Kann Liebe wiederkommen?

traurig0

Neuer Benutzer
14. Dez. 2006
9
0
0
Hallo zusammen!

Hat jemand schonmal erlebt, dass die Liebe zu einer Person, die man sehr geliebt hat, erloschen ist, man Schluss gemacht hat und sie irgendwann wieder kam? Gibt es sowas, oder ist es so, dass wenn jemand Schluss macht, weil er einen nicht mehr liebt, es für immer und ewig vorbei ist? Ich frage, weil mein Freund nach 4,5 Jahren mit mir Schluss gemacht hat , weil er mich nicht mehr liebt und seine Freiheiten haben möchte. Über Antworten aller Art wäre ich dankbar

ja ich glaub, das gibt's...

bei mir hat mein freund nach vier monaten schluss gemacht und dann zwei monate später ist er mir wieder nachgelaufen, wollte mich küssen... jetzt nach 10 monaten hat er's, glaub ich, immer noch nicht ganz kapiert... bin seit 3.5 monaten wieder in einer neuen beziehung, dieses mal überglücklich und ich würde diesen mann nie mehr hergeben..

aber ich glaube mein ex kapiert das nicht so ganz... wenn wir uns sehen, ist er ständig in meiner nähe, muss mich umarmen, küssen und allen sagen, wie lieb ich doch sei...

möchte dir damit keine falschen hoffnungen machen, kann auch anders sein. bei mir war es so, dass ich ihm nach der trennung einfach die kalte schulter gezeigt habe, wirkt bei männern komischerweise immer, und mich halt auf MEIN leben konzentriert habe... das bekam ihm glaub ich nicht sehr gut...

wünsch dir viel kraft

grüsse ammilamith

fühl dich erstmal ganz dolle gedrückt.... :trost:

mir gehts grade ganz genauso... mein freund hat mir auch gesagt dass er mich nich mehr wirklich liebt... und ich warte nur drauf dass er schluss macht *seufz* dabei is eigentlich schon schluss weil wir sehen uns überhaupt nich mehr...

ich hoffe dass liebe wiederkommt mit der zeit... dass der andere merkt wie wichtig man für diese person is wenn sie nich mehr da is... aber ich denke man sollte sich nich allzu viele hoffnungen machen... weil wer sich hoffnungen macht kann viel zu schnell wieder sehr verletzt werden... ich versuche zwar irgendwie noch um seine liebe zu kämpfen aber man kann halt gefühle nich erzwingen
:heulen:

versuch dich abzulenken... das is glaub ich das beste was man tun kann... und hoffen dass die zeit die wunden heilt...

ganz liebe grüße

sunny

tut mir jetzt erstmal sehr leid für dich :trost:

Aber in so einer langen Beziehung verändert sich Liebe...klar ist es nicht mehr so wie früher...frisch verliebt usw.....

aber das Liebe plötzlich vollkommen weg ist kann ich nicht glauben...entweder er hat schon länger keine Gefühle mehr oder er vermisst das Gefühl einer "frischen " Liebe......wahrs cheinlich möchte er sich einfach wieder frei fühlen??

Das tut weh..weiß ich, aber wart einfach ab...vielleicht kommt er mit der Zeit drauf was er verloren hat.

Bleib stark!

Viiiiiielen Dank ersteinmal für eure antworten. Das liebe sich in einer langen beziehung verändert ist klar. ich habe ihn auch mal mehr mal weniger geliebt, aber ganz weg war sie nie - was aber scheinbar bei ihm der fall ist. Die monate bevor er schluss machte, hat er mir weniger gesagt, dass er mich liebt und mir weniger zärtlichkeit geschenkt und ich trottel dachte es wäre so ne phase, weil es mir selbst mal so ging. dann war ich 5 wochen im ausland (habe gedacht, dass danach wieder alles ok wäre) und als ich wiederkam hat er schluss gemacht, weil er mich nicht vermisst hat und mich nicht mehr lieben würde. Peng. Das tat unendlich weh. Er hat mich vor vollendete Tatsachen gestellt ohne mal vorher den Mund aufzumachen. Ich hoffe, dass die liebe wiederkommt. Nachdem er schluss gemacht hatte, hat er noch ne sms geschrieben, wo am ende stand, dass er sich die ganze zeit fragt, ob er die frau seines lebens gerade fallen lässt und dass es bestimmt nur wenige menschen gibt, die so viele positive eigenschaften haben. Das schlimme ist, dass ich mir deswegen hoffnungen mache, obwohl das wahrscheinlich nur ne warmhaltetaktik ist. Habe den kontakt abgebrochen (seit 3 monaten). Hoffe, dass er auch irgendwann mal merkt, was er verloren hat (auch wenn ich ihn dann nicht mehr will, wenigstens hätte ich dann ne genugtuung :) ) ...aber bisher warte ich vergeblich.

@sunnybunny:

Wie lange seid ihr zusammen gewesen? Sei froh, dass er dir das gesagt hat und ihr noch zusammen seid. Vielleicht könnt ihr beide daran arbeiten und die liebe neu entfachen. Ich denke liebe hat auch viel mit wollen zu tun und mit der bereitschaft dafür und daran zu arbeiten. Wenn er die beziehung auch noch will, habt ihr bestimmt chancen das zu schaffen. Mein ex wollte nicht mehr, deswegen können gefühle momentan auch nicht neu entfacht werden (besonders wenn man keinen kontakt hat)

jaa, ich denke auch immer es is nur ne phase... und bald merkt er dass er sich geirrt hat und kommt zu mir zurück... aba ich glaube gerade dass is es was einen so kaputtmacht... immer dieses warten und hoffen ?(

wir waren fast zwei jahre zusammen... er will allerdings nich um uns kämpfen... er hat viel an der uni zu tun und das is ihm wohl wichtiger als ich...
:heulen: ich hatte in den letzten tagen auch das gefühl ich kann machen was ich will - an seinen gefühlen oder seinem verhalten ändert das überhaupt nix... kontakt haben wir zwar schon aba nur wenn er irgendwas von mir will, z.b. dass ich ihm bei irgendwas helfe oderso... und sehen tun wir uns garnich mehr, weil als ich mittwoch das letzte mal bei ihm war hat er mich nich reingelassen :heulen:

Ja, es geht, aber nur in den wenigsten Fällen klappt es. Ich habe es in meiner 6-jährigen Beziehung erlebt...nach 3 Jahren hat sie Schluß gemacht, ein absoluter Schock für mich, weil es meine erste beziehung war und ich sie sehr geliebt habe...ich bin ihr nachgelaufen, das volle Programm, immer wieder - aber keine Reaktion, ich habe nie locker gelassen und mit einem mal kam sie wieder auf mich zu, zwar war wohl der Hauptgrund, dass sie einen anderen wollte, der aber nicht, aber wir hatten danach noch 3 schöne Jahre.

Danach hat sie sich aber wieder in einen anderen verguckt, diesmal hatte ich aber keine Chance...also wie überall in der Liebe gibt es auch hier keine Standardantworten...naja...und nun stehe ich wieder vor der gleichen Frage, wieder verlassen, keine Ahnung warum und ich würde sie sofort zurückhaben wollen, aber sie ist eiskalt, sucht nach anderen,

irgendwie habe ich kein Glück...

Ich glaube das gibt es!!!

Ich habe sowas ähnliches schon mal erlebt.

Ich war 3 Monate mit ... B. zusammen. Damals hatte er eine Freundin, sagte zu mir, dass er mit ihr schluss gemacht hatte. Das war nicht so, wie ich später rausgefunden hatte. Auf jeden Fall hat er mit mir schluss gemacht. Nach einiger Zeit hatte B. mir gesagt, dass er zu ihr zurückgegangen sei, weil er die 3-jährige Beziehung nicht so einfach aufgeben konnte/wollte.

Irgendwann hatte ich dann auch wieder einen neuen Freund. Und gerade in der Zeit kam B. wieder. Er hat sich so um mich bemüht, das war echt der Hammer. So lieb und gefühlvoll. Da war ich hin und hergerissen. Bei mir sind dann auch wieder die Alten Gefühle hochgekommen!! Tja ... ich habe mich aber gegen B. entschieden, da ich ihm einfach nicht so trauen konnte oder wollte (nach dem was war irgenwo auch verständlich). War dann aber nicht lange mit meinem Neuen zusammen. Irgendwie hatte es nicht gepasst. Oder ich hing dann wieder an B. Chaos in meiner Gefühlswelt. Da kann eine neue Beziehung nicht gut funktionieren! :( B. hat sich dann zurückgezogen, weil ich bei meinem Neuen geblieben bin. Am Ende war ich dann auch wieder alleine. ;(

So im Nachhinein denke ich, dass ich doch mehr auf mein Herz hätte hören sollen -weil dann wäre ich mit B. wieder zusammen gekommen.

:mauer:

Aber so im Nachhinein lässt es sich leicht sagen "Hätte" und "Wäre". :tink:

Am besten ist, man hört mehr auf das Herz!!!

Deswegen glaube ich schon, dass die Liebe wieder kommen kann. Leider aber in den wenigsten Fällen! ;(

... Tanja

Hi

Ich denk auf jeden fall das das möglich ist! Es kann ja sein das man sich einfach gegenseitig genervt hat oder einfach die beziehung wegen anderen sachen zu ende ging also wegen problemen im job oder in der fam kann ja möglich sein das man damit nicht zurecht kommt und deswegen die beziehung erstmal beendet!

Klar ist das möglich!!

bussale maybe :schmatz:

Jaaa, das ist auf jeden Fall so (also bei mir wars so )

Mein Freund hat mit mir Schulss gemacht, und das nicht gerade auf ne faire Art... Ich wollte keinen Kontakt mehr haben, und hab ihn auch nicht mehr geliebt, mir gings richtig gut, hab auch nichtmehrso an ihn gedacht. Aber dann ist er wieder in mein Leben getreten, nach ca 3 Monaten und hat mir gesagt er würde mich noch immer lieben und er wolle wenigstens ne freundschaft etc. Seitdem musste ich immer an ihn denken undheute weiß ich das ich ihn liebe...

Also gib die Hoffnung nicht ganz auf, und viel Glück !

Ein Bekannter von mir sagt immer, und ich glaube, damit hat er gar nicht so Unrecht, dass nicht die Liebe stirbt, sondern dass die Menschen seelisch verhungern weil sie zu wenig Intimität (physische, mental, emotional, ...) in einer Beziehung haben. Und deshalb die meisten Beziehungen auch nach einem zweiten oder dritten Mal scheitern, weil zwar Liebe da ist, aber sie keine Intimität schaffen können.

Kitty7290, ich habe eine Frage an dich:

Bist du jetzt wieder mit deinem Ex zusammen???

ja kann sie, bei mir isses so. bei ihm leider nicht. :heulen:

Wäre schön noch mehr Erfahrungen zu hören! Meine Ex hat mir auch folgenden Satz gesagt:"Wenn liebe einmal weg ist kommt sie nicht mehr wieder!"

Das ist von ihr glaube ich so eine Einstellung von wegen das sie das garnicht mehr will oder das ich mir keine Gedanken bzw. Hoffnung mehr mache...

Wäre schön noch mehr zu hören!