Kann Liebe einfach verschwinden?

enizza

Neuer Benutzer
23. Sep. 2004
2
0
0
48
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich hier extra angemeldet, weil ich vor Kummer fast den Verstand verliere. Letzten Samstag hat mich mein Freund verlassen, nach 15 Monaten. Sein Grund dafür ist, das er glaubt, das das was er für mich empfindet keine Liebe mehr ist, mehr tiefe Vertrautheit und ein "ich hab dich sehr gern". Er sagt, er ist der Verantwortung einer Beziehung nicht gewachsen und möchte lieber alleine sein. Vor ca. 5 Wochen gab es schon einmal einen Bruch, da wollte er sich auch schon trennen,ich ging für ein paar tage weg um ihm den Abstand zu geben und dann merkte er das ich ihm fehle und wir schworen uns für unsere Beziehung zu kämpfen und uns nie zu trennen. Letzte Woche dann sind wir aus unserem Urlaub wiedergekommen, den wir nutzen wollten um für uns da zu sein, ich empfand ihn als schön,es gab keinerlei Anzeichen das es doch nichts mehr wird.Ich sah einen neuen Anfang und war mir sicher das es jetzt nur noch bergauf gehen kann. Am Freitag dann waren wir auf einer Hochzeit und er hatte sich ziemlich schnell betrunken, was mir nicht gefiel. Zu Hause habe ich ein wenig rumgemeckert warum er mich den ganzen Abend allein gelassen hat. Und damit hat das Unheil begonnen. Er sprach über seine Zweifel und Probleme und machte Schluss. Am Samstag bestätigte er mir dies auch im nüchternen Zustand. Ich muss dazu sagen, das er ziemlich viele Sorgen hat und ein Mensch ist der alles in sich reinfrisst. Er lebt in Scheidung, welche immer wieder von seiner Ex verschoben wird, er hat einen kleinen Sohn für den er nicht wirklich da sein kann bzw. nicht die Kraft hat um um ihn zu kämpfen. Sein Studium läuft beschissen und finanziell ging es uns beiden auch mies.

Leider bin ich diejenige die er aus seinem Leben schmeißt und ich weiß nicht warum.

Es war eine große intensive Liebe,wir sind schnell zusammengezogen, wir freuten und auf ein gemeinsames Leben, hatten Pläne, wollten Kinder usw.

In unserer Beziehung konnte ich mich nach langer Zeit wieder Stück für Stück fallen lassen, er gab mir nie den Anlass an seiner Liebe zu mir zu zweifeln, ich wurde emotionaler und ließ mich voll uns ganz auf ihn ein, komischerweise ging es bei ihm genau andersrum, aus einem hochsensiblen Mann, der sich nicht für seine Gefühle schämte wurde ein fast emotional kalter Mann.

Für all das weiß ich keine Antwort.

Nun werde ich nächste Woche ausziehen und somit die Trennung besiegeln.

Aber die Hoffnung werd ich nicht los, das alles nur eine Phase ist.

Ich will nicht glauben das Liebe sich einfach in Luft auflöst, verpufft und nie wiederkommt.

Im Moment würde ich alles tun um ihn zurückzugewinnen, er fehlt mir und wenn er manchmal abends neben mir sitzt würde ich ihn am liebten umarmen und darf es doch nicht.

Was denkt ihr, entscheiden sich Menschen manchmal gegen die Liebe um ihr Leben in den Griff zu bekommen?

Gibt es für uns eine Chance?

Soll ich einfach nichts tun und warten, bzw. aufgeben und ihn loslassen?

Bitte schreibt mir, ich bin traurig und es tut so weh.

Vielen Dank

hallo enizza,

war es wirklich liebe von ihm oder vielleicht etwas anderes? wie lange war er mit seiner ex verheiratet und seit wann läuft die scheidung?

kann es sein das er mit der alten sache noch nicht abgeschlossen hat und ihr zu schnell zusammengekommen seid?

ich weiß das du selber fragen hast ohne ende aber wenn du dir meine fragen beantworten kannst dann hast du vielleicht den grund.

ich hatte das schon oft und ich habe obwohl die beziehung gut war nie richtig geliebt. jedenfalls nicht so wie es hätte sein sollen weil ich wohl mit der alten sache noch nicht fertig war. zwar mit der frau aber eben nicht mit der sache als solches. kommt man manchmal erst jahre später drauf.

wenn man probleme hat, ist man eigentlich froh das man gerade in diesen momenten einen partner hat der zu einen steht und wo man sich mal anlehnen kann. ich nehme mal an das du das getan hast und deswegen wird das wohl kaum ein grund sein.

auch seine probleme haben nichts mit dir zu tun. warum sollte da eure liebe störend sein wenn die probleme nichts mit der beziehung zu tun haben.

spreche ihn doch einfach mal darauf an. eine chance kann es immer geben. :]

führe nochmal ein klärendes gespräch und dann soll er die karten mal auf den tisch legen.

wünsche viel erfolg und drücke dir die daumen das eure zweisamkeit wieder eine zukunft haben wird.

lg :trost: :trost: :trost:

dg

Hallo "dummgelaufen"

Ja es war Liebe, noch nie zuvor hatte mir ein Mann auf so vielfältige Weise bewiesen das er mich liebt, teilweise fühlte ich mich da ein wenig überfordert, weil ich es so nicht gewohnt war. Es hat Zeiten gegeben, da hätte er alles für mich getan und hat es auch teilweise, deshalb denke ich schon das man von Liebe sprechen kann.

Mit seiner Ex war er 2 Jahre zusammen und dann hat sie ihn schlimm betrogen, worauf hin er die Beziehung beendete. Die Scheidung läuft nun auch seit fast 2 Jahren und im Dezember hat er endlich den Gerichtstermin. Er selbst sagte letztens auch, das er erst abschließen kann, wenn er auch definitiv geschieden ist.

Es belastet ihn sehr und diesen Schritt bereut er auf's tiefste.

Ja, vielleicht sind wir zu schnell zusammengekommen, er war gerade mal ein halbes Jahr getrennt. Ich habe immer versucht ihm zu helfen wo es geht, aber er lässt sich nicht gern helfen und wollte immer alles schlechte von mir fern halten. Teilweise habe ich ihn diesbezüglich auch bedrängt, denn ich wollte an seinem Leben teilnehmen, auch an den negativen Dingen.

Mit ihm zu sprechen habe ich schon versucht, es bringt nichts und ich will ihn nicht nerven.

Leider habe ich vorhin feststellen müssen, das er sich, obwohl er behauptet das eine andere Frau das letzte ist woran er jetzt denkt, in diversen Single-Börsen angemeldet hat und dort halt unter anderem Flirts usw. sucht.

Das sticht natürlich arg doll und macht mich stutzig.

Er sagte mal, dies mache er nur aus Langeweile, aber ich war selber früher überall vertreten und ich tat es definitiv um Männer kennenzulernen.

naja, bevor ich jetzt wieder einen Roman schreibe, werd ich lieber aufhören.

Wenn ich nur in der Lage wäre zu begreifen.......

hallo enizza,

Er selbst sagte letztens auch, das er erst abschließen kann, wenn er auch definitiv geschieden ist.
er war gerade mal ein halbes Jahr getrennt
es tut mir sehr leid aber ein wenig fühle ich mich in meiner vermutung bestätigt.

diversen Single-Börsen angemeldet hat und dort halt unter anderem Flirts usw. sucht.
ich hoffe nicht das er jetzt den erneuten weg sucht um eure trennung verarbeiten zu können.

es tut mir leid enizza, aber aus meiner sicht kann ich dir zur zeit nichts anderes dazu sagen. ich hätte gerne etwas anderes von dir gelesen aber vielleicht ist das wirklich der grund gewesen.

ich muss jetzt warten was du als nächstes zu berichten hast. mehr argumente habe ich vorher nicht.

wünsche dir alles gute und hoffe das er sich besinnt.

alles liebe :trost: :trost: :trost:

lg

dg

Bei mir ist da sganz ähnlich gelaufen. Ich bin seit 2 Wochen von meiner ex-freundin getrennt und ich habe vom Sinn her die gleichen Argumente zu unserer Trennung gehört. Sie hat auhc eine Menge Probleme und Sie ist auhc ein Mensch der sehr viel in sich hinein frißt. Sie hat gerade eine Art Sinnkriese in ihrem Leben.Ihrer Meinung nach läuft es in vielen Lebensbreichen alles andere als gut und ich bin der jenige den sie aus ihrem Leben geschmissen hat, weil sie mir nicht das zurüch geben kann was ich ihr gebe und auch zwangsläufig von meiner Freundin erwarte.Ich habe das jeden Tag der letzten vier Wochen unserer Beziehung gemerkt. Es kam einfach ncihts mehr, sie erzählte immer weniger von sich und ging mir in gewisser Weise aus dem Weg. Sie hat auch gesagt, dass ich ihr immer noch sehr wichtig bin, aber ihre Gefühle würden nur für eine Freundschaft ausreichen. So hart es klingt, aber ich denke , dass man in solch einer Situation sich keine Hoffnungen machen darf. Ich glaube du hast auch sehr viele Gedanken daran, dass wenn es ihm wieder besser geht, kommt er wieder zurück und es wird alles wieder so wie früher. Ich versuche den Gedanken zu vergessen, weil es mir im Moment zwar gut geht und ich mir Hoffungen machen kann, aber ich bin jede mal wieder entäuscht , wenn ich keine Anzeichen von ihr dafür bekomme. Ich versuche ihr so viel Abstand wie möglich zu geben, weil es für uns beide das beste ist. Gefühle kann man leider nicht beeinflussen.

LG Waest80