Kann man 2 Personen gleichzeitig lieben?

seno

Neuer Benutzer
19. Mai 2006
6
0
0
hy Ihr ich hab mal ne wichtige umfrage :

Kann man sich in zwei personen gleichzeitig verlieben / lieben????

Und/oder wenn man sich nun zwischen zwei nicht endscheiden kann , will man im Grundegenommen keine von den beiden ? ( im zusammenhang mit verliebt sein) und hat man dann nur vill. den wunsch eine/ n Freund/in zu haben.

was meint ihr?

ich habe soetwas noch nie erlebt, und glaube (noch) an die wahre Liebe, ich denke, dass man nur einen Menschen richtig lieben kann.

Vielleicht liebt man eigentlich nur einen von beiden, aber der andere gibt einen, was man von der "wahren Liebe" nicht bekommt!

klar kann man mehere Menschen lieben. man kann ja zum Beispiel mehrere Geschwister, eine Mutter, einen Vater haben, und alle liebt man sie gleichzeitig.

auch auf Beziehungen bezogen, denke ich, daß es möglich ist mehrere Menschen zu lieben.

es passiert allerdings oft, daß sich Menschen, die in ihrer Beziehung unglücklich sind, in jemand anderes verlieben. oft wird dann diese Verliebtheit mit Liebe verwechselt.

eine viel relevantere Frage ist es meiner Meinung nach, ob es Sinn macht mehrere Partner gleichzeitig zu lieben, oder, ob es nicht vielleicht sinnvoll ist, sich selbst insofern zu disziplinieren, nur einen Menschen zu lieben.

dies aus meheren Gründen:

- zum einen verletzt man Menschen

- zum anderen bringt man sich durch das Lieben meherer Personen oft in unlösbare Konflikte und bereitet sich schwere Schuldgefühle......

Fazit:

meiner Meinung nach macht es Sinn nur einen Menschen zu lieben,

es ist allerdings theoretisch und praktisch möglich mehere Menschen zu lieben.

Grüsse

Verlassen?

nachdem liebe sehr vielfältig sein kann, ist es durchaus möglich, mehrere menschen zu lieben.

wenn es um zwei männer/frauen geht, muss man prioritäten setzen.

Ich weiss nicht wie man zwei Menschen gleichzeitig lieben kann, sich in jemanden zu verlieben klingt plausibel aber für zwei Menschen genau das selbe zu empfinden wie soll das gehen??? ?(

es ist nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch möglich zwei menschen auf einmal zu lieben. eigenerfahrung. hätte ich vor meinen erfahrungen in dieser hinsicht eher kategorisch abgelehnt. dann ist es mir einfach passiert ohne vorherige ankündigung.

problematisch ist es nur diese lieben auch auszuleben. das geht nämlich meistens nicht, da die meisten menschen einen beschränkenden besitzertrieb haben, wenn sie eine partnerschaft eingehen.

daher mein schlusswort:

es ist möglich, aber nicht wünschenswert. es bringt nur unglück und dies dann in drei verschiedenen lagern :mauer:

hoffentlich ergeht es dir damit besser als mir.

lg

erfahrungsgemäß ist es durchaus möglich, zwei menschen gleichzeitig zu lieben - nur damit praktisch umzugehen ist verdammt schwer. ich kann dunkle schöne nur 100prozentig zustimmen.mich hat es genauso unerwartet und unvorbereitet,aber dafür umso intensiver, erwischt und was war das resultat? ringsum alle unglücklich und ich stand vor den trümmern meines lebens.

tja, da kann ich leider auch ein wörtchen mitreden. ich glaubte ich liebe zwei frauen. dabei gab mir nur eine was die andere nicht gab. eines tages völlig unvorbereitet kam es dann daß sich eine, und genau die die wirklich liebte sich in einen anderen verliebte. die eine verließ mich und it der anderen machte ich sofort schluß weil ich realiesiert habe was ich mit den gefühlen beider angestellt hatte.

mein fall war so tief daß ich um ein haar daran zu grunde gegangen wäre. die wunden heilen nicht. viel wurde auf immer zerstört. und ich leide immer noch sehr. jedoch habe ich gelernt, und wenn dir mein wort etwas bedeutet das ich dir unbekannterweise gebe und kein vorteil den ich hätte könnte mein urteil trüben.----- versuche nicht zweigleisig zu fahren, die rechnung dafür wird an jenem tag abgeschickt an dem du es beginnst !!!!

garantiert in irgendeiner weise !!!.

befasse dich mit einem menschen und entscheide ob er zu dir passt, nur dann kannst du ein klares urteil über dich und deinen partner haben, ansonsten holst du dir nur immer was du dort am besten findest wo du gerade bist.

mfg