Kann liebeskummer einen so verändern

Selina

Neuer Benutzer
10. Okt. 2003
19
0
0
38
Ich frage mich wirklich wie lange das noch dauert dieser schmerz in mir drin der einfach nicht aufhören will der immer da ist der mir das lachen unterdrücken kann der mich zu einem unglücklichen menschen macht der mir die lust am leben nimmt kann das für immer anhalten !

Ich kann mir einfach nicht mehr helfen ich stehen momentan an der grenze meiner belastbarkeit !

Hört das irgend wann wieder auf ?? ?(

Kann ich irgend wann wieder richtig lachen , irgend wann wieder nur fröhlich sein und nicht mehr alles negativ in meinem leben sehen ?

Ich weiß es nicht !

liebe selina

wie lange dauert das denn nun schon?

irgendwann wird es wieder aufwärts gehen. das ist klar...

aber vielleicht leidest du ja nicht mehr nur an liebeskummer, vielleicht

hat sich alles zu einer depression ausgeweitet. dann musst du

professionelle hilfe haben..

Hi Selina,

auch ich würde gerne mal wissen, wie lange du schon an deinem Liebeskummer leidest. Ist es das erste Mal, dass du eine Trennung mitgemacht hast?

Bei meiner letzten Freundin hatte ich nach der Trennung die selben Probleme wie du, das Leben erschien für mich einfach nicht mehr lebenswert. Nach 2 Monaten fing es langsam an, besser zu werden... heute sind 4 Monate vergangen und ich fühle mich oft noch schlecht, aber ich kann auch schon wieder lachen und Spass haben. So doof der Spruch auch klingt, aber "Zeit heilt alle Wunden". So wird es auch bei dir sein! :trost:

also ich denke auch, dass es seine Zeit dauert.

so eine Trennung bedeutet ja nicht nur Liebeskummer, sondern ist ja oft auch mit einer veränderten Lebensituation(neues Umfeld, oft neuer Wohnort<-muss man ja erstmal finden, u.u.usw.) verbunden, und das oft sehr plötzlich und unfreiwillig, was für sich genommen schon eine grosse Belastung ist. und dann muss man sich neu finden usw., was auch schwierig ist.........vor allem wenn die Beziehung ne Weile gieng

Hi !

Ja ich leid an dem Liebeskummer jetzt schon 1 Monat aber es verlangt ein jeder von mir genauso lustig und fröhlich zu sein wie vorher nur geht das einfach nicht !

Es kommen momentan zu viele traurige sachen auf einem auf mich zu ich komm mit dem allem nicht mehr klar !

Na klar wird es besser werden und bestimmt gibt es, wenn auch nur kurze Momente, in denen du nicht an ihn denkst und glücklich bist. Solange du nicht nur zu Hause rumsitzt und in dich hinein trauerst, wird es auf jeden Fall besser werden. Es ist nun die Zeit, in der du dich wieder auf deine Freunde konzentrieren solltest, in der du dich ablenkst und viel unternimmst und neue Möglichkeiten entdeckst.

Aber lasse dich da von den anderen nicht unter Druck setzen, weine dich ruhig mal so richtig aus :trost:

Ja gott sei dank hat meine bester freundin gleich gesagt komm du bleibst nicht zu hause sitzen sondern gehst mit mir fort wir machen uns a gaude !

Und i kann auch über alles mit ihr reden ! aber i denk ma ja i geh ihr vielleicht irgend wann aufn zeiger !

Und was es bei mir so schlimm macht ich bin oft allein daheim und dann denk i wieder und dann komm alles wieder hoch !

Aber danke für deinen Tipp und ich werds versuchen

geh auf jedenfal in den ausgang wenns geht, das lenkt ab, ich freu mich dann immer total, nur leider laufe ich IHN ziemlich oft über den weg :) ) :mauer:

Ja ihm aus dem weg gehen is eine zeit lang gegangen !

Gestern hab ich ihn wieder gesehen und er macht mir immer noch hoffnungen und er hat mir auch gesagt ja er hat einen verdacht auch lungenkrebs ! i mein für mi is es momentan schon wieder total schlimm ! dann sagt a ma ja i werds da sicher gleich sagen wenn ichs weiß !

Das wird a schwere woche werden für mich !!