Menschen, denn es gibt sehr wohl sehr viele Menschen, die auch mit 50 und älter zusammen glücklich sind. Nur weil das Kribbeln im Bauch mit der Zeit verschwindet, heißt es nicht sich nicht mehr zu lieben.

Von alleine wächst da wohl nichts. Wenn man nicht jeden Tag etwas dafür tut, kann es passieren, dass die Liebe geht. Allerdings kann sie auch gehen, wenn man jeden Tag etwas tut. Ist unberechenbar :)

Liebe kann schnell kaputt gehen aber es kommt natürlich auch immer auf den Erfahrungsschatz und die Länge der Beziehung an...Ist man beispielsweise 3Wochen zusammen und passiert dann etwas total dummes kann liebe schon daran scheitern

Aber je länger man sich kennt, je länger man zusammen war und je öfter man Streit hatte desto weniger schnell kann Liebe kaputtgehen

Stimmt, heutzutage gibt es wirklich viele geschiedene Ehepaare, weiß der teufel woran das liegt, aber es ist keine ausnahme wenn zwei leute wirklich ein ganzen leben lang zusammen sind, darin besteht doch auch der sinn der lebenslangen partnerschaft bzw. hochzeit

ich kann mich auch trauri anschließen, wenn die schmetterlinge im bauch weg sind, heißt es nicht automatisch, dass man jemandem nicht mehr liebt, irgendwann hört die phase des verliebtseins auf und verwandelt sich in richtige liebe, man realisiert oft nicht wie selbstverständlich das dann alles werden kann, aber geht die liebe dann von einer seite mal vorbei merkt man wie schmerzhaft das ist

vlg eva-madita

einfach so passiert das glaube ich nicht... mir passierte es einmal als alles in der beziehung nach fast 3 jahren vor sich hin dümpelte und irgendwann merkte ich, dass es auch ohne ihn gehen würde. es tat zwar trotz allem sehr weh sich zu trennen aber alles andere wäre nicht tragbar gewesen. im nachhinein habe ich mich oft gefragt was passiert ist...die gefühle sind einfach eingeschlafen. schade dass das geht...mein tipp... nie den anderen als `inventar´betrachen. menschen verschwinden manchmal schneller aus dem eigenen leben als einem lieb ist!

ich kann mir auch nicht vorstellen dass die liebe von einen tag zum nächsten verschwindet. das war ja auch bei meinem ex so gewesen. ich glaube aber , dass es immer noch andere faktoren mit im spiel damit die liebe wirklich erlöscht.

meine eltern sind fast 25 jahre glücklich verheiratet und sind in sachen beziehung für mich ein vorbild, aber leider gibt es sowas ziemlich selten. :(