kann liebe so einfach sein?

chick

Neuer Benutzer
01. Nov. 2002
6
0
0
hallo an alle! ja, mich gibts noch.!! ;-)

ich hab da mal ein problem.. es ist so:

ich arbeite seit dem sommer in einer firma. ich komme seit neuerdings.. schon ca. 6wochen mit einem mitarbeiter sehr gut aus...! wirklich gut, meine ich.. ;-) er sit 4jahre älter als ich.. wir albern zusammen rum, können aber auch ernshaft miteinander reden.

wie ich bemerkte, will er mehr als nur freundschaft. (d.h.) wir waren schon im kino (zu 4!) und ich bekam auch schon blumen.. *smile* wir quatschen oft und ich merke auch, dass er meine nähe sucht (kitzeln, massagen, sms, etc.).. er macht mir also richtiggehend den hof, nicht? täusche ich mich?

also, mein problem liegt vielmehr darin, dass ich es nicht glauben kann, dass liebe so einfach sein kann? ich kenne sie bis jetzt wirklich nur von der komplizierten seite.. die sache muss doch einen hacken haben. und da ist er auch schon: ich freue mich jeden tag darauf, ihn zu sehn. aber, ich weiss trotzdem nicht, ob daraus mehr wird. und, ob ich das überhaupt möchte... ich kann meine gefühle nicht richtig einordnen.. könnt ihr mir ein paar tipps geben? wäre dankbar.

ich frage mich auch, was ich machen sollte, falls er mir mal die hand aufs knie legt, oder versucht mich zu küssen... was tue ich dann? man sagt ja, man handelt zwangsläufig, instinktiv richtig, aber.. ist das wahr?

Gehe es langsam an und wenn er versucht dir zu nah zu kommen, dann sage ihm auch direkt, dass du etwas Zeit brauchst, da du schon schlechte Erfahrung gemacht hast und dir deinen Gefühlen nicht ganz sicher bist. Setze dich nicht unter Druck, versuche dir aber auch mal einen Moment Zeit zu nehmen und ganz in Ruhe in entspannter Atmosphäre darüber nachzudenken. Wer weiß ob es überhaupt soweit kommt, mache dir also nicht zuviel Gedanken, sondern lasse es ersteinmal auf dich zukommen, noch hat er ja nicht gesagt, dass er dich liebt...

Viel Glück :super:

Hi chick,

zuerst solltest Du Dir überlegen ob Du wirklich eine Beziehung mit einem Kollegen eingehen möchtest, denn es kann unter Umständen folgende Schwierigkeiten geben:

1. Eure Beziehung wird langweilig, weil ihr Euch nicht nur in Eurer Freizeit seht, sondern auch noch tagsüber.

2. Wenn es nicht klappen sollte und ihr Euch trennt ist es ziemlich hart dann auch noch zusammen zu arbeiten.

Wenn Du damit leben kannst, dann handle einfach nach Deinem Gefühl. Wie Du schon sagtest, Du wirst im richtigen Moment instinktiv das Richtige tun.

Viel Glück :super:

Liebe Grüße,

Max

hallo!

ja, diese 2 probleme fallen für mich weg, da er nur noch bis im sommer bei uns arbeitet..

ich weiss auch nicht, aber ich bin mir einfach nicht i m klaren darüber, was ich will! das ist eine schlimme situation! kennt ihr das auch? was kann helfen? je länger ich darüber nachdenke, desto weniger weiss ich, was ich eigentlich will..

es ist zum verzweifeln...

liebe grüsse

Hallo Chick,

wenn es rein logisch o.k. für Dich wäre, mit ihm eine Beziehung einzugehen, warum lehnst Du dich dann nicht einfach zurück und hörst auf deinen Bauch? Ich meine, wenn Du in eine zu heiße Badewanne steigst, ziehst Du den Fuß doch auch zurück, um Dich nicht zu verbrennen. Wenn ein Mann zuviel auf einmal von Dir will, ist es in etwas so ein Gefühl. (naja, vielleicht nicht ganz so, LOL) Du fühlst Dich unbehaglich, "irgendwas ist nicht richtig". Dann ziehst Du halt einfach die Bremse. Wenn er Dich wirklich mag, wird er nicht mit der Tür ins Haus fallen, oder?

Wenn alles in deinem "Tempo" geht - und Du hast darauf Einfluß! - solltest Du es einfach nur genießen!

die Tina

P.S.: deine "Probleme" möchte sicher mancher hier haben ;-)

hallo tina!

ja, eigentlich hast du vollkommen recht!

ich denke mal, ich werde es versuchen, so zu lösen..

probieren kann mans ja mal. hat noch nie geschadet..!

liebe grüsse,

ps: treffender vergleich! :p